Menu schließen

Calciumhydroxid



25 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 24 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Calciumhydroxid:

Hier finedet ihr eine kurze Tabelle mit wichtigen Säuren und Laugen, ihrer Formel und ihrer Bennenung.

24 Forumsbeiträge zum Thema Calciumhydroxid:

Hey^^ Habe ein Problem folgende Reaktionsgleichungen zu formulieren: a): Für die Verbrennung von Methan b): Für die Oxidation von Methan mit Kupferoxid c): Für den Nachweis von Kohlenstoffdioxid mit Calciumhydroxid-Lösung Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet! Thx..;)
Hydroxide sind im Wasser löslich. Stelle dafür zwei Reaktionsgleichungen auf. NaOH und CA(OH)2 Bitte hilft mir!Ich weiß nicht. Wäre echt sehr nett,wenn ihr mir gleich Antwort mit Gleichung schreibt. 2.Aufgabe: Zahlenverhältnis der Ionen -Natriumhydroxid -Kaliumhydroxid -Calciumhydroxid -Bariumhydroxid Danke! Bitte antworte mir ..
Hey Leute, Unsere Parallelklasse hat schon ihren Test geschrieben(der ist allerdings sehr schlecht ausgefallen). Ich werde jetzt die Fragen aufschreiben und auch die einzelnen Antworten,wenn ich sie nicht weiß mache ich ein Fragezeichen.Ich bitte um Antworten und darum,dass ihr mir sagt,ob das,was ich schon beatwortet habe richtig ist. I.)Alk..
hallo leutz.. also es wäre sehr nett wenn ihr mir bei diesen fragen helfen könntet.. 1.) Gib die reaktionsgleichung für die reaktion von magnesium mit wasser an. 2.) Welches erdalkalimetall weist die größte chemische Ähnlichkeit zu den alkalimetallen auf? 3.) Welches Volumen an Wasserstoff entsteht, wenn 250 mg Calcium mit wasser reagieren (2..
1) erkläre den unterschied zwischen natriumhydroxid und natronluage 3) benenne alle teilchen, die in verdünnter kalilauge vorkommen. 4) Stelle die Lösungsvorgänhge für Kalium und calciumhydroxid in wasser mit formeln dar. 5) Gibt man lithiumoxid in wasserm, entsteht eine alkalische lösung. Erkläre, wie die für eine alkalische Lösung typisc..
a)Bestimmen Sie den pH-Wert einer Natronlauge der Konzentration 1 · 10 –8 mol /l. b) • ​ Beschreiben Sie mit einer Wort- und einer Reaktionsgleichung die Salzbildung aus Phosphorsäure und Kalkwasser. • ​ Berechnen Sie die zur Herstellung von 250 g Calciumphosphat notwendigen Massen an Phosphorsäure und Calciumhydroxid. c) 0,72 ..
Huhu # Eine Lösung hat einen pH-Wert von 4. Wie groß ist die Konzentration der Oxonium- und der Hydroxidionen und wie groß der pOH-Wert? # In 20 Liter Wasser werden 0,5 mol Salzsäure gegeben. pH-Wert ? # In einem Liter Wasser lösen sich maximal 1 g Calciumhydroxid (Ca ist zweiwertig !). Wie groß ist der pH-Wert einer gesättigten Lösung? # In ..
Hallo Leute! Wär echt nett, wenn sich irgendjemand damit auskennt und mir die mal ausrechnen könnte, ich brauch die bis morgen! Zur Neutralisation von 20 ml Schwefelsäure verbrauchte man 25,6 Natronlauge (0,1mol/l) Berechne die Konzentration der Schwefelsäure b) 25ml Natronlauge wurden mit Schwefelsäure titriert (0,1mol/l). Man benötigte 20ml. Be..
Wir haben ein paar Aufgaben aufgrund der Corona Ferien bekommen und ich würde sie gerne verstehen,es wird nicht benotet. Die Aufgaben: Calciumoxid reagiert mit Wasser zu Calciumhydroxid a) welche Masse besitzt das entstandene trockene Calciumhydroxid, wenn 10g Calciumoxid umgesetzt werden b) welche Stoffmenge sind an dieser Reaktion beteilig..
1.Beim einleiten von hydrogenchlorid in eine gesättigte kochsalzlösung fällt festes natriumchlorid. begründung? 2.zu einer gesättigten calciumhydroxid-lösung(kalkwasser) tropft man konzentrierte natronlauge.was ist zu beobachten? begründung? 3.wie viel g niederschlag bildet sich, wenn man 50ml silbernitratlösung, c=0,1mol/l mit 50ml natriumchlori..
hilfe chemie... kann mir irgendwer bei diesen reaktionen heolfen büdde! 1. aluminium + chlor -> 2. Zink + Chlor -> 3. Magnesium + Chlor -> 4. Chlor + wasserstoff -> 5. Aluminium + Salzsäure -> 6. Zink + Salzsäure -> 7. Magnesium + Salzsäure -> 8. Kupfer(II)-oxid + Salzsäure -> 9. Zinkoxid + Salzsäure -> 10. Aluminiumoxid + Salzsäure ..
Hey alle zusammen. Was mich schon seit einiger Zeit beschäftigt: Was passiert bei der Elektrolyse einer Calciumhydroxidlösung, also sozusagen gelöschtem Branntkalk?
Formuliere die Reaktionsgleichung für die Neutralisation von verdünnter Schwefelsäure mit Calciumhydroxidlösung und bennene das Salz!
Für meine Chemie Arbeit muss ich dass können, weiß jedoch weder was gemeint ist noch was ich machen muss oder wie es gehen sollte. Die Säuren und Basen, sowie deren Ionen in wässrigen Lösungen kennen: Salzsäure, Schwefelsäure, Kohlensäure, Natronlauge, Kalilauge, Calciumhydroxid-Lösung
Weiß jemand wie man diese Aufgabe rechnet? Wie viel Liter Wasserstoff und wieviel Gramm Calciumhydroxid entstehen wenn man 100g Calcium mit Wasser reagieren lässt? Im Voraus Danke für die Hilfe!
Hey Leute :) aaalso ich habe grad ein riesen Problem mit Chemie :( Es wäre echt voll lieb von euch, wenn ihr mir helfen würdet: (gebt mir einen Lösungsansatz, erklärt mir wie man es rechnet oder rechnet es gleich aus danke ;) ;) ;) naja also 1. wieviel mol sind 25g Calciumcarbonat(CaCO³) (die 3 muss nach unten, aber kp wie man das macht) 2. w..
Hallo ich bräuchte dringend Hilfe in Chemie. Ich habe ein AB bekommen wo wir richtige Sätze formulieren müssen, und dazu die Reaktionsgleichung. Der Satz ist immer der gleiche. In Wasser löst sich Natriumhydroxid/Magnesiumhydroxid/Lithiumhydroxid/Aluminiumhydroxid/Calciumhydroxid Es bilden sich ein/zwei/drei Natrium/Magnesium/usw.-Kationen ..
Hallo, ich habe gerade meine Chemiehausaufgaben gemacht und bin im Internet bei einer Lösung etwas verwundert gewesen. Es ging um den Lösungsvorgang von Kaliumhydroxid bzw. Calciumhydroxid in Wasser. Im Internet habe ich herausgefunden, dass die Reaktion KOH + H2O -> K+(aq) + OH-(aq) richtig sei. Meine eigene Lösung sah hingegen ganz anders au..
150 ml CO2 reagieren unter Normbedingungen mit Kalkwasser. Wieviel Calciumhydroxid müssen gewogen werden? Reaktionsgleichung: Ca(OH)2 + CO2 -----> CaCO3 + H2O
Formel dafür Calciumcarbonal + H2O --> Calciumhydroxid + OH2 CaCO3 + H+ + H2O --> (hier weiß ich nicht) Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Calciumhydroxid zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!