Menu schließen

Chemie Alkali und Erdalkalimetalle


Suche nur im Fach Chemie


10 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 8 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Alkali- und Erdalkalimetalle Chemie > Atombau und Periodensystem > Alkali- und Erdalkalimetalle


2 Dokumente zum Thema Chemie Alkali und Erdalkalimetalle:

Dies ist ein Chemietest über Atombau und Ionenbindung (mit Lösungen). Themen: Atombau, Ionenbindung, Edelgase, Erdalkalimetalle, Alkalimetalle, Valenzelektronen, Ionen (375 Wörter)
Es geht um die Eigenschaften der Alkali- und Erdalkalimetalle, sowie um verschiedene andere Hauptgruppenelemente und deren Eigenschaften. (800 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Chemie Alkali und Erdalkalimetalle:

Hey Leute, Unsere Parallelklasse hat schon ihren Test geschrieben(der ist allerdings sehr schlecht ausgefallen). Ich werde jetzt die Fragen aufschreiben und auch die einzelnen Antworten,wenn ich sie nicht weiß mache ich ein Fragezeichen.Ich bitte um Antworten und darum,dass ihr mir sagt,ob das,was ich schon beatwortet habe richtig ist. I.)Alk..
Hallo, und zwar brauche ich eure Hilfe! Es geht darum: wir schreiben morgen eine Chemiearbeit. Und darin kommt unter anderem das mit den Alkali- und Erdalkalimetallen dran. Unsere Lehrerin sagte, dass wir die Reaktion mit Wasser formulieren können müssen. Ich habe mir eine Hilfe gemacht mit meinem Freund, wie man diese am leichtesten formulier..
Yo, ich schreib am Mi eine Chemie-SÜ und wollt Fragen,ob das folgende richtig ist: 1. Bildung alkalischer Lösungen: a) Alkalimetalle/Erdalkalimetalle+Wasser-->Metallionen+Hydroxidion+Wasserstoff ---> ganz normale alkalische Lösung oder? b)Hydroxid+Wasser--> gelöste Ionen ---> sind das Laugen? c)Metalloxid+Wasser--> Metallionen+Hydroxi..
Hallo Leute :)) Es geht um das Thema Oxidationszahlen Festlegen von Oxidatinszahlen Ich versethe leider diese 2 Regeln nicht und würde mich über eine Eklärung anhand eines Beispiels sehr freuen. 1.) Bei einatomigen Ionen stimmen Oxidationszahl und Ionenladung überein. In einem Ion, das aus mehreren Atomen besteht, entspricht die Summe der Oxi..
Guten Abend :) ich brauch mal ganz dringend Hilfe.. In chemie haben wir experimente über die flammenfärbung durch metallsalze gemacht. jetzt haben wir die ganzen flammenfarben von z.b. calciumchlorid, kaliumchlorid usw. und jetzt habe ich trotzdem keine ahnung wie ich diese aufgabe lösen soll: Begründe anhand des Atombaus, warum die Flammenf..
Hey Leute, Weiß jemand warum Natriumchlorid(=Kochsalz) nicht ätzend ist? Meine Gedanken:Natrium gehört zu den Alkalimetallen.Die Hydroxide der Alkalimetalle sind immer ätzend und wasseranziehend.Natriumchlorid ist natürlich kein Hydroxid und auch nicht ätzend aber wieso nicht? Und ganz Allgemein:Wann sind Alkalimetalle ätzend und wann nicht? ..
Hey Leute, ich schreibe morgen einen Chemietest über Halogene, Alkali- und Erdalkalimetalle. Ich wollte fragen ob jmd. einen Link oder so weiß, wo man dazu wichtige Informationen bekommt ;) Danke
Hallo, in Chemie hatten wir die Aufgabe rauszusuchen, was Alkali- und Erdalkalimetalle sind. Dann wurden die im Internet stehenden Dinge vorgetragen, aber das reichte nicht. Und ich hab keine Ahnung, was sie jetzt wissen will. Könntet ihr mich vielleicht noch was dazu schreiben? Danke im voraus!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Chemie Alkali und Erdalkalimetalle zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!