Menu schließen

Determinanten



6 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 6 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Matrix / Matrizen Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Matrix / Matrizen


0 Dokumente zum Thema Determinanten:

6 Forumsbeiträge zum Thema Determinanten:

Soo, und wieder eine Frage :) Gegeben sind die Punkte A (0/3) ; B ( 2/0,5) ; C (5/1) Ich soll jetzt die Fläche des Dreiecks ABC mit der Determinantenformel berechnen. Leider habe ich keine Ahnung was ich hier machen muss. Da ich schon den ganzen Tag nur am Pauken bin, wäre es toll, wenn ich eine einfache universale Schritt-für-Schritt-Anl..
Also zu der Regel selbst hab ich keine Frage. Ich benutze sie meist, um zu gucken, ob bestimmte Punkte in einer Ebene bzw. nicht in einer Ebene liegen. Mein Problem: Meine Lehrerin kennt dieses Verfahren mit den Determinanten nicht und meint nun, ich dürfe dieses nicht benutzen. Wenn ich es benutzen will, sollte ich vorher die Voraussetzung ..
Hallo liebes e-hausi team . Ich brauch dringend eure Hilfe . Berechnen Sie die Determinanten der folgendenden Matrizen A=(2 1 -1 2 ) 1 0 0 1 3 4 2 1 1 1 0 2 B=(5 3 1 4 2 ) 4 2 0 3 1 3 1 0 2 0 2 0 0 1 0 C=(2 3 -6 1 5 -2 ) 12 -7 -1 10 0 8 33 -3 27 12 9 0 42 0 -6 1 8 14 -6 -9 18 -3-15 6 8 6 0 81 1 -7 Für..
Hallo zusammen, Wie kann ich bei einem Linearen Gleichungssystem die Ergebnisspalte unterbringen, nachdem ich die einzelnen Matrizen für die Determinanten aufgestellt habe? Beim der 3x3 Determinante ist mir das schon klar, aber wie geht es bei einer 4x4 Determinante? 3a + 2b + 9c - 8d = - 150 4a + 9b + 6c + 7d = - 153 7a + 2b + 8c -..
Hallo ich brauche hilfe bei einer weiteren Aufgabe ist allerdings kompliziert. Berechnen Sie die Determinanten der folgenden Matrizen (mit x, y Element von R) und die der Inversen, falls diese existieren: A = ( cos x ; sinx cosy ; sinx siny ) -sinx ; cosx cosy ; cosx siny 0 ; -siny ; cosy Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte ..
Hallo kann mir jemand detailliert erklären wie ich hier zur Lösung komme? Vielen Dank/images/smilies/smile.gifhttps://i.imgur.com/XrzT1us.jpg
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Determinanten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!