Menu schließen

Bruttoinlandsprodukt



31 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 27 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Bruttoinlandsprodukt:

Vortrag über regionale Disparitäten bzw. Unterschiede in Europa Gliederung: 1. Indikatoren 2. Ursachen der Disparitäten 3. Hilfe für Problemregionen der EU Stichpunktartig verfasst mit Quellenangabe und FERTIGEM HANDOUT + DIAGRAMME Es wird auf Folgendes genauer eingegangen: Bevölkerungswachstum, Bruttoinlandsprodukt (BIP), Arbeitslosigkeit/Erwerbsquote, Lebensstandards, Entwicklungsrückstand, Ausbildung, Innovation und Forschung, Infrastruktur, Problemregionen (Ziel-Nr.-1-Regionen, Ziel-Nr.-2-Regionen, Ziel-Nr.-5b-Regionen, Ziel-Nr.-6-Regionen), strukturpolitische Maßnahmen, Eu-Strukturfonds, ärmste Länder Europas (848 Wörter)
Referat über Frankreich: - Zusammenfassung (Info"s [Klima, Haupstadt, Regierung, Bevölkerung, BIP, etc.]) - Teretorien -Geographie ( Gebirge, Flüsse, etc.) -Wirtschaft (BIP, Arbeitslosigkeit, Energiehaushaushalt, Export, Import, Wirtschaftsleistung) -Infrastruktur (Häfen, etc.) -Streitkräfte -Klima -wichtige Städte -Korsika -politische Regionen, Besatzungen auf der Erde (, zahlreiche Abbildungen) (1250 Wörter)
Hausarbeit: Erörterung: Steigendes BIP = Steigender Wohlstand? Alternative Bemessungskriterien, J1 Wirtschaft G8, Note 15NP (1096 Wörter)
Vergleiche Deutschland und die Phillippinen (Größe,Einwohnerzahl,Arbeitslosenzahl...) in Form einer Tabelle gegenübergestellt. (113 Wörter)

27 Forumsbeiträge zum Thema Bruttoinlandsprodukt:

Lage und Topographie: Südafrika liegt an zwei Ozeanen, die heißen Atlantischer Ozean und Indischer Ozean. Die Landesfläche in Südafrika beträgt 121912 qkm, dass entspricht etwa dem 3-fachen der Fläche von Deutschland. Das höchste Gebirge in Südafrika ist die Drakensberge mit 3482 Meter. Man nennt die Drakensberge in Deutsch die Drachenberge. Die..
hello Leute ich brauche dringend eure Hilfe. Ich suche schon ganze zeit bestimmte Punkte über GUATEMALA, ein paar habe ich gefunden, aber Vieles fehlt mir noch und ich finde darüber nichts Gescheites. es wäre echt TOLL wenn jmd mir dabei helfen würde/könnte bzw etw drüber weiß / hat. Das Referat ist fürs Fach Spanisch aber die Texte dürfen/sol..
Weshalb ist das Volkseinkommen geringer als das Bruttoinlandsprodukt? :D
Hallu.. Also, ich schreibe ne Klausur und da geht es eben um das Ruhrgebiet und um Frankfurt... Und da sollen wir nun den Strukturwandel, die Tertiärisierung vergleichen. Ich weiß allerdings nun nicht ob es da GROßE unterschiede gibt oder ob die vieles eher gemeinsam haben. Ich meine, in Frankfurt.. da ist ja heute hauptsächlich Dienstleistungss..
Habe diese Themen: Lage und Topographie, Klima, Bevölkerung,Wirtschaft und Einordnung in die Länderklassifizierung Mein Text: Lage und Topographie: In Südafrika leben von ca. 50 Millionen Menschen rund 35% in Armut und müssen mit einem Einkommen von 1-2 € auskommen pro Tag. Es gibt viele jungen Menschen, die HIV-infiziert sind. Über 1,2 M..
Was ist Bruttoinlandsprodukt;Schwellenländer und die Dritte Welt ?
Kann mir jemand erklären, was das Bruttoinlandsprodukt ist, aus welchen Faktoren es besteht und wie es berechnet wird? Zudem wüsste ich gerne, was der HDI-Wert ist und angibt? Ich erhoffe mir nicht viele Antworten, doch damit ihr es wisst, ich frage nur für einen Freund, der Sozialwissenschaft belegt hat und damit nun nicht mehr klar kommt. Ich ..
Hallo! Hier meine persönliche Defintion zu BIP und BSP Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) ist der Gesamtwert alle Güter und Diensleistungen die innerhalb eines Landes von Personen verschiedener Herkunft hergestellt werden. Das Bruttosozialprodukt (BSP) bezieht sich auf den Gesamtwert aller Güter und Diensleistungen die von Deutschen im Ausland..
Warum ist Grichenland pleite? 7 Gründe dafür Schulden - der Berg wächst Der Schuldenberg Griechenlandes dürfte Finanzminister George Papaconstantinou schlaflose Nächte bereiten. 2009 lag das Staatsdefizit bei knapp 300 Milliarden Euro, so hoch wie in keinem anderen Land der Euro-Zone. In diesem Jahr werden Schulden in Höhe von mehr als 125 Pro..
Hallöchen, ich muss einer Facharbeit über den Rotterdamer Hafen schreiben. Dazu gab es AUfgabenfelder zu dem Thema: " "Postionering Rotterdam" 1. beschrijving van de haven(Beschreibung des Hafens) 2. havenkaart(Hafenkarte) 3. Industrie in het Rotterdamse havengebied( Industrie im RRotterdamer Hafengebiet) wollte fragen ob die die Aufgabe 1 ..
Warum ist das Bruttoinlandsprodukt ein problematischer gesamtwirtschaftlicher Wohlstandsmaßstab?
Hallo (= Ich komme bei meinen Sozi Hausaufgaben einfach nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja bitte helfen: 1.Erläutern sie, welche Bedeutung der Staat bei der Entstehung des BIP(Bruttoinlandprodukt) hat, wo und in welchem Maße er bei der Verwendung des BIP auftaucht und welchen Einfluss er auf die Verteilung des Volkseinkommens hat. ..
Ich will im Folgenden vier Argumentationsmuster darstellen und kritisieren, die benutzt werden, um zu vermitteln, warum ein Um- bzw. Abbau des Sozialstaates unvermeidlich sei: Erstens wird gesagt, der Sozialstaat sei in der Bundesrepublik Deutschland so hoch entwickelt, dass er im Grunde nicht länger finanzierbar sei auf die Art und Weise, wie ..
Hallo ich suche eine Vorlage für eine Präsentation das Thema: Sozialprodukt/Nationaleinkommen Wichtige Themen sind : Entstehung des Sozialprodukt/Nationaleinkommen Berechnung des Sozialprodukts Bruttosozialprodukt/Bruttonationaleinkommen-Bruttoinlandsprodukt Sozialprodukt/National-und Volkseinkommen wäre super wenn ihr mir helfen könntet..
Klima: Beim Klima in Südafrika muss in vielerlei Hinsicht unterschieden werden. Im Nordwesten des Landes gibt es Wüsten. Im Gegensatz dazu ist das Klima im Südosten und Osten subtropisch. Größtenteils ist das Klima im Zentrum Südafrikas aber sonnig und trocken. Die klimatische Vielfalt hängt von einer Vielzahl von Umständen ab. Südafrika grenzt..
Sind die BEgriffe richtig erklärt/defineirt? Bruttowertschöpfung: Wert aller produzierter Güter Minus die Vorleistungen. Vorleistungen: Es hat was mit dem Bruttoinlandsprodukt zu tun. Produktivität: Es ist eine volkswirtschaftliche Kennzahl für die Leistungsfähigkeit. Man bezeichnet damit das Verhältnis zwischen produzierten Gütern und den..
hallo! ich habe mal gleich zwei fragen die erste frage : ist das Bruttoinlandsprodukt ein Wohlstandsindikator? zweite frage: ist Wirtschaftswachstum gleich Wohlstand ?
was ist nominal und reales Wachstum? und wie is das abhängig vom BRUttoinlandsprodukt?
-> Das Gesamtvolumen aller Sozialleistungen gemessen am Bruttoinlandsprodukt wird als SLQ bezeichnet. wie soll man das bitte verstehen? bin auf dem schlauch gerade...
hallöchen hab da ma ne frage... ok es sind doch mehrere fragen könnt ihr mir helfen? also 1. Grenzen sie die begriffe Bruttonationaleinkommen und Bruttoinlandsprodukt voneinander ab. 2.Geben sie für folgende Fälle an, inwieweit für die BRD das Bruttoinlandsprodukt und das Bruttonationaleinkommen oder beide Kennziffern verändert werden. Begründe..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bruttoinlandsprodukt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!