Menu schließen

Chemietest



23 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 17 Forumsbeiträge



6 Dokumente zum Thema Chemietest:

Dies ist ein Chemietest über Atombau und Ionenbindung (mit Lösungen). Themen: Atombau, Ionenbindung, Edelgase, Erdalkalimetalle, Alkalimetalle, Valenzelektronen, Ionen (375 Wörter)
Chemietest zum Thema "Organische Chemie" Reaktionen (Addition, Substitution, Eliminierungen), Verwendung, Cracken von Erdöl u.ä. (427 Wörter)
Chemie-Test Ende 3.Quartals. Es beinhaltet alles was wir bis dahin gemacht hatten, also Reaktionsgleichungen und ihre Mechanismen aufstellen und beschreiben, Säuren, pH-Wert und schließlich die Veresterung. Es ist nicht so einfach wie es aussieht. Worauf ihr achten müsst, ist dass ihr euch exakt ausdrückt. Wenn z.B. nach der Definition von pH gefragt ist, müsst ihr auch die Definition nennen und nicht sagen: "niedriger pH-Wert heißt sauer und hoher heißt basich..." . Die euch zustehenden 45 min reichen gerade eben. Fasst euch so kurz wie möglich aber so lang wie nötig, in der Chemie gibt es keine Punkte für drum herum reden. Im Grunde stehen ALLE Lösungen in euren Heften oder Bücher. Wir benutzten das Buch: “Chemie Heute“. Da es keine Klausur ist wird keine Besondere Leistung erwartet, sondern es wird nur gefordert das wiederzugeben was schon im Unterricht besprochen wurde. (116 Wörter)
Die Datei enthält einen Chemietest zum Thema "Orbitalmodell" (195 Wörter)
Der Test besteht aus 2 Übungsaufgaben. Aufgabe ist das Ausfüllen einer Tabelle mit Werten zu Natrium, Magnesium, Fluor, Strontium, Stickstoff und Wasserstoff.
In der Prüfung werden recht einfache Grundwissensfragen gestellt. Zum Beispiel: Was für Stoffarten unterscheidet man? oder nenne einige Trennverfahren. Es sind insgesammt 14 Fragen. Die Fragen sind fett gedruckt, die Antwort normal und kursiv. Sie sind richtig, doch nicht immer vollständig, das heisst: manchmal wurde bei der Frage nicht die ganze Punktzahl erreicht, deshalb nur die Note 2. (173 Wörter)

17 Forumsbeiträge zum Thema Chemietest:

hey luete, ich schreib morgen ein chemietest und habe eine Frage was haben stahlseile für eigenschaften und was ist der stahlveredler? bitte hilft mir dankeschön
uns wurde heute angekündigt, dass wir morgen einen chemietest schreibn zum thema: verseifung und veresterung wie genau geht das mit dem abspalten von wasser und alles? wäre supernett wenn mir das hier jemand plausibel und einfach erklären könnte vielenvielendank Lena
Hallo Leute ! :) Ich habe letzte Woche einen Chemietest geschrieben, der ging in unserer Klasse mit einem Durchschnitt von 5.2 sehr in die Hose, sodass wir den Test bis Montag berichtigen & dann wieder abgeben müssen -.- Vielleicht könnte mir einer helfen ? Hier erstmal die Aufgaben ;): 1. Beschreibe die Aussagen , die sich bei der Betrachtun..
Hey Leute, ich schreibe morgen einen Chemietest über Halogene, Alkali- und Erdalkalimetalle. Ich wollte fragen ob jmd. einen Link oder so weiß, wo man dazu wichtige Informationen bekommt ;) Danke
Heyho :D Ich hab morgen einen Chemietest und verstehe etwas bei der Elektrolyse nicht. Also beim NaCl passiert bei der Elektrolyse : Na^+ + e^- --> Na Cl^- --> Cl + e^- aber wieso ist dann bei der Elektrolyse mit KaI : Ka^+ +e^- --> Ka I^- + e^- --> I Sollte bei dem Iod nicht I + e^- sein? Hab ich das falsch aufgeschrieben oder wir..
also ich hab neut nicht so wirklich zeit noch französisch zu machen (schreib nämlich leider morgen latein und nen chemietest und von können ist ja bei mir bei französisch eh nicht so die rede).von daher würd ich dem der mirs als erstes macht wohl auch meine 30 credits geben (würd euch auch mehr geben hab ich aber net). ok kann mir warscheinlich he..
Hallo Zusammen! Kleines Problem: Schreibe morgen einen Chemietest und kapier nich, was ich da rechnen bzw. trennen usw muss, wenn da steht: Neutralisation von Natronlauge mit Salzsäure.. Also erstmal: NaOH+H2SO4... Und dann? Echt ein Problem...Bitte helft mir! Dankeschön im Vorraus :) LG die LIz
Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe für einen Chemietest. Thema sind die Elemente der 7. Hauptgruppe bzw. Halogene. Mit folgenden Aufgaben komme ich leider nicht zurecht: 1. Wieso sind schwere Halogene weniger reaktiv als leichtere? 2. Erstellung eines Reaktionsschemas für die Reaktion von Natrium mit Chlor (Wort-und Formelschema). I..
Guuuten Abend :) Ich bräuchte einmal ein paar Chemiecracks die mir helfen können. Also wir schreiben morgen einen Chemietest und ich kann so gut wie nichts. Wie rechne ich denn die Elektronegativität aus? oder was sind Oxidationszahlen? Und mit diesen Zahlen oben klein über der Zahl. Zb mit + oder - ( ohh das kann man so blöd erklären )...
Hey, ich schreibe bald einen Chemietest und verstehe das so gut wie gar nicht... letztens haben wir so einen Zettel bekommen, wo ein paar Aufgaben drauf waren, die eventuell im Test drankommen könnten.. nur leider habe ich ziemlich große Probleme beim Lösen... Wäre echt nett, wenn mir wer erklären könnte, wie man das macht... Folgende Übungen stan..
ich schreib morgen einen chemietest und dafür müssen wir alles über : - galvanische elemente - die spannungsreihe - korrosion - die zink-kohle batterie - allgemein batterien (Unterschiede und gleichheiten) - redoxreaktionen und über die wichtigsten definitionen wissen! wäre echt nett von euch wenn ihr mir helfen könnt!
Hi leutz, ich schreibe morgen nen Chemietest und kriege die Reaktionsgleichungen für Aluminiumhydroxid nicht hin. Könnt ihr die bitte ausgleichen? Hier die Gleichungen: Al + H2O ---> Al(OH)3 + H2 Al2O3 + H2O ---> Al(OH)3 Thx im Voraus... Gruß Knolle
wir schreiben einen Chemietest über den Algorithmus zum Aufstellen von Formeln aber wie stelle ich nun die Formel auf ?(z.B. von Kohlenstoffmonoxid ; Kohlenstoffdioxid) Außerdem: was heißen diese Wörter überhaupt? mon, di ,tri, ... Bitte, bitte helft mir
Hi, ich wollte mal wissen wie ich eine Teilreaktion geht. Bei meinem letzten Chemietest kam die Aufgabe:Stelle für die folgende Wortgleichungdie Reaktionsgleichung auf, kennzeichne die Teilreaktion das oxidations- und Reduktionsmittel!... Habe keine Ahnung wie das geht. Bitte um Hilfe! Danke trotzdem :).
Schreib morgen Chemietest und brächte vll mal ein paar für die Azofarbstoffe charakteristische Kernbegriffe... wäre lieb
Haallo Leute, Ich schreibe morgen einen Chemietest. Wir haben dazu ein paar Übungsaufgaben bekommen,die ich aber nicht ganz verstehe... Könnt ihr mir helfen wie man auf die Lösung kommt? 1. Natrium reagiert mit Chlor in einer starken exothermen Reaktion.Es entsteht ein weißer Feststoff,den man essen kann. 2.Bei der Photosynthese bilden sich a..
Wiir schreiben morgen einen chemietest . und ich kaann das noch nicht so richtiig . kann mir vielleicht jemand helfen ? ALso: Aufgabe. stelle zu folgenden reaktionen ausgegliche reaktionsgleichungen auf! 1. Natrium Reagiert mit chlor in einer stark exothermen reaktion. Es entsteht ein weißer feststoff, den man essen kann . Kann mir d..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Chemietest zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!