Menu schließen

Dauermagnet



14 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 12 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Magnetismus Physik > Elektrizität und Energie > Magnetismus


2 Dokumente zum Thema Dauermagnet:

Beschreibung und Funktionsweise des Elektromotors. Unterthemen sind: - Die Geschichte des Elektromotors - Die physikalischen Grundlagen - Heranführung an die physikalischen Grundlagen des Gleichstromelektromotors (idealerweise sollten noch Beispiele für andere Arten von Elektromotoren genannt werden) - Aufbau - Die mechanische Arbeit des Elektromotors (inklusive Grafiken zur Veranschaulichung) Anzahl der (1147 Wörter)
Strom-, Spannungs- und Widerstandsmeßung mit dem Meßgerät MA3E. (Hintergrundinfos und Funktionsweise) (230 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema Dauermagnet:

Guten Abend Weiß jemand vielleicht warum 1,2,5 Cent Münzen von einem Dauermagneten angezogen werden und warum 1 und 2 € Münzen teilweise und warum 10,20,50 Cent Müzen gar nicht angezogen werden.?
Hy also ich muss gerad Physik Hausaufgaben machen habe aber wirklich keine Ahnung und brauch mal eure Hilfe. Also dieses sind die 2 Aufgaben. 1.Eine Spule wird neben einen Elektromagneten gestellt.Gib für jeden der folgenden Fälle an, ob in der Spule eine Spannung induziert wird!Begründe deine Antwort! a)Der Elektromagnet wird eingeschaltet. b)Im..
hi, kann mir jemand bei diesen Fragen Helfen bzw. Berichtigen. Wie kann man die Pole eines nicht gekennzeichneten Magneten finden und identifizieren? Antwort: ? Wie lässt sich die Richtung der Feldlinien eines Magnetfeldes feststellen? Antwort: Durch einen Compass. Mit welchem Magnetpol weist eine Magnetnadel nach Norden, wenn ..
Hallo, kann mir jemand bei dem Hausaufgaben helfen? 1) Tom will mit einer Spule und einen Magneten ein Lämpchen zum leuchten bringen. Er nimmt eine Spule mit großer Windungszahl und legt einen starken Dauermagneten in ihr Inneres. Was meinst du? Begründe deine Antwort. 2) Wenn sich eine Spule in einem veränderlichen Magnetfeld befindet, dann en..
Hey ho! ich hoffe ihr könnt mir bei folgender aufgabe weiterhelfen: Stellen sie sich vor sie haben zwei gleichaussende metallstäbe vor sich liegen, woran erkennen sie welcher der dauermagnet ist? >>>es dürfen keine hilfsmittel wie eisen oder ähnliches verwendet werden ! danke schonmal im vorraus! cheers
hey leute ich schreibe am freitag eine physikarbeit .. ich lag leider ne zeitlang im krankenhaus und habe vieles nicht mitbekommen .. könnte mir vllt i-wer helfen? also: 1. was passiert wenn ein dauermagnet kaputt geht 2. was ist der unterschied zwischen elektromagnetismus und magnetismus ? 3. und könnt ihr mir vllt sagen, was der oerstid ..
ich brauche vor und nachteile für dauermagnetismus bitte hilfe
Wovon ist das Magnetfeld einer Spule abhängig? Vor- und Nachteile eines Dauermagneten und Elementarmagneten. Bitte helft mir. Danke im vorraus. mfg popo
Hi, ich soll anhand von 3 Photos erklären, wie ein Gleichstrom-Elektromotor funktioniert. Stimmt meine Idee?: (falls hier kein Bild sichtbar ist: hier ist der Link zum Bild https://www.gutefrage.net/frage/funktion-gleichstrom-elektromotor) Durch den feststehenden Dauermagneten (kann aber auch Elektromagnet sein) wird ein Magnetfeld erzeugt. ..
1. Wie stellt man magnetische Erscheinungen in einem Dauermagneten unter Einbeziehung des Elementarmagnetmodells dar? Frage 2. Wenn sich das Magnetfeld der Erde 170-mal umpolt ist das Magnetfeld sehr schwach. Welche Auswirkungen hat dies auf Mensch, Natur und Technik?
hallo wer kann das von euch vervollständigen? es entsteht eine spannung,wenn der magnet über die spule schwingt. schließen wir den stromkreis, ensteht eine spannung. und erst durch die spannung zieht der magnet die spule an . die spule wird zum emagneten und behindert die schwingung. wir nehmen an dass der nordpol des dauermagnetenn in die sp..
Hallo :) Also ich schreibe morgen eine Physik- Arbeit und ich bin mi nicht ganz sicher, was die Unterschiede zwischen einem Dauermagneten und einem el. Magnet sind.. Villeich könnt ihr mir ja weiterhelfen Danke jetzt schon mal:D
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Dauermagnet zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!