Menu schließen

Cheopspyramide



6 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Cheopspyramide:

Alle wichtigen Infos über die Cheopspyramide in Ägypten (Plakat) Dieser Text gehört auf ein Plakat, mit Abbildung der Pyramide. (282 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Cheopspyramide:

Hi, ich hänge bei ein paar Aufgaben :-( Ich fange mal bei der ersten an: Die Cheopspyramide in Gizeh ist eine 4-seitige Pyramide mit quadratischer Grundfläche (Kantenlänge 230m). Die vier Seitenkanten haben jeweils eine Länge von 219m. a) Rauminhalt der Pyramide berechnen. b) Zum Größenvergleich soll ich ein quaderförmiges 24-geschossiges Ho..
Hallo alle zusammen! Könnte mir vielleicht kurz jemand dabei helfen, ein paar Matheaufgaben zu lösen? Also die erste Aufgabe lautet: Bei einer Klassenfahrt nach Paris kannst du viele Sehenswürdigkeiten bewundern, u.a. die Pyramide Im Innenhof des Louvre, die du dir so groß nicht vorgestellt hast. Aus dem Katalog kennst du ihre Ausmaße: Höh..
Die Cheopspyramide war ursprünglich 146 m hoch und die Seitenlänge der Grundfläche (quadratisch) betrug 233m. a) berechne das Volumen geg: h=146m a =233m ges: V Lösung: V=1/3 AG * h V = 1/3 a2 * h V= 1/3 2332 * 146 V = 2 642 064, 667 m3 Antwort: Das Volumen beträgt 2 642 064, 667 m 3 b) Heute beträgt die Länge der Grundseite n..
Also die Aufgabe lautet: Die Cheopspyramide in Ägypten hat eine quadratische Grundfläsche. Zur Zeit ihrer Fertigstellung (2500 v. Chr.) hatte die Pyramide eine Grundkantenlänge von 230,3 m und eine Höhe on146,6 m. a) Berechnen Sie deren Rauminhalt b)Durch Verwitterung und Abtragung hat die Pyramide heute noch eine Grundkantenlänge von 227 m ..
Wir haben da so ne Aufgabe als Hausaufgabe in Mathe bekommen nur ich weis garnicht wie und was ich da zu berechnen habe. Die Aufgabe lautet : die Cheopspyramide mit einer Höhe von 148m und einer Grundkante von 245m war früher mit Marmor verkleidet. Wie groß war die Marmorfläche? Jede Marmorplatte war 5 cm dick. Wie schwer war die Verkleidung (p= 2,..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Cheopspyramide zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!