Menu schließen

Bundestagswahlen



13 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 11 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Politik und Regierung in Deutschland (BRD) Politik und Wirtschaft > Demokratie und andere Staats- und Regierungsformen > Politik und Regierung in Deutschland (BRD)


2 Dokumente zum Thema Bundestagswahlen:

Wie funktionieren Bundestagswahlen und was bewirken sie? Wer wählt wen und wie? (405 Wörter)
Es handelt sich um eine ausfürliche Beschreibung des Wahlrechts in Deutschland mit all den Besonderheiten sowie einem geschichtlichem Überblick und Informationen über das Wahlrecht in der weiteren Entwicklung. (1810 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Bundestagswahlen:

Ich muss eine Präsentation über die Innepolitik Deutschlands in den Jahren 1960-1969 halten und finde darüber aber nur sehr wenig. Habe bis jetzt nur den Mauerbau, die Spiegelaffäre und Bundestagswahlen. Mir wurde vorgeschlagen die Studentenbewegung zu nehmen, jedoch gehört sie meiner Meinung nach zur Außenpolitik. Kann mir bitte jemand helfen?..
was bringt es dem Menschen zu wählen? was sind denn die folgen, wenn man eine Partei wählt.. bringt es überhaupt was? die powischlauen bitte
Hey In 3 Wochen sind die Bundestagswahlen! Ich möchte mir ein T-shirt bedrucken lassen das auf die Wahlen aufmerksam machen soll und das auf provokante art und weise. Es soll sich dabei nicht um eine Aussage eines Politikers handeln oder um eine Partei/Wahlprogramm sondern im allgemeinen auf die Wahl aufmerksam machen. Evtl sogar die eine/..
Da bald die Wahlen anstehen, müssen wir in der Schule kurze Referate zu den Parteien halten. Da auch Handouts dazu gehören bzw. Powerpoint suche ich Grafiken die zeigen in welchem Bundesland die SPD die Mehrheit ihrer Stimmen zu den Bundestagswahlen bekamen.
Hallo Ich habe Angst. Große Angst. Seid einigen Wochen kursieren Gerüchte, dass jmd einen Anschlag auf E-Hausaufgaben verüben will und wir nichts dagegen tuen können! Angeblich soll das alles am Tag der Bundestagswahlen geschehen. Ich weiss auch nicht warum das zusammenhängt. Auf jeden fall sollen an dem Tag 100e User sich neu auf der Seite rege..
hallo kann mir jemand mal die wichtigsten Aussagen aus dieser Seite zu den Überhangsmandaten nennen? http://www.bpb.de/politik/wahlen/bundestagswahlen/163311/das-neue-wahlrecht Danke im Voraus! LG
Hallo, ich muss mal wieder ein PB-Referat halten.:) Ich hab mir als Thema die Bundestagswahlen rausgesucht und wollte die Wahlprogramme in einer Übersicht meiner 13ten Klasse vorstellen. Dies würde ich gerne für die 5 oben genannten Parteien tun, nur ist eine relativ kurze Zusammenfassung mit ihren Hauptwahlpunkten leider sehr schwer zu finden. ..
Wenn morgen Bundestagswahlen wären, wen würden Sie wählen? (Evtl. auch begründen.) die PDS die WASG (Wahlalternative/neue Linkspartei) - ? die Grünen die SPD die FDP die CDU/CSU eine andere linke(re) Partei eine andere rechte(re) Partei garnicht, weil keine Partei meine Zustimmung verdient! garnicht, weil mich Politik nicht j..
Hallo. Ich habe eine Aufgabe gestellt bekommen, bei der ich ein wenig Hilfe benötige ... Folgende Aufgabe: Bei den Bundestagswahlen 2009 zeigte sich, dass auch 19 Jahre nach der Wiedervereini- gung Unterschiede im Wahlver- halten zwischen den neuen und alten Bundesländern bestehen. Die auf der 1. Stufe des Baum- diagramms angegebenen Anteile bez..
ja hallo, ich muss ein vortrag über das wahlprogramm der Grünen halten ich weiß jetzt nicht wirklich wie der vortrag aufgebaut sein soll kann mir da jemand helfen?
Wir haben gerade das Thema Bundestagswahlen und da bräuchte ich dringend hilfe bei der Frage: Wie kommt es zu einem Überhangmandat?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bundestagswahlen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!