Menu schließen

Buchreferat



16 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 11 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Buchvorstellungen Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Buchvorstellungen


5 Dokumente zum Thema Buchreferat:

Buchreferat über das Buch ``Der Besuch der alten Dame`` Zuerst wird etwas über den Autor und seine Lebensgeschichte geschrieben.Dann folgt eine Inhaltsangabe der Geschichte. Die Untersuchung der Geschichte wird in eine Interpretation,eigene Meinung,Charakterisierung,Sprache und stilistische Merkmale unterteilt. (2110 Wörter)
Referat mit der folgenden Fragestellung: Heinrich Böll - "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" oder "Wie Gewalt entstehen und wohin sie führen kann"
Ein Buchreferat mit kurzer Autoreninfo und eigener Meinung über "Sams Wal" von Katherine Scholes. (547 Wörter)
Das Buch "Das Parfum - Geschichte eines Mörders" von Patrick Süskind, als Buchreferat, da es "Weltliteratur" ist. Hier, für alle die noch Informationen für ihr eigens Referat suchen, oder für die, die einfach keine Lust hatten, das Buch fertig zu lesen. :-) - Zusammenfassung, Inhaltsangabe, Interpretation und Analyse, Hintergrundinformationen zur "Postmoderne" (797 Wörter)
Komplettes Buchreferat zum Bestseller Der Name der Rose von Umberto Eco. Inklusive Textstellenanalyse und Lebenslauf des Umberto Eco. (1852 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Buchreferat:

Ich bin Schülerin und besuche derzeit die 11. Jahrgangsstufe eines Gymnasiums. Meine Gruppe und ich sollten ein Buchreferat schriftlich abgeben. Das Buch das wir ausgewählt haben ist "der Richter und sein Henker". Bis dahin ist das ja alles kein Problem, nur wir stehen unter absolutem Zeitdruck. Wir müssen es schon am Mittwoch dem 4. Mai abge..
kann mir jemand eine sehr kurze zusammenfassung von jens sparschuh, der zimmerspringbrunnen schicken ? brauche sie für ein buchreferat
Hallo ihr lieben... könntet ihr mir helfen? Ich soll über das Buch "Version 5 Punkt 12" ein BUchreferat halten, und zwar in der Zeit von 5 Minuten! Könntet ihr mir sagen, wie ich des machen kann? Schonmal im voraus vielen Dank!
Ich hab einige Bücher zur Auswahl und muss langfristig ein Referath dazu anfertigen Welches würdet ihr nehmen? Also welches ist nicht so schwer? Bitte mit Begründung! Kleiner Mann, was nun Das siebte Kreuz Buddenbrooks Der Physiker Effi Briest Hiob Homo Faber Medea Kassandra Der geteilte Himmel Die Abenteuer des WEner Holt Das Parfü..
Hast du eine Frage zu Meyer-Dietrich, Inge / Felter, Iris - Und das nennt ihr Mut? Gib hier deine Frage so detailliert wie möglich ein.. wie geht man am besten an ein buchreferat ran ?
Guten Tag Ich muss ein Buchreferat halten über Mutter Courage und ihre Kinder von Berlolt Brecht. Ich weis nicht wie ich es machen soll unser Lehrer hat uns ein paar Stichpunkte aufgeschrieben. 1. Einstieg + mindestens 3 Folien 2. Autor 3. Inhalt 4. Person/Charakterisierung 5. Interpretation 6. Epocheneinordnung 7. Rezeption 8. Abschluss (F..
Hallo :) Muss morgen ein Referat über das Buch halten. Kann mir jemand sagen was genau mit den Vater von Rob passiert ist ? Man lies ja überall dass er von den Wächtern getötet wurde, aber wie hängt das mit seinem Unfall zusammen ? Vielen Dank schonmal !
Halli Hallo, könntet ihr mir helfen? Wisst ihr wie man ein Buchreferat macht? Und zwar über "Version 5 Punkt 12"! Wenn einer das Buch schonmal gelesen hatte, bitte meldet euch! Vorab schonmal danke!
Ich muss ein Buchreferat zum Buch 28 Tage lang von David Safier machen und benötige eine Inhaltsangabe und eine Figurenkonstelation
Welches Buch ist perfekt für die 10.Klasse und ein Referat
Hallo liebe Community, Bald halte ich ein Buchreferat und musste dazu ebenfalls ein Handout anfertigen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mal drüber gucken, ob es noch etwas zum verbessern gibt. Schon jetzt: vielen lieben Dank! P.S. Würde diese Inhaltsangabe dann per Privatnachricht schicken
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Buchreferat zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!