Menu schließen

Deutsche Literatur Facharbeit



9 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Deutsche Literatur Facharbeit:

Facharbeit über das Thema der "Liebe in der deutschen Lyrik", Definition von Liebe, ausführliche Beschreibung des Epochenbildes der Romantik und des Realismus, die Entwicklung von der Romantik zu Realismus, drei perfekte Gedichtsinterpretationen zu epochentypischen Gedichten (Eichendorf, Heine, Meyers), Vergleich der Gedichte, persönliche Definition von Liebe. Inhalt: - Liebe per Lexikon - Liebe und Poesie - Die Romantik-universal und individuell - Interpretation von Joseph von Eichendorffs Der Schiffer - Von der Romantik zum Realismus - Interpretation von Heinrich Heines In der Fremde - Interpretation von Conrad Ferdinat Meyers Zwei Segel - Vergleich der Gedichte - Zusammenfassung - Liebe ist Lila - persönliche Stellungnahme - Literaturverzeichnis (5615 Wörter)
In der dieser Datei geht es um Bioethanol allgemein, Bioethanol als Treibstoff und einen Vergleich von Biodiesel und Bioethanol! Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung 2. Bioethanol allgemein 2.1. Was ist Bioethanol? 2.2. Entstehung von Bioethanol 2.2.1. Welche Pflanzen erzielen den höchsten Ethanolertrag? 2.2.2. Gewinnung von Ethanol 2.3. Steckbrief des Bioethanols 3. Verwendung des Bioethanols als Treibstoff 3.1. Allgemeines 3.2.Ist Bioalkohol als Treibstoff rentabel? 3.3. Was halte ich von der Verwendung des Bioethanols als Treibstoff? 3.4. Bioethanol – In anderen Ländern schon eine Alternative zu konventionellen Treibstoffen 3.4.1. Brasilien 3.4.2. USA 3.4.3. Frankreich 3.4.4. China 3.4.5. Kanada 3.5. Politische Rahmenbedingungen 3.5.1. EU Richtlinien 3.5.2. Deutsche Richtlinien 3.6. Steckbrief Ethanol-Kraftstoff 4. Vergleich von Biodiesel und Bioethanol 5. Zusammenfassung 6. Literaturverzeichnis (2300 Wörter)
Facharbeit Deutsch Thema: Stellen sie im groben Überblick die Geschichte und Entwicklung des deutschen Films dar. Gehen Sie dabei auf filmtechnische Besonderheiten ein und zeigen sie an einem Beispiel, warum durch den Einsatz dieser Mittel ein Film große Zuschauerwirkung haben kann. Das Referat umfasst 40 Seiten, in denen ich zunächst allgemein auf Techniken und Geschichte des deustchen Films eingegangen bin. Später habe ich anhand des Beispiels Personnenkonstellation, Inhalt geklärt und die Anfangssequenz kurz analysiert. 1 Vorwort 2 Stellen sie im groben Überblick die Geschichte und Entwicklung des deutschen Films dar. Gehen Sie dabei auf filmtechnische Besonderheiten ein und zeigen sie an einem Beispiel, warum durch den Einsatz dieser Mittel ein Film große Zuschauerwirkung haben kann. 2.1 Begriff und Theorie 2.2 Der deutsche Film im Laufe der Zeit 2.3 Film: Lola rennt von Tom Tykwer 2.4 Situation des deutschen Films 3 Nachwort 4 Quellen- und Literaturverzeichnis 5 Anhang 6 Eidesstattliche Erklärung (9334 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Deutsche Literatur Facharbeit:

Effi Briest :Das Werk gilt als Höhe- und Wendepunkt des poetischen Realismus: Höhepunkt, weil der Autor seine kritische Distanz zu den Gegenständen mit einer Eleganz verbindet, die in der deutschen Literatur ihresgleichen sucht; Wendepunkt, weil Fontane der bedeutendste Geburtshelfer des deutschen Gesellschaftsromans ist, der wenige Jahre später mi..
Hallo, mein Thema zur Facharbeit lautet: The German and english school system in comparison Ich finde kaum Literaturquellen zu diesem Thema. Kann mir jemand mal eine Gute Literatur empfehlen worin einfachj das englische schulsystem dargestellt und erläutert wird? (auf englisch natürlich) Hatte jemand darüber eine facharbeit geschrieben? Mus..
Hallo, ich schreibe eine Facharbeit in Deutsch und sie muss über die deutsche Literatur sein. Da wollte ich fragen ob das Buch "Der Yalu fließt" von Mirok Li auch zur deutschen Literatur zählt. Er ist eigentlich ein Koreaner, der in Deutschland gelebt und auch auf Deutsch geschrieben hat. Eigentlich wollte ich über das Buch "Grimms Wörter" von Günt..
Hallo, ich muss meine Facharbeit in Englisch schreiben, habe aber über den Autor nur einige deutsche Artikel gefunden. Da haben sich bestimmt Fehler eingeschlichen bei mir^^, wäre sehr lieb wenn ihr es einmal durchlesen und korrigieren könntet. Aucuh Kommata-Fehler sind wichtig. Schonmal ein dickes Dankeschön im Voraus =) The life of Stewart O’N..
Hallo Liebe Internet Nutzer ich muss eine Facharbeit in Deutsch schreiben und ich euch fragen möchte ob dies wirklich gut wäre und ob ihr irgendwelche Kritik dazu habt freue mich sehr. Merkblatt zur Form der Facharbeit Inhaltsverzeichniss Aufgaben und Ziele der Facharbeit Seite : 1.0Titelblatt 1 Gliederung 2 Einleitung 3 Begriffser..
Hallo erstmal an alle, ich bzw. mein Deutschlehrer hat ein riesen Problem. Das Problem gestaltet sich folgendermaßen. Im Fach Deutsch-Kommunikation sollten wir eine Facharbeit schreiben. Ich hatte in meinem Leben noch keine Facharbeit geschrieben, mein Thema hatte etwas mit den Maßnahmen der Neukundengewinnung" gemein. Nun habe ich die Fa..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Deutsche Literatur Facharbeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!