Menu schließen

Danzig



5 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Danzig:

Gliederung: 1.Biographie von Günter Grass, 2.Genre: Schelmenroman, 3.Inhaltsangabe, 4.Entstehungszeit, 5.Besonderheiten + Bewertung d. Buches, 6.Quellen + FIGURENKONSTELLATTION + FERTIGES HANDOUT! Viele Zitate über das Buch, alles stichpunktartig verfasst. Aufgabenstellung lautete: Buchvorstellung ca. 40 Min. (kurze Info zum Dichter + zur Entstehungszeit, Figurenkonstellation, Inhaltswiedergabe, Textstellen vorlesen, genrespezifische Merkmale nachweisen, Zusammenfassung für Mitschüler erstellen) Nun müsst ihr nur noch das Buch selber lesen... :-) (2777 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Danzig:

hallo! hab heute von ma "lieben" deutsch lehrerin ein gedicht bekomm..soll es bis next week interpretieren und analysierenen -.- *hillfe...* kann sowas mal gar nit :S danke für jede hilfe! ^^ In Danzig 1842 Dunkle Giebel, hohe Fenster, Türme tief aus Nebeln sehn. Bleiche Statuen wie Gespenster Lautlos an den Türen stehn. Träum..
Warum ordnet man das Gedicht „In Danzig“ von Joseph von Eichendorff der Hochromantik zu? Könnte mir jemand dazu vielleicht mal ein paar Stcihpunkte geben. Bitte.
Ich brauche ganzb dringend ansätze oder antworten auf dei folgenden fragen! Danke :) 1) Gründe für Gemeinsamkeiten und Unterschieder der Raktion der österreichschen, der tschechischen und der Danziger Bevölkerung auf den Einmarsch deutscher Truppen! 2) Warum wird eine Appeasement-Politik in der Öffentlichkeit kontrovers diskutiert? Eine In..
Hallo! Ich habe mal eine vergleichende Gedichtsanalyse geschrieben, da wir eine Klausur schreiben werden. Ich wollte einfach Feedback bekommen, ob ich das so richtig gemacht habe. Hättet ihr Verbesserungsvorschläge? Das vorliegende Gedicht „Die Stadt“, verfasst von Georg Heym und veröffentlicht 1911, ist der Epoche des Expressionism..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Danzig zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!