Menu schließen

eisen+kohlensäure -> ?

Frage: eisen+kohlensäure -> ?
(3 Antworten)

 
hallo hab ne frage könnt weiter helfen und zwar :


Eisen+Kohlensäure->

Zink+Salpetersäure->

Magnesium+Salzsäure->

undwas kommt dann andere seie raus und wen es wirklich geht bitte als symbol und wortgleichung bitte weil ganz ehrlich ich verstehe das einfach net aso bitte wenns geht helfen danke schön
GAST stellte diese Frage am 25.02.2010 - 15:36

 
Antwort von GAST | 25.02.2010 - 16:11
kann
einer mir bitte helfen


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von BuTTaCream (ehem. Mitglied) | 25.02.2010 - 16:31
also bei der ersten gleichung bin ich mir net 100%sicher aber denk schon das das so stimmt:

1) Fe+ H2CO§ --> FeCO3 + H2
2) 2Zn + 2HNO3--> 2ZnNO3+ NO2 + H2O
3)Mg+ 2HCl--> MgCl2 + H2


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Blackstar (ehem. Mitglied) | 25.02.2010 - 17:33
also bei der zweiten gleichung stimmt was nicht.....das passt vom stickstoff und vom sauerstoff nicht und es sind einige elektronen verloren gegangen...das zink muss ja beid er reaktion schon 4 elektronen abgeben...aber der paltz für diese fehlt...

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Chemie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Chemie
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: