Menu schließen

Dialogs



30 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 25 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Dialogs:

Dies ist eine Dialoganalyse des 14. Bildes aus dem Drama "Leben des Galilei". -Anlass für den Dialog -kurze Wiedergabe des Dialogs und Interpretation -formale Aspekte und deren Interpretation (373 Wörter)
"Antigone" von Sophokes. Aufgabenstellung: Beschreibe die Entwicklung des Dialogs zwischen Kreon und Haimon und zeige dabei, in welchen Etappen sich die Situation vom Anfang bis zum Ende verändert. (351 Wörter)
Dies ist ein Merkblatt, dass von einem Deutschlehrer ausgeteilt worden ist. Hier werden alle wichtigen Dinge aufgelistet, die man bei einer Szenenanalyse im Fach Deutsch beachten muss. (354 Wörter)
Dies ist eine Review des Filmes mit einer Zusammenfassung des Inhalts und einigen Kommentaren zu den Dialogen und den Charakteren. Zudem: Kleiner Vergleich mit dem Originalwerk "The Taming Of The Shrew" von Shakespreare.(AUF ENGLISCH)
Aufgabe: Analyse des Gesprächs zwischen Arkas und Iphigenie im vierten Aufzug, zweiter Auftritt. Untersuchung der Funktion Arkas' am Anfang des Dialogs und wie sich diese Funktion in seiner Sprache niederlegt und ändert. (597 Wörter)

25 Forumsbeiträge zum Thema Dialogs:

Was haltet ihr von dieser Analyse? Was kann ich verbessern? Bitte um Hilfe! MFG Iphigenie auf Tauris – Analyse Aufzug IV,2 Aufgabe: Analyse des Gesprächs zwischen Arkas und Iphigenie im vierten Aufzug, zweiter Auftritt. Untersuchung der Funktion Arkas` am Anfang des Dialogs und wie sich diese Funktion in seiner Sprache niederlegt und ä..
Hier ist meine Szenenanalyse von S.101-103. Bitte sagt mir, ob es okay ist und wenn nicht, bitte Verbesserungsvorschläge geben. In der Tragödie „Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt aus dem Jahr 1956, geht es um Alfred Ill, ein in der armen Stadt namens Güllen lebender Geschäftsbesitzer, auf den ein Kopfgeld von einer Mil..
hey, ich schreibe am dienstag eine klausur und muss eine dialoganalyse über den 3 akt 8 aufzug machen wäre nett wenn ihr mir helfen könntet ich finde keine weiteren beiträge im forum...schwerpunkte ist anlass ,redeweise und interessen des dialogs also wäre dankbar für eure hilfe liebe grüße ela =)
Geht um das Treffen von Carlos und Stiefmutter-Königin Elisabeth ;) Aufgabe: Erarbeiten Sie die inhaltlichen Schwerpunkte und den Verlauf des Dialogs zwischen Carlos und Elisabeth. Achten sie dabei vorallem darauf, wer von beiden agiert und wer reagiert. Welche Veränderungen gehen in den Personen vor? Worauf führen sie diese zurück? Welchen St..
Guten Morgen, leider finde ich zu der Kurzgeschichte "Gespräch" von Bettina Blumenberg nahezu kein Material im Netz, was mir bei der Analyse helfen könnte. Ich denke es geht letztlich um die Ich Erzählerin, die statt eines Dialogs einen Monolog hält, ihr negatives Umfeld versucht positiv darzustellen, vielleicht um letztlich nicht vollständig in ih..
Hi leute, schreibe Morgen eine Klausur über das 14. Bild. Kann mir einer Besonderheiten dieses Bildes nahelegen und mir vllt. den ein oder anderen Tipp geben? Wahrscheinliche Aufgabe: Analyse und Interpretation bzw. Analyse des Dialogs von Galilei und Andrea. Bitte brauche Hilfe! =)
Ich muss ein Programm erstellen, wo das Programm sich eine Zahl von 1 bis 100 aussucht und man muss diese erraten. ich hab den Quelltext so wie in der Aufgabenstellung umgesetzt, aber irgendwie funktioniert das Programm nicht. Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte?! mein Quelltext: unit Zahlenraten; interface uses Windows, Messa..
ich brauche ganz dringend infos über den 4. auftritt der 2. szene, ich muss eine dialogsanalyse schreiben! BITTE^^ habt ihr gute links, wo das erklärt wird? soooo da mir keiner weiterhilft, versuch ich es mal mit ein paar credits^^
Hey freunde, ich muss ein Dialog zwischen ne Mutter und ne Tochter schreiben, die Tochter will ein Computer und ich muss noch Argumente dazu schreiben. Könnt ihr mir bitte ein beispiel aufschreiben. Selbstverständlich habe ich einen Dialog schonmal geschrieben, aber diesmal sind die erwartungen größer. Ich habe mir mal den aufbau des Dialogs sngese..
Hallo, ich bräuchte Verbesserungsvorschläge. Wenn ihr den Text bruacht könnte ich ihn euch per E-Mail schicken. Ich bin im Grammtikbereich besonders schlecht und bräuchte eure unterstützung. Danke im Vorraus. Hier die Texte von mir: 1. Beschreibe Sie das Kommunikationsproblem zwischen Mann und Frau. Woran scheitert die Verständigung? Die K..
Interpretation eines Dialogs Do Apr 19, 2007 14:15 -------------------------------------------------------------------------------- Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe... Folgende Aufgabenstellung ist gegeben: Interpretieren Sie den folgenden Dialog auf der Grundlage des erweiterten Kommunikationsmodells (mit Feedback) vo..
Hallo. Ich programmiere gerade einen Taschenrechner in Delphi7, der erstmal addieren muss, das klappt aber nicht. Hier ist die ganze Code: unit ts; interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls; type TForm1 = class(TForm) eZahl1: TEdit; eZahl2: TEdit; btPlus: TButt..
Ich soll ein Programm schreiben, indem man quadratische Funktionen, undundund ausrechnen kann ... ich komm aber damit nicht klar, und hab bisher auch nur Buttons gemacht wo man draufklickt und dann eine Funktion erscheint. Kann mir da BITTE jemand helfen? Wäre echt dankbar. Danke :) Das hab ich bisher: unit Unit1; interface uses W..
wir sollen einen dialog über ein kennenlerngespräch im supermarkt in französisch halten... bitte um korrektur meines dialogs L: Bonjour Pouvez-vous s´il vous plait me dire ou sont les vestiaires? T: L: Merci beaucoup. Je m`appelle Luisa et comment vous appelez - vous? T: L: Oui. Je fais vacanes. Vous habitez ici? T: L: Je vis a Paris..
Da es im letzten Threat zu unübersichtlich wird mach ich einen neuen auf^^ So hallo erstmal, ich sitze immer noch in der Aufgabe 2 fest und habe meine Lehrerin gefragt und ich bekam auch eine Antwort. Hier ist der Text und die Antwort hoffentlich könnnt ihr mir weiterhelfen. Danke im Vorraus Text: GARDEROBE Personen: Ein Ehepaar: Mann ..
Guten Abend, Und zwar hätte ich eine Frage. Ich brauche einen Dialog für meine Klausur aber ich komme leider nicht weiter, könnte mir eventuell jemand einen Dialog schreiben, wo sich Personen über den Dialogsatz ,,Une Fête de la Musique Fans dans notre collegè, pourquoi pas ?", dort sollen sich die Schüler gegeneinander mit Argumenten austauschen. ..
huhu kann mir jemand bei folgenden Programmm helfen? will das die werte der einzelnen Fharzeuge in die tabelle eingetragne werden,... kann mir denken das es viel arbeit is sich des zu überlegen aber fände es echt super net wenn mir jemand helfen könnte.. bin nähmlich grad total am verzweifeln ps. sind zwei units unit Unit1; interface uses Wind..
Hallo! Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe ! Ich schreibe morgen eine Englischklausur über das Buch :Tha Graduate. Jetzt muss ich wissen ,wie man eine Dialogsanalyse schreibt ? Kann jemand mir helfen ? :)
Brauche Drigend Eure Hilfe schreibe am Donnerstag den 04.06.2009 eine Klasur über das Dritte Bild. Der Lehre hat diesen Übungsblatt gegeben, könnte Ihr sagen, was ich zu den jeweiligen Fragen für Antworten geben muss. Schon im Voraus Danke. I.Einleitung und Überblick (Vouraussetzungen des Gesprächs): -Autor,Textart,Titel nennen: Thema des Drama..
Wir sollen den Szenenausschnitt des Dialogs zwischen Ödipus und Teiresias analysieren, interpretieren. Gibt es da bereits etwas?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Dialogs zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!