Menu schließen

Chemie wortgleichung


Suche nur im Fach Chemie


37 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 37 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Chemie wortgleichung:

37 Forumsbeiträge zum Thema Chemie wortgleichung:

Könnt ihr mir vllt helfen zu jedem die wortgleichung und die reaktionsgleichung zu schreiben ( richtig gestellt)? • Essig + Magnesium • Salpeterssäure + Calciumoxid •Essig + Calciumoxid • Bariumhydroxidlösung + Salpetersäure • Bariumhydroxidlösung + Essig wäre echt nett (:
Hey ihr! Wir haben heute einen Versuch zum Thema : Reaktion von Zink Und Schwefel geamcht. Jetzt sollen wir eine Reaktionsgleichung schreiben und ich hab keine ahnung. Bitte helft mir! ;) LG Alexandra PS: Hab schon die Formel und Wortgleichung nur die schwierige kenn ich nicht !
1. Im experiiment soll ein Metallhydroxid nachgewiesen werden. Gib das Nachweismittel, die zu erwartende Beobachtung, Maßnahmen zum Arbeitschutz und den Namen sowie das chemiesche Zeichen des nachgewiesenen Teilchens an. 2. Natriumhydroxid gehört zu den bekanntesten Metallhydroxiden. Erstelle einen Stekbrief unter Angaben der chemischen Formel, ..
die wortgleichung reaktion von aluminium und salpetersäure... ich bin schon so weit: Aluminium + Salpetersäure = Wasserstoff + ? wäre nett wenn ihr mir hier helfen könntet... danke Lg
Hallo, habe eine für mich sehr knifflige Chemie Aufgabe. Wäre sehr nett,wenn ich so schnell wie möglich die Antwort kriege,da ich das Gelöste morgen schon abgeben muss :( Also: Bei vollem Magen kann es zum Aufsteigen von Magensäure in die Speiseröhre kommen.Die Verätzung dieser, führt dann zu Entzündungen, die wir als Sodbrennen wahrnehmen.Als Ge..
Hey, kann mir jemand vll die Reaktionsgleichung von Heptan mit Brom ind a)Wortgleichung und b)Symbolgleichng mit der Lewis-Schreibweise sagen?! bin wirklich kein ass in Chemie.. bitte..
Für ein protokoll hab ich folgende aufgabe gestellt bekommen: Zeige dass verdünnte Ethansäure in gleicher Weise mit Magnesium reagiert wie anorganische Saürelösung. Vorüberlegung: Gib die allgemeine Wortgleichung aller 4 salzdarstellungsarten an! Säure+Metall --> Salz+Wasserstoff Aber warum 4? Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet..
hallo alle zusammen ich würd gerne die folgenden schritte in einer reaktionsgleichung darstellen, allerdings kommt es bei mir nicht ganz hin: 1.zitronensaft wird mit mit konzentrieter Lösung versetzt-> Ammoniumcitrat ->? C6H807 + 3NH3 -> (NH4)3 C6H507 ? 2.Ammonniumcitrat wird mit Calciumchlord versetzt->Calciumcitrat ->? (NH4)3 C6H507+ CaC..
Hii, Kann mir jemand bitte das mit den Dissoziationsgleichungen und wortgleichungen erklären?
Ich brauche mal bitte eure Hilfe, ich komme in Chemie nicht zurecht und wollte fragen: Wie heißt die Wort-und Reaktionsgleichung zur Herstellung von PE und PVC? Im voraus schon mal danke freue Hilfe :D
hallo hab ne frage könnt weiter helfen und zwar : Eisen+Kohlensäure-> Zink+Salpetersäure-> Magnesium+Salzsäure-> undwas kommt dann andere seie raus und wen es wirklich geht bitte als symbol und wortgleichung bitte weil ganz ehrlich ich verstehe das einfach net aso bitte wenns geht helfen danke schön
Was ist die Wortgleichung von : Kaliumbromid Magnesiumiodid Natriumfluorid Eisenbromid
Kennt ihr diese Reaktionsgleichung in einer Wortgleichung? ich bekomme sie nicht raus .. danke im vorraus:)
was entsteht bei dieser angefangenen gleichung? NaCl+AgNO3-----> ......? wortgleichung: Natriumchlorid+ Silbernitrat----->......? und wieso verfärbt sich diese entstandene Lösung weiß? Danke
hi also ich hab mal ne frage, da ich morgen einen test schreibe: Neutralisation Wortgleichung: Schwefelsäure+Natronlauge----> Natriumionen+Wasser;exotherm Sulfationen Reaktionssymbol: H2CO4+2NaOH---->2NaSo4+2H2O;exotherm
ich möchte bitte die Wortgleichung und Reaktionsgleichung von Polymerisation
1. Nenne 4 gemeinsame und 2 unterschiedliche Eigenschaften der Metalle! 2. Beispiele für die Anwendung von 3 Gebrauchsmetallen an! 3. Beschreibe die Stellung der Elemente Eisen, Zink, Kupfer und Silber im Periodensystem! 4. Vergleiche den Bau Natrium-Atom mit Natium-Ion(Tabelle). 5. Erkläre den Begriff Redoxreaktion, Reduktionsmittel und Oxidat..
Hi, Ich hab mal ne fragen wegen paar Sachen, die ich nicht finde und nicht sicher bin , ob diese richtig sind. 1. gesucht ist die Formel/chemisches Zeichen: Hydroxidion: Oh- Bariumion: Fluridion: Nitration: Kaliumion 2. gesucht ist der name formel/chemisches Zeichen = HBr: H3O+: So4²- CO3²- Al³+ Po4³- 3. Entwickle für d..
Hallo, ich verstehe die Aufgabe nicht:Kupfer scheidet sich auf einem Eisennagel ab,der in eine Lösung von Kupferchlorid getaucht ist.Ich habe es schon versucht und bin zu diesem Ergebnis gekommen:Eisen+Kupferclorid reagiert zu Eisenchlorid +Kupfer
Hey, ich bräuchte dringend Hilfe bei meinen Hausaufgaben. Ich muss die Wort und Reaktionsgleichung von verschiedenen Stoffen aufschreiben. Ich hoffe mir kann jemand helfen. :/ Bin echt am verzweifeln bei Chemie 😅 Kaliumoxid und Salzsäure Calciumoxid und Salzsäure Aluminiumoxid und Salzsäure Magnesiumoxid und Salpetersäure Natriumoxi..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Chemie wortgleichung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!