Menu schließen

Bunsenbrenner



14 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Bunsenbrenner:

Beschreibung der Flammenarten und der Aufbau eines Bunsenbrenners (ausführlich mit vielen Abbildungen) (72 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Bunsenbrenner:

wir haben in bio einen versuch gemacht, in dem wir zucker mit asche bedeckt haben und das dann mit dem bunsenbrenner angezündet haben. der zucker hat dann auch wirklich gebrannt, statt zu karamell zu werden. unsere lehrerin meinte dann irgendwie dass die asche wie ein kathalysator wirkt, der bewirkt dass weniger aktivierungsenergie benötigt wird u..
Welche Glasgefäße können im Zusammenhang mit Bunsenbrennern zum Erhitzen von Chemikalien verwendet werden?
So, dass ist ein Protokoll zu einem Experiment, das nachweißt, dass Stärke schon im Mund gespalten wird. Materialen: Bunsenbrenner, Fehlingsche Lösung1, Fehlingsche Lösung2, Iod-Kaliumioditlösung, altes Brötchen(ca. 5 Tage alt), Reagenzgläser, Reagenzglashalter. Vorbetrachtung: / Durchführung: Wir geben ein wenig Iod-Kaliumioditlösung au..
Hey, wir haben versuche gemacht, doch ich war an dem Tag nicht da und muss die Hausaufgabe selber so machen. Könnt ihr mir helfen? Jeweils die Beobachtung und das Ergebnis brauche ich. Vielleicht hat ja i.jemand noch die Beobachtung oder das Ergebnis im Kopf. :) 1. Wie verhält sich Eis beim Schmelzen, wenn Kochsalz zugegeben wird? - Versuche ..
habt ihr gewusst dass man alkohol bis auf fast 100% destilieren kann ist ganz einfach hochprozentigen alc. selbst zu machen sollte man aber nicht immer trinken weil teeilweise die konzentration so hoch ist dass man sterben kann. man braucht: glasflasche,schlauch,nochne flasche. mann macht den alc in die erste flasche dann schlauch drauf schlauc..
Hey^^ Habe ein Problem mir dieser Aufgabe! Hoffe, dass ihr helfen könnt...thx..xD Nummer 1: Eine Messingkugel der Masse 100g wird in der Flamme eines Bunsenbrenners auf helle Rotglut erhitzt. Dann wird sie an ihrer Kette in einen Styroporbecher mit 400g Wasser gehalten. Die Wassertemperatur steigt von 19,0 °C auf 39,0 °C an. Welche Temperatur ..
Welche Glasgefäße können im Zusammenhang mit Bunsenbrennern zum Erhitzen von Chemikalien verwendet werden? und warum? also soweit ich weiss sind runde glasgefäße zum erhitzen von chemiekalien mit dem brunsenbrenner besser geeignet als zb ein becherglass... bei runden gefäßen kann die chemiekalie gleichmäßig erhitzt werden ist das so richtig? od..
Für welche Zwecke werden Bunsenbrenner im Labor eingesetzt? also ich würde ganz einfach zum schmelzen,glühen, erwärmen, verbrennen , verdampfen von chemiekalien und reinigung oder trennung von verbindungen und als aktivierungenergie was meint ihr kann ich noch etwas anderes dazu schreiben oder würde das reichen?
Phtansäure und Glycerin werden in einem Tiegel über einem Bunsenbrenner erhitzt und reagieren zu einem Polmer (Polyester)... Kann mir jemand vielleicht sagen wie die Stoffe sich verbinden, ich finde dazuberhaupt nichts im internet... danke!
Ich brauch ein bild von einem bunsenbrenner mit BESCHRIFTUNG. könnt ihr mir ein paar internetseiten sagen.
hallo, ich brauch dringend hilfe! ich muss diese aufgabe lösen habe aber echt keine ahnung wie ich des machn soll..könnt ihr mir bitte helfn? Eine Stahlkugel ( m= 25,0g,c=0,46kj/kg/k)wird einige zeit in die flamme eines bunsenbrenners gehalten und danach sofort in ein mit 100g wasser gefülltes kalorimeter (K=0,2Kj/K) gebrahct.Die temperatur des k..
Experiment In ein Reagenzglas welches ungefähr einen Zentimeter hoch mit Schwefelpulver gefüllt ist, gibt man ein 5 cm * 1 cm breites Stück Kupferblech. Dann wird das Reagenzglas über der Flamme eines Bunsenbrenners erhitzt. Wenn das Kupferblech zu glühen anfängt, wird das Reagenzglas aus der Flamme genommen und man lässt abkühlen. Beobachtu..
ich muss ein protokol schreiben über den bunsenbrenner weil ich mich bewegt habe was kann ich schreiben bitte helft mir
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bunsenbrenner zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!