Menu schließen

suche ganz viele Definitionen und alles mögliche ...

Frage: suche ganz viele Definitionen und alles mögliche ...
(1 Antwort)

 
ich schreib morgen einen chemietest und dafür müssen wir alles über :

- galvanische elemente
- die spannungsreihe
- korrosion
- die zink-kohle batterie
- allgemein batterien (Unterschiede und gleichheiten)
- redoxreaktionen
und über die wichtigsten definitionen wissen!

wäre echt nett von euch wenn ihr mir helfen könnt!
GAST stellte diese Frage am 02.05.2005 - 18:47

 
Antwort von GAST | 02.05.2005 - 18:52
hey,

guck einfach mal bei www.chemlin.de
da gibts im stichwortverzeichnis ("chemie a-z") bestimmt einiges das dir helfen könnte!
wünsch dir auf jeden fall viel glück für morgen

bye lg florya

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Chemie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Chemie
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Stahl: Material für Referat gesucht
    Hallo :D Ich muss bald ein Referat zu Stahl oder Stählen halten(in zwei Tagen)und habe ein paar Seiten dazu aufgesucht. Mein ..
  • Definitionen
    In Chemie sollen wir ein paar Begriffe definieren, aber irgendwie weiß ich gar nichts davon :-( also: Oxidation ..
  • Ionisation/Ionisierung
    Hallo, weiss jemand ob es einen Unterschied zwischen Ionisation und Ionisierung gibt? Habe auf dem Internet für beide ..
  • Löslichkeit / Löslichkeitsprodukt
    Wie groß ist die max. mögliche Ba(2+)-Konzentration in 1/10 normale Schwefelsäure 1/10 molare Schwefelsäure ? Was soll ..
  • 20 Aminosäuren ---> wie viele Tripeptide / Tetrapeptide ?
    wie viele verschiedene tripeptide bzw. tetrapeptide können entstehen, wenn 20 verschiedene aminosäuren zur verfügung stehen. ..
  • Stöchiometrie
    Natriumchlorid wird nach der Gleichung 2Na+Cl2> 2NaCl gebildet. Berechne die Masse an NaCl Die aus 10g Na bilden kann. Ich..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS:
  • Das Mol
    In diesem Kurz-Referat habe ich die Einheit "Mol" einmal versucht zu erklären. Zu diesem Thema findet man im Internet fast keine..
  • Definitionen einiger Grundbegriffe
    Wichtige Begriffe (z.b. Elektronenaffinität usw.) werden definiert (Merksätze)
  • Saurer Regen
    Ausführliche Hausaufgabe im Fach Chemie zu dem Thema "saurer Regen". In dem Text wird unter anderem erklärt, wie saurer Regen ..
  • Einführung in die Chemie
    Hier findest du folgende Themen in Form eines Referates erklärt: - Unterschied: Anorganische - Organische Chemie - ..
  • Biodiesel
    In dieser Datei findest du alle Informationen zur Entstehung von Biodiesel. Allegmeine Infos über den Raps, die Verfahren zur ..
  • mehr ...