Menu schließen

Cytologie



19 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 12 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Zellen, -teilung und Biomembrane Biologie > Grundlagen der Biologie > Zellen, -teilung und Biomembrane


7 Dokumente zum Thema Cytologie:

Vollständige Bioklausur mit Lösungen zu folgenden Themen: Cytologie, DNA, Biomembran, Mitochondrien, Zellwand, tierische Zelle, pflanzliche Zelle, Schwann, Schleiden, Eukaryoten, Prokaryoten, Proteine, Phospholipiddoppelschicht, Glykocalyx, Stoffaustausch Aus dem 1. Semester Biologie aus Mecklenburg-Vorpommern komplett mit Abbildungen und Lösungen. (1106 Wörter)
Cytologie, Systematik, Viren und Wissens-Transfer-Aufgaben aus einer Biologieklausur (12. Klasse) (837 Wörter)
Ich habe mir die Mühe gemacht alle Zellorganelle zu Beschreiben mit Bau und Funtionen: Zellorganellen, Cytologie, Zellbiologie, Zellkern, Mikrobodies, Mikrotubuli, Chloplaten, ER, Endoplasmatisches Retikulum, Golgi - Apparat, Lysosomen,Vaoukle, Vakuolen, Ribosomen, Mitochondrien, Plastide, Chloroplasten (432 Wörter)
Kompletter Stoff über Cytologie, Membrane, Lipide, etc. 1.)Betrachtung der Zell Mit dem Lichtmikroskop 2.)Das Lichtmikroskopische Bild der Zelle 3.)Mit dem Elektronenmikroskop 4.)Strukturebenen des Lebendigen Allgemein 5.)Die Zelle 6.)Das Gewebe 7.)Unterscheidung von Gewebe uns Stammzellen 8.)Die Zellmembran und Biomembran Wörter 2.986 (3574 Wörter)
-> Vorkommen und Bau der Pocyte und Eucyte Dies ist eine stichpunktartige Zusammenfassung mit Erläuterungen zu den wichtigsten Begriffen. (1 Setíte) (159 Wörter)
Eine super Zusammenfassung der Hypothese zur Cytologie. Erklärt genau die verschiedenen Stufen der Zellentwicklungen. Die Aufgabenstellung war, diese Hypothese in schriftlich ausformulierter Form zusammen zu fassen und zu beschreiben, leider sind aber keine Bilder dabei. (320 Wörter)
Bewertungskriterien beim Mikroskopieren nach Form, Linienführung, Angaben zur Zeichnung sowie nach Wissenschaftlichkeit der Zeichnung. (102 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema Cytologie:

Hey leute... ..muss den Unterschied zw Plasmolyse und Deplasmolyse erklären und die Begriffe hypertonisch und hypotonisch miteinbringen und hab leider echt keinen Plan von Cytologie... Also wenn irgendjemand das versteht dann bitte ich um eine Antwort... Danke jetzt schon mal
Hey leute wir schreiben mittwoch eine Bio.Klausur. Das thema ist cytologie. könnt ihr mir beispielaufgabn geben büddeee die klausur dauert 2std. bidde danke im Voraus
kann mir jemand vllt helfen? schreibe morgen eine bioklausur. alles über cytologie. versteh den transort durch die biomembran nicht =((
Hallo, ich hab eine Frage zu einer Aufgabe unserer Bioklausur (GK 11.1 ) - unsere Lehrerin weigerte sich, diese Aufgabe noch vor der Klausur morgen zu besprechen, da wir "das ja eh nicht brauchen". Interessieren tut es mich allerdings schon. Genug geschwätzt. Zur Aufgabe. "Gramicidin ist ein ungewöhnliches Peptid, denn seine Aminosäuren liege..
hi, ich schreibe am montag eine arbeit und bräuchte bei einigen themen eure hilfe a)organisationszelle von molekül- bis zum lebendigen b)mikroskopien/wie mikroskopiert man? c)diffusion und osmose d)lipide/protein -Struktur und eigenschaften e) Piptidbindung f)die membranmodelle mit versuch von gortel und grendel wäre nett wenn ihr m..
Hey, ich hab ein riesen problem mit meiner Biologie Hausaufgabe. Und zwar sollen wir Fragen zur Apoptose beantworten. So, hat jemand von euch Ahnung, warum zellen nicht unendlich groß werden? und was das mit dem zellkern zu tun hat....?
Hallo zusammen! Ich wäre euch wirklich unglaublich dankbar, wenn ihr mir bei einer Aufgabe im Bereich Cytologie helfen könntet. Es wurde ein Beispiel mit Kartoffelstückchen angeführt, die zum einen in destilliertes Wasser und in eine 0,9%igen und 2%igen Lösung gelegt werden. Die Frage nach dem Phänomen habe ich mit "Osmose" beantwortet und den V..
Hat jemand von euch das Biologie Arbeitsheft "Biologie SII" zu Cytologie; Entwicklungsbiologie & Stoffwechselphysiologie. Wenn ja, habt ihr die Lösungen von Seite 53? Das ist nämlich ein kleinwenig zu schwer. Bitte, Dankeschön lg Sarah
WIRKLICH die letzte frage für heute, aber ich komm net eher weg vom pc wenn ich das net rausbekomme Aufgabe " a) Was ist die Aufgabe der Mitose? Welche Rolle übernehmen in diesem Zusammenhang die Spindelfasern? b) ein Zellkern besitzt nach einem Teilvorgang 23 Chromosomen. Wie wurde dafür gesorgt, dass sich sein Erbgut von dem der Schwest..
Hey Leute :) Ich schreib die Tage eine Bio Arbeit ...aber zu manchen Themen finde ich nichts :( ... kann mir jemand helfen bei dem Aufbau eines Organismus (von der Zelle bis zum Organismus
Hi! Ich hab da mal sone Bitte...Kennt vllt jemand von euch ne Seite über Cytologie und Osmose und den ganzen Kram?Oder kann mir so irgendwie weiterhelfen?Weil ich schreib morgen ne Klausur und unser Buch beschreibt das so mega kompliziert... Also hoffe, dass mir jemand helfen kann!Danke schon im Vorraus! mfg Kathy
hallo zusammen. ich komm beim lernen für bio nihct weiter. was sind die größten unterschiede zwischen euzyten und prozyten? ich mein, das wär ,dass die prozyten, keinen zellkern und andere sämtliche organellen fehlen. stimmt das oder bin cih da ganz falsch? danke schonmal=)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Cytologie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!