Menu schließen

Byte



20 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 19 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Byte:

1Mechanische Speicherung 1.1 Historie, Funktion und Aufbau der Lochkarte 2Halbleiterspeicherung 2.1 Grundlagen: Halbleiter, Transistoren und Speicherformen 2.2 Schreibe/Lese Speicher RAM, SRAM und DRAM 2.3 Der Nur Lese Speicher ROM und Weiterentwicklungen PROM, EPROM, EEPROM und Flash-EEPROM 3 Magnetische Speicherung 3.1 Codierungsarten (FM/MFM/RLL) 3.2 Vertreter Magnetband, Diskette und die Festplatte 4 Optische Speicherung 4.1 Compact Disk und die CD-ROM 4.2 Andere Vertreter (LD/DVD/HVD) 4.3 Magneto-Optische Speicherung (4184 Wörter)

19 Forumsbeiträge zum Thema Byte:

Hallo :) wir haben im Moment in Informatik das Thema Bits & Bytes. Wir haben als Hausaufgabe 2 Aufgaben aufbekommen, doch ich weiß nciht wirklich wie ich das machen soll. ich weiß nicht was die lösung ist und wie ich dadrauf kommen soll. 1. Aufgabe : Das Bild, das auf dem Bildschmirm des Computer zusehen ist, wir in einem eigenem Speicherbe..
in den unendlichen weiten der bits & bytes fand ich: http://www.DER-GEILE-NORMAN.de.vu/ GEHT AUF DIE SEITE! LEST EUCH DIE STORY DURCH! LADET DAS VIDEO RUNTER! ES IST EINFACH NUR ZUUUUUUUUUUUUUUUUU GEIL! LOOOOL
Nabend! Ich komme irgendwie in Informatik weiter -.- Wisst ihr vllt. was falsch oder richtig ist, hab keine ahnung davon:S Danke schonmal im Voraus! Aufgabe 6: Richtig (r) oder falsch (f)? Tragen Sie ein: Die Wahl des Felddatentyps ist von der Art der Daten abhängig. () Primärschlüssel tragen immer die Eigenschaft „Indiziert – Ja ..
So, ich will auf ne HP ein Avater laden, nur leider darf des da nicht größer als 100 * 100 Pixel und maximal 10000 Bytes sein. Also wie ich die Größe rausfind is klar, aber woher weiß ich des mit den Pixel? Info: Hab mir des Bild aus dem Netz gezogen, also is nix von wegen Kameraauflösung...
Amerikanische Gesetze ! Im US-Bundesstaat Nevada ist es illegal, mit Kamelen auf den Highways zu reiten. Cowboys haben in Tennessee (USA) nichts verloren: Dort ist nämlich strengstens verboten, Fische mit einem Lasso zu fangen. Im US-Staat Alabama ist es Autolenkern nicht gestattet, während der Fahrt eine Augenbinde zu tragen. Ohne die schrif..
huhu kann mir jemand bei folgenden Programmm helfen? will das die werte der einzelnen Fharzeuge in die tabelle eingetragne werden,... kann mir denken das es viel arbeit is sich des zu überlegen aber fände es echt super net wenn mir jemand helfen könnte.. bin nähmlich grad total am verzweifeln ps. sind zwei units unit Unit1; interface uses Wind..
Hallo, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner Internetgeschwindigkeit. Anfangs bekam ich von meiner 6.000 Leitung wenigstens noch ca. 3000 kbit/s. Als dann allerdings an einem gewissen Zeitpunkt nurnoch 100kbit/s liefen - und ich das sowieso schon lange malwieder vorhatte - entschied ich mich neu zu formatieren. Ergebnis: Hatte wi..
Hey, Ich habe versucht eine CD zu brennen mit dem Programm Ashampoo burning studio. Ich habe nur ein CD-Fach. Die CD wird als vollständig gebrannt angezeigt und auf dem Roling ist aber nichts. Da werden die Musikdateien als cda dateien angezeigt, welche jeweils 44 bytes groß sind. Gehe ich auf "Computer" steht im Laufwerk D nur 0 Bytes frei v..
Hallo alles zusammen, da ich nicht so top in Rechtschreibung bin, würde mich das sehr freuen wenn das jmd überfliegen könnte. Es sollen nur Komma Setzung und Rechtschreibfehler Korrigiert werden. Ich habe so das gefühl das ich viele Wörter oft benutzt habe, weil da mir einfach kein andres Wort eingefallen ist. Das Fett gedruckte soll nicht beachtet..
Hallo zusammen, wie kann ich das lösen: Ein UTF 8 codierter Text besteht aus den nachfolgenden 7 Bytes (in Hex.dez. Darstellung): 26 CB BD E8 B7 A9 53. Aus wie viele Buchstaben besteht der Weg? Vielen Dank. Zizanio
wehe einer macht jetzt das inet update! der server is völlig überlastet! ich zieh hier mit lächerlichen 3000 bytes/s! so das is jetzt voll die drohung hier: wers trotzdem macht bekommt haue!
Hey hätte jem ein tipp für mich wie ich die Aufgabe lösen könnte? Wandeln Sie das nebenstehende Schwarz-Weiß-Bild (3x2 Pixel) zur Speicherung im PC in einen Binärcode gemäß folgender Codierungsvorschrift um: Der erste Teil der Bitsequenz (mit einer Länge von 1 Byte) enthält die Anzahl der Spalten der Grafik als Binärzahl. Im zweiten Teil der..
Hallo Leuteee... Ich brauche dringend HIlfe .... Haben in der Uni mit VBA angefangen. Verstehe nicht was Rueck heisst : Dim Rueck As Byte Sub Abfrage1 () Rueck=MsgBox ("Bitte wählen SIe",vbYesNoCancel+vbQuestion) ich bedanke mich für jede Hilfe im Voraus.
wieviel megabits hat 1 MB(megabyte)? Mein Lehrer behauptet es seien 8 aber das klingt unlogisch! Wenn doch 1 Byte = 8 Bit sind und 1 KB (Kilobyte) 1024 Bytes sind dann müsste doch schon 1 Kilobyte schon 8192 bits sein (8x1024)
ICQLITE verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul MSVCRT.DLL bei 0167:780154a7. Register: EAX=7803a152 CS=0167 EIP=780154a7 EFLGS=00010246 EBX=00000010 SS=016f ESP=0091e168 EBP=0091e178 ECX=00008020 DS=016f ESI=70bf8020 FS=2b8f EDX=0fffffff ES=016f EDI=0091e1b2 GS=0000 Bytes bei CS:EIP: das steht da bei meinem icq.......
Morgen ihr... habe morgen Zwischenprüfung und noch eine Frage bzw. Aufgabenstellung die ich nicht lösen kann bzw. eine Formel dafür suche. Ausgabe lautet: Gegeben: zu speichernde Daten pro Datensatz: Name 50 stellen, char Nummer, integer Datum, Date Fläch, double Datentyp-Spciherbedarf char-1 byte integer-8 byte date-4 by..
Hey hab ne Datei,die 0 Byte groß ist und ich würde sie gerne löschen..aber es geht nicht^^ folgendes erscheint beim löschen oder wenn ich es umbennen möchte,oder die datei-endung (das format) ändern will, dann passiert das.. http://img196.imageshack.us/img196/2979/aaaaamj.jpg http://img693.imageshack.us/img693/5200/bbbbbbs.jpg
Hey, ich bin mir nicht sicher, ob ich die Aufgabe richtig gelöst habe. Könntet ihr das überprüfen und evt verbessern? Sie erstellen ein Bild mit der Auflösung 800x600 (d.h. 800 Pixel lang und 600 Pixel hoch) und nutzen dafür ein Farbspektrum von 1024 Farben. a) Wie viel Speicherplatz (in Byte) wird für das Bild benötigt? Meine Rechnung ..
Hallo. Ich habe auf meinem PC einen Server mit XAMPP eingerichtet. Ich möchte dadurch meine Musik von überall her zugänglich machen. (Also dass ich von der Schule darauf zugreiffen kann z.b.) Der Server funktioniert schon ganz gut, aber ich weiss nicht wie ich die MP3 dateien von meinem PC nun zum Download anbieten kann. Ich habs schon mit..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Byte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!