Menu schließen

DNA Genetische Information



9 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema DNA Genetische Information:

Diese Zusammenfassung kann sehr gut als Klausurvorbereitung genutzt werden. Sie gibt einen umfassenden Überblick über die Genetik und insbesondere über Homologe Rekombination, Plasmide, Bakteriophagen, Genexpression sowie Restriktion. I DNA als Träger der genetischen Information II Fluss der genetischen Information III Escherichia Coli IV Homologe Rekombination V Plasmide VI Bakteriophagen VII Genexpression VIII Restriktion / Modifikation IX Glossar (4387 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema DNA Genetische Information:

also in dem folgenden Text sind lauter Falschaussagen, man soll die Fehler unterstreichen und eine Art Verbesserung / Berichtung schreiben. Ich hab die Fehler schon unterrstrichen, bräuchte aber noch Hilfe bei der Vessbesserung ! Die Dna erfüllt 2 wesentliche Funktionen. Die verdopplung der genetischen information vor jeder zellteilung wird d..
hallo, ich wusste nicht, wo das somnst posten sollte, denn es gibt keine Rubrik für Ethik ich muss demnächst meine GFS in Ethik zum Thema Klonen halten und hab hierfür mal versucht, meine Stichpunkte in einen Text zu schreiben, so wie ich es verstanden habe. Jedoch finde ich das Thema von ethischer Seite doch etwas schwer und wollte mal die Mein..
Hi Leute, ich muss für Bio ein Präsentation machen. Thema ist das Ribosom. Die Präsentation sollte kurz und bündig sein. Ich habe zum Aussehen und zum Aufbau genug gefunden. Zur Funktion finde ich allerdings nicht soviel, was man als Präsentation gebrauchen könnte. Kurz gesagt, wenn man unwissenden Menschen die Funktion von Ribosomen erklären wi..
für die herstellung von proteinen wird die genetische information an der DNA abgelesen. Diese aufgaben erfüllen die ?
Hallo, ich möchte mich für morgen gut für die Klausur vorbereiten. Ich beschreibe mal beides und ihr sagt ob das richtig ist und was noch fehlt: Transkription. Die Transkription ist dazu da um eine Kopie des DNA Stranges zu machen (mRNA) und der wandert direckt ins Cytoplasma, dabei werden die Erbinformationen ins Cytoplasma geschickt. Abla..
Hallo! :) Ich werde morgen eine Meinungsrede über "Designer Babies" halten und benötige deswegen eine grammatikalische Verbesserung. Danke im Voraus!:) Sehr verehrte Frau Professor, Sehr verehrte Mitschülerinnen und Mitschüler, in den letzten 66 Jahren haben wir die DNA entdeckt und gar gelernt, wie sie funktioniert. Wir haben Maschinen e..
(Bitte überprüfen und bei der Kritik ehrlich sein! Danke!) Replikation von DNA(Heft): (Versuchsablauf und Zielsetzung:) Der Versuch von Meselson und Stahl zeigt 4 Versuchsreihen, die die räumliche Struktur der Moleküle aufklären sowie die Replikationshypothese der semikonservativen Replikation beweisen und bestätigen. Zunächst wird in der ers..
Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich schreibe morgen eine Arbeit, und habe noch ein paar fragen 1.Während welcher Phase der Mitose und durch welchen Vorgang entstehen 1 Chromatid Chromosomen? 2.Ähnlichkeiten und Herkunft homologer Chromosomen 3. Handelt es sich bei homologen Chromosomen um 1 oder 2 Chromatid-Chromosomen? 4. Unterschied v..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über DNA Genetische Information zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!