Menu schließen

Chemie Energiebilanz


Suche nur im Fach Chemie


12 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Chemie Energiebilanz:

12 Forumsbeiträge zum Thema Chemie Energiebilanz:

heey ich brauche eure hilfe: die energiebilanz der glykolyse der glucose beträgt ja 8 atp. wenn ich das rechne, kriege ich allerdings nur 4 raus. wo sind denn die anderen 4? kann mir irgendjemand helfen?
Die Energiebilanz der nichtcyclischen Photophosphorylierung ergibt 12 ATP. Bei der Dunkelreaktion jedoch werden 18 ATP verbraucht, die selbst auch bei der Blockierung der Atmung vorhanden sind. Die Elektronentransportkette in den Chloroplasten kann durch verschiedene Substanzen an jeweils bestimmten Stellen blockiert werde. Diese Substanzen wer..
Ich lern gerade für meine Physikklausur am Montag und komme bei einer Aufgabe nicht weiter: Ein Waggon einer Spielzeugeisenbahn stößt auf einen anderen gleicher Masse, der sich zunächst in Ruhe befindet. Dabei werden die Waggons aneinandergekoppelt. Geben Sie die Impuls- und Energiebilanz an. Also beide Waggons haben die gleich Masse also: m1..
Hallo, ich hab da mal wieder so ne böse Physikaufgabe: In einer speziellen Elektronenstrahlröhre werden Elektronen aus der Ruhe durch eine Spannung von 268V auf eine Geschwindigkeit vu beschleunigt. Berechnen Sie die Geschwindigkeit der Elektronen! Die Elktronen treten jetzt in das elktr. Feld ein d=1cm l= 3,8cm. Leiten Sie die Gleich..
Hi Leute! Ich muss zu morgen 2 Physikexperimente zum Thema Thermodynamik vorbereiten! Geräte und Hilfsmittel etc. sind klar! Es gibt jedoch vorbetrachtungen bzw. Aufgaben die man schon vorher beantworten muss. Kann mir da jemand helfen? Also das erste Protokoll: Aufgabe: Bestimmen sie experimentell die Änderung der inneren Energie je Kelvin Tempe..
Ich brauch -mal wieder- Hilfe in Chemie. 1. Berechne die Energiebilanz der Ammoniak-Bildung aus Stickstoff und Wasserstoff. (zusätzliche Angabe: die Dissoziationsenrgie der Bindung N - H beträgt 246 kJ mol -1) 2.Wasserstoff-Gas - besonders bei hohem Druck und hoher Temperatur - erfordert besondere Werkstoffe für Behälter und Gefäße. Warum i..
Hey Leute.... brauche dringend Hilfe... Also...wir mussten 2 Exprimente ,machen, aber ich blick bei der Vorbetrachtung nicht durch... ich komm da gar ne klar... bite helft mir... 1. Experiment Vorbetrachtung: 1. Zur Lösung dieser Aufgabe füllen Sie erwärmtes Wasser in ein Kalorimetergefäß, das mit kaltem Wasser gefüllt ist. Dabei erwärmt das..
Hallo! Also, morgen hab ich `ne Physik SÜ und da hatten wir so Aufgaben in der Schule gerechnet. Nur leider hab ich die nicht so ausführlich mitgeschrieben und deswegen bin ich jetzt total verwirrt. Wäre toll, wenn jemand mir den Lösungsweg nochmal Schritt für Schritt erklären könnte (ich hab nämlich mal sowas von keine Ahnung in Physik -.-`). ..
Hallo. Ich habe eine Aufgabe bestellt bekommen, welche ich leider nicht lösen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-) Die Aufgabe lautet: Erdgasbetriebene fahrzeuge (z.B. mit Methan) gelten als umweltfreundlicher als Fahrzeuge, die mit Benzin (Iso-Octan) oder Dieseln (Pentadecan, C15H32) betrieben werden. Überprüfen Sie diese Aussage, indem sie ..
hy, ich sitz grade an einer Übungsaufgabe für Physik. Und komm an einer Stelle nicht weiter. Die Aufgabe lautet: Ein Elektron tritt mit der Anfangsgeschwindigkeit v0 > 0 in elektrisches Feld eines Plattenkondensators mit der Feldstärke E = 2 * 10³ ein. Die quadratischen Platten haben einen Abstand von 5 cm und eine Kantenlänge l von 8cm. Ver..
Hi, ich habe mal wieder ein ganz großes Problem mit der Glycolyse... Hier ist mal die Aufgabe: "in der rechten Abbildung finden Sie eine Darstellung der Glycolyse, aus der man mehrere Teilaspekte herauslesen kann, die zum Teil nicht nur die Glycolyse betreffen, sondern sich auch auf andere Reaktionen übertragen lassen: - natürlich sind die wesentl..
Hallo ,  kann mir jmd vilt. Helfen ,  Ich habe zwei Seiten bekommen , aber da ist nichts über das Thema  hier die seiten: www.AG-energiebilanz.de www.bmwi.de also frage : Wie haben sich die Weltweite CO2-Emissionen in den letzten  20 jahren Entwickelt ? Absolut und Prozentual ? 2011 oder 2012 , wie sind die..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Chemie Energiebilanz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!