Menu schließen

Das Parfum Buch



55 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 49 Forumsbeiträge



6 Dokumente zum Thema Das Parfum Buch:

Jedes Kapitel des Buchs ist aufs wesentlichste zusammengefasst. (18 SEITEN!) Quelle: http://www.hausarbeiten.de/faecher/hausarbeit/del/13163.html (7595 Wörter)
"Das Parfum" von Patrick Süskind Dies ist eine sehr ausführliche Zusammenfassung des Buches mit einer Charakterisierung der Hauptfiguren (Jean-Baptiste Grenouille, Jeanne Bussie, Madame Gaillard, Guiseppe Baldini, Madame Arnulfi, Druot, Laure Richie, Antoine Richie, ...) (2171 Wörter)
Zusammenfassung,plus Interpretation von dem Buch Das Parfüm (7193 Wörter)
Das Buch "Das Parfum - Geschichte eines Mörders" von Patrick Süskind, als Buchreferat, da es "Weltliteratur" ist. Hier, für alle die noch Informationen für ihr eigens Referat suchen, oder für die, die einfach keine Lust hatten, das Buch fertig zu lesen. :-) - Zusammenfassung, Inhaltsangabe, Interpretation und Analyse, Hintergrundinformationen zur "Postmoderne" (797 Wörter)
Interpretation und Inhaltsangabe des Buches "Das Parfum" von Patrick Süßkind. (2711 Wörter)
Das Dokument enhält eine Zusammenfassung der wichtigsten Schauplätze des Romans und deren inhaltliche Verknüpfung untereinander. So wird auch geografisch der Lebensweg Grenouilles erklärt. (292 Wörter)

49 Forumsbeiträge zum Thema Das Parfum Buch:

Hey! Würde gerne mal wissen, welche Unterschiede es zwischen dem Film ,,Das Parfum" und dem Buch gibt? Habe bis jetzt leider nur zwei gefunden: 1. Jean Baptistes Mutter wird im Film erhängt, im Buch jedoch geköpft. 2. Der Pfarrer, der Jean Baptiste zuerst aufzieht, wird im Film nicht so genau erwähnt. Könnt ihr mir noch weitere Unterschiede ..
Hallo :) Ich bin leider sehr schlecht darin, meine Meinung auszudrücken. Nun wollte ich wissen, ob ich diese "Version" so lassen kann oder noch etwas daran ändern soll. Der Roman hat mir zum Teil gut gefallen. Das Buch ist ein wenig schwer zu lesen, daher musste ich einige Textstellen mehrmals lesen um sie zu verstehen. Dadurch, dass die Ges..
Paris, 1738: auf dem Fischmarkt wird ein ungewöhnliches Kind geboren: Jean-Baptiste Grenouille. Seine Mutter wollte ihn einfach zwischen Fischkadavern liegen lassen, doch Passanten bemerken den Vorfall und das Neugeborene wird gerettet. Grenouille wächst im Waisenhaus auf, wobei sein außerordentlich ausgeprägter Geruchsinn immer mehr zum Vorschein ..
Hallo an alle! Ein Deutsch GK`ler braucht mal eure Hilfe: Wir sollen in Deutsch eine Art "leseempfehlung schreiben", d.h. wir sollen eine Lektüre, die wir in den vergangenen Jahren gelesen haben, weiterempfehlen und zwar mit Begründung, warum diese Lektüre "unabdingbar für künftige Deutsch-Kurse" sein solle.... Also prinzipiell, warum das Bu..
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich suche eine kapitalzusammenfassung von dem buch "das parfum", meine suche mit google hat mir nicht weitergeholfen, und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....danke shconma im vorraus!
Hey, ich muss bis zum 1. November 2013 eine Facharbeit über das Buch "Das Parfum" von Patrick Süskind abgeben. Mein Schwerpunkt ist "Die gesellschaftliche Rolle und das Scheitern eines Außenseiters am Beispiel des Protagonisten (Grenouille)" in " Das Parum" kann mir jemand behilflich sein ?
Ich brauche Hilfe, um einenText mit den Unterschieden zwischen dem Buch und dem Film. Wie kann ich das am besten Schreiben? MfG Henryk
Hallo, ich muss eine Facharbeit in Deutsch schreiben, wo ich den Roman und den Film von "das Parfum" vergleichen muss. Ich bin leider etwas durcheinander wie ich mit vorgehen soll könnte mir vllt jemand behilflich sein? Wäre sehr lieb.
Hey ihr, wer von euch hat das Buch von Süskind gelesen und kann sich noch an das erste Kapitel erinnern und mir folgende Frage beantworten? Und zwar soll man im Einzelnen nachweisen, welche Rolle die Motive Tod und Duft/Gestank bereits im ersten Kapitel spielen und dann soll man noch Bezüge zum weiteren Verlauf der Handlung herstellen. Mir steh..
Kann man sagen das der Film der Handlung im Buch gerecht wird. Wenn ja erinnert ihr Euch noch an die passenden Stellen im Buch und im Film? Meine Meinung dazu: Ich finde der Film ist dem Buch nicht gerecht, weil dort meiner Meinung nach die wichtigsten Szenen im Buch nicht verfilmt wurden. Hiermit beziehe ich mich auf die Szenen : Grenouille bei..
Ich soll einen Leserbrief zu Beatrice von Matts Rezension schreiben. Dabei soll ich mich auf diesen Part aus der Rezension beziehen: “(…) Es handelt sich hier um ein Stück von teilweise überaus handfertig hergerichteter Spektakelliteratur. Da werden ungehemmt alle nur denkbaren Reize eingesetzt. Der Reiz eben des Monströsen, der ausgefallenen T..
hi ich schreib morgen meine deutsch prüfung über Das parfum wir haben 1 arbeit drüber geschrieben und meine lehrerin meint das die prüfung genau so aussehen wird wie die klassenarbeit: Klassenarbeit Patrick Süsskin "Das Parfum" Textauszug" Straßenszene", Kapitel 32 "Seite 196-198. 1. Fassen Sie den Inhalt des Textauszugs kurz zusammen. 2. ..
Hallo! Morgen habe ich Klassenarbeit in Deutsch und brauche 2 Charakteristiken aus dem Buch "Das Parfüm" von Patrik Süskind. Diese sind nähmlich von Grenouille und Richis. Ich würde sehr dankbar sein wenn Sie mir möglichst schnell antworten!
Hi Leute, wir sollen über die Ferien eine Rezension des Buches "Das Parfum" von Patrick Süßkind machen. Hier schonmal die Inhaltsangabe, was haltet ihr von der? Die Geschichte des Jean Baptiste Grenouille, die der deutsche Autor Patrick Süßkind verfasst hat, ist eine Geschichte wie es sie so noch nie gegeben hat. Im stinkenden Paris des 18. Jahr..
Was hat das Buch für eine Intention, bzw. Zielsetzung`?
Hey leudde Ok, ich weiß die parfum zeit is schon vorbei hättet ihr trotzdem eine inhaltsangabe vom buch? wäre echt nett und dann noch ein paar fragen: 1.wie ist das buch euere meinung nach zu lesen? zu keicht gerade richtig zu schwierig 2.Was gefiel euch am besten? 3Was gefiel auch überhaupt nicht? Schlussbeurteilung..
Hallo ihr Lieben, ich brauche ganz dringend eure Hilfe! ich muss bis morgen 1te Stunde einen (!) Punkt einer erwiterten inhaltsangabe ausformoulieren und zwar gehts um das buch `das parfum` und die these `pater terrier ist ein aufgeklärter mensch` .. bitte helft mir. ich hab noch so viel zu tun und komm einfach nicht mehr dazu ! danke schon..
wollt mal frage kennt einer von euch Das Buch --> Das Parfüm von Patrick Süskind ? ( richtig geiles buch müsst ihr mal lesen ) wenn ja dann freut euch :) das Buch wird verfilmt :thumbsup::thumbsup: :thumbsup::thumbsup: Inhalt : Im Jahr 1738 erblickt Jean-Baptiste Grenouille in Paris das Licht der Welt und wird in die Obhut eines Waisenh..
halli hallo ich muss im deutschunterricht ein Referat über das Thema "Parfüm" halten (wir lesen zurzeit das Buch: "Das Parfüm"). ich darf aber nicht die Quelle Wikipedia benutzen. kennt ihr euch zufällig mit diesem Thema aus oder kennt ihr ein paar internetseiten wo man wissenswertes darüber erfahren kann, wie zB Herstellung, Herkunft, etc.?!
ich habe ein problem und zwar : ich muss anhand kapitel 20 des buches Das Parfum die erzähltechnik des autors herausfinden und eine untersuchung der figuren (also Grenouille; Baldini; Chenier)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Das Parfum Buch zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!