Menu schließen

Currywurst



16 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 15 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Timm, Uwe - Die Entdeckung der Currywurst Deutsch > Timm, Uwe - Die Entdeckung der Currywurst


1 Dokumente zum Thema Currywurst:

Dies ist eine Filmrezension zum 2008 erschienenen Film "Die Entdeckung der Currywurst" (Regie: Ulla Wagner). Der Film basiert auf Uwe Timms gleichnamigem Bestseller. Es handelt sich hierbei um meine eigene Interpretation des Filmes, der natürlich von jedem anders verstanden werden kann, sowie um meine persönliche Meinung dazu. Wörter: 934 Bewertung: 1 (934 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema Currywurst:

Hey ich soll einen innerern Monolog zur Seite 42 des Buches: die Entdeckung der Currywurst schreiben aber ich habe keine Ahnung wie ich damit anfangen soll. Ich habe schon im Internet nachgesehen und weiß auch was ein innerer Monolog ist aber ich weiß nicht was ich dazu schreiben kann das "Bremer" nach seinen Urlaub in die Turnhalle einquartier..
Huhu, also ich habe hier mal eine kleine Liste von Vorurteilen und Klischees zusammengestellt. In meinem verschriftlichen Text *runter scrollen* darüber habe ich nur ein paar wenige Beispiele aufgegriffen und verschriftlicht. Mein Problem ist es, das Gedachte Deutsche in schöne formulierte Sätze in Französisch um zu wandeln. Also ich habe keinesfa..
Hallo liebe Gemeinschaft, 1. Welche Unterschiede gibt es zwischen dem Buch und dem Film bei "Erfindung der Currywurst"? meine Ideen: - Der Film beginnt mit der Binnenhandlung (nicht wie das Buch mit der Rahmenhandlung, wo der Ich-Erzähler Lena Brücker zunächst zu Hause sucht und dann im Seniorenheim besucht - In der Filmversion erhält ..
Hallo liebe Gemeinschaft, Fragen zum Buch "Die Entdeckung der Currywurst". 1. Das Buch ist in 7 Kapitel unterteilt. In einer Inhaltszusammenfassung ist aber "nur" der Inhalt von 5 Kapiteln beschrieben. Wie kann man das verstehen? Weiß jemand von euch, wo ich den Inhalt der einzelnen 7 Kapitel finden kann? 2. Auf der Internetseite http://www.h..
wenn wir schonmal bei detuschbüchern sind^^ hat einer die entdeckung der currywurst gelesen? und dazu ne arbeit gecshrieben oder i-was? dankeee
ich soll aufschreiben welche Eigenschaften einer Novelle in dem Buch enthalten sind
Hallo, wir lesen im Moment in der Schule "Die Entdeckung der Currywurst" ! Hat jemand eine Inhaltsangabe oder sonstige Materialien die wichtig sind fürs Buch? Gruß DramGirl2109
wer kennt das Buch "Die Entdeckung der Currywurst"?^ ich muss einen Dialog zwischen Herrmann Bremer und Lena Brücker schreiben, als Lena ihm die Wahrheit sagt, dass der Krieg schon lange zu Ende ist! wie würdet ihr schreiben? Wie würde Herrmann reagieren! Ideen..........
roj bash erstma=) Also wir lesen seit kp 2 wochen das Buch die entdeckung der currywurst...am mittwoch schreiebn wir ne klasur darüber und ich muss das buch noch zu ende lesen..boaah ist son langweiliges scheiss wa das buch ich halt es gar nihct aus... Aufjedenfall wollte ich fragen ob jemand dieses buch schon mal gelesen und ne arbeit dazu gesch..
bei uns in nrw wird noch die beste currywurst hergestellt, das sagen sogar die berliner mein schwager hat eine eigene metzgerei, wo noch alles selber hergestellt wird und das in 4. generation, damit jedermann in deutschland das auch selber testen kann hat er kurzerhand die currywurst im glas hergestellt. unter diesem link könnt ihr mal ..
hey kennt jemand von euch das buch : "die entdeckung der currywurst" ? und wie fandet ihr das? also meiner meinung nach war das eg zeimlich gut für ein schulbuch :-P
Hallo, ich schreibe diese Woche eine Arbeit über das Buch >Die Entdeckung der Currywurst< wir sollen die beiden Liebhaber der Hauptfigur miteinander vergleichen, aber ich weiß nicht wie ich da vorgehen soll. Ich hoffe auf hilfreiche Ideen und Tipps von euch. Lg
Hi ich hab vor 1-2 Tagen bei TV Total gesehen wie sie Currywurst La0La zubereitet haben aber ich weiss die Zutaten Nimmer =) und ob sie überhaupt gut schmeckt ?
wer kennt das Buch "Die Entdeckung der Currywurst"?^ ich muss einen Dialog zwischen Herrmann Bremer und Lena Brücker schreiben, als Lena ihm die Wahrheit sagt, dass der Krieg schon lange zu Ende ist! wie würdet ihr schreiben? Wie würde Herrmann reagieren! Ideen..........
Hei ich muss in Deutsch ein Referat über die Südwest Presse halten.Soweit so gut nur wünscht sich unsere Lehrerin dass man einen spannenden Einstieg macht und irgendetwas zeigt oder so.Sie hat uns erzählt, dass einer der über Currywurst gehalten hat, sich vor die Klasse gestellt hat und dann ne Currywurst gegessen hat. Und ich weiß einfach nicht wa..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Currywurst zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!