Menu schließen

Caesar Bellum Gallicum



13 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 7 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Caesar - Commentarii de Bello Gallico Latein > Caesar - Commentarii de Bello Gallico


6 Dokumente zum Thema Caesar Bellum Gallicum:

Die Arbeit ist eine Zusammenfassung der Kapitel 25-28 des 1.Buches von Caesars Bellum Gallicum. Letzte Scharmützel, ein Aufbäumen des Feindes. (220 Wörter)
Eine typische Stelle von Caesars Bellum Gallicum für eine Arbeit. Caesars Vorgehensweise wird beschrieben und dass er nicht immer alles im Griff hat (170 Wörter)
Ebenfalls typische Stelle für Klausuren. Die Helvetier geben auf. Es wird beschrieben, wie Caesar hier vorgeht. (250 Wörter)
Klassenarbeit zu Caesars Bellum Gallicum III 28 (Parallelstelle zu IV 22, was im Unterricht gerne gelesen wird) (377 Wörter)
Ausführliches Referat über Gaius Juius Caesar. Schwerpunkte: Caesars Leben, politische Karriere, historischer Hintergrund, seine Werke (besonders:Bellum Gallicum), Politik (1051 Wörter)
Die Aufgaben lautete: Schreibe einen Lexikonartikel über Caesar und den gallischen Krieg. (474 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Caesar Bellum Gallicum:

hey also mein problem ist das ich in latein morgen eine arbeit schreibe und zwar bekommen wir einen übersetzungstext aus dem caesar comic (Caesaris e commentariis de bello Gallico Bellum Helveticum). Unser Lehrer gibt uns auch schon einen text den wir im unterricht schon mal übersetzt haben. Da ich nich alle Seiten nochmal übersetzen kann suche ..
Hallo alle zusammen! Mein Lateinlehrer ist der Meinung wir sollten alle einzelnen Kapitel des o.g. Buches im Unterricht übersetzen. Da wir morgen eine KLausur schreiben,hatte ich vor ein wenig zu übersetzen und das nachzuprüfen mithilfe von Übersetzungen. Leider finde ich keine angebrachte, hat jemand von euch eine Idee? Es handelt sich um die ..
Hast du eine Frage zu Lateinklausur Caesar - Bellum Gallicum (Caesar verlegt sein Lager)? Gib hier deine Frage so detailliert wie möglich ein..
hey ihr lieben, ich wollte mal nachfragen, ob jmd. von euch das buch "bellum gallicum" auch hat? Seite 112, Frage 1/2 sowie seite 113,fragen 1-4 Es geht um die Ermordung Caesar. Die eine Fe#rage lautet: Was wollten die Senatoren mit dem tyrannenmord letztlich verteidigen? wie hat caesar selbst wenige jahre vorher dieses motiv beim verteidig..
hi, ich muss für Abi Caesar`s Bellum Gallicum übersetzen können und da ist ja viel in der indirekten Rede geschrieben (oratio obliqua). Indirekte Rede steht ja immer oder manchmal im Konjunktiv und mein Lehrer meinte, ich müsste diesen immer indikativisch übersetzen, stimmt das? hab ich im internet nix drüber gefunden und in meiner Grammatik ..
Gibt es eine Lösung zu diesem Text?
Hast du eine Frage zu Caesar - Bellum Gallicum Buch 7 oder einem anderen Thema? Gib hier deine Frage so detailliert wie möglich ein.. im buch 7.72.1 ist die angabe gemacht in der deutschen übersetzung, ich bin leider kein lateiner, das bei dem graben das obere maß mit dem uinteren identsich ist nämlich 20 fuß. aber ich sehe bei keiner zeichneri..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Caesar Bellum Gallicum zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!