Menu schließen

Bruchrechnen



36 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 36 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Bruchzahlen Mathematik > Zahlenbereiche > Bruchzahlen


0 Dokumente zum Thema Bruchrechnen:

36 Forumsbeiträge zum Thema Bruchrechnen:

brauche bitte umwandeln von sekunde in minute in brüchen zum beispiel wieviel sind 40 sek in min
Hi Leute! 1) Ich wollt wissen wann man ,zB wenn man eine Text aufgabe hat, "mal" rechnen muss und wann "geteilt" um das Ergebnis zu kriegen ? 2) Aus der Schuelerzeitung in der Klasse 6e haben 1/3 an dem diesjährigen Mathewettbewerb teilgenommen. 3/5 der Schüler gewannen den 1. Preis - Da Stimmt etwas mit dem Text nicht, korrigiere ihn - Wi..
Wie Rechne iches aus welcher Bruch ist grösser oder kleiner 6-7 tel oder 7-8tel
Na ihr /images/smilies/smile.gif ich habe zwei Aufgaben wo ich ein Black Out habe /images/smilies/huh.gif Frage1:ein besonders preiswerter Dünger besteht zu 5:12 aus Stickstoff, 2:9 aus Phosphat und zu 1:4 aus Kaliumoxyd. Der Rest ist ein Füllstoff. Wie groß ist der Anteil an Füllstoff? Frage2: Die Herstellerfirma hat einen Bestand an 240kg Phospha..
Hallo, ich war krank und keiner in der Klasse kann mir das hier erklären *schnief*,weil sie es selber noch nicht können. Die Aufgabe heißt 3/5 von 75 Euro und 0,6 von 75 Euro Wie muss ich das machen,damit ich weiss das 3/5 die 0,6 sind? Danke
meine HA lautet 2 3/4 = 8/4 + 3/4 = oder : 7 8/11 = wer kann mir bitte helfen ,ich sehe einfach nicht durch ;) Danke ,Leo
ich habe 3 aufgaben zu lösen, doch jedoch keinen plan...ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich kann es gar nicht, und hab heute keine möglichkeit jemanden zu fragen! und unsere lehrerin gibt sich mit einen :" das hab ich nicht verstanden" nicht ab! 1.) Der nenner eines bruches ist um 8 größer als der zähler. Addiert man zu beiden 5, so erhält man ein..
Meine Frage: Die regale im bruchladen schoki sind voll beladen mit verschiedenen Schokotafeln. Auf dem Ladentisch liegt eine angebrochene Tale Schokolade. Verkäufer Suesszahn sagt 2/3 dieser Tafel Schokolade sind 1/2 Tafel und 2 stückchen Wieviel Stücke hat die ganze Tafel?
Bei einem Bauernhof mit 45ha Nutzfläche sind 4/5(Bruch) Äcker, 3/20(Bruch) Wald und der Rest ist Wiese.Von der Waldfläche entfallen 80% auf Nadelwald und davon 60% auf Fichten.Wie viel Prozent der gesamten Waldfläche macht er aus ?
http://i.imgur.com/b16Fmqt.jpg Hallo, kann jemand mir bitte bei den Aufgaben 1 & 4 helfen ich weis nicht was ich rechnen soll ( Rechnung) .Bitte dringend um eure Hilfe. Danke für jede Hilfe ....
Hallo leute, könnt ihr mir mal grad helfen ? wie löse ich das auf ? 5/3 = a+4/a danke im vorraus.
Hallo , wer kann mir den Rechenweg genau erklären ? Welchen Bruch darf man zu 7/25 höchstens addieren, damit das Ergebnis nicht größer als 1 ist ?
15/8 kg einer Obstsorte kosten 25/22 Euro. Wie viel kosten 3 1/2 kg der gleichen Sorte? Mit Rechenweg bitte :) Vielen Dank schon mal im vorraus! :) Linn1 schrieb auch: Addiert man zu einem Drittel von einem Viertel die Hälfte von einem Fünftel und subtrahiert dann den zehnten Teil von zwei Drittel,so ist dies der 24.Bruchteil einer Ge..
Hallo kann jemand die eine Aufg. kontrollieren und bei der andere bitte mir helfen ? Danke im Voraus..... 5f kontrollieren 5e komm nicht weiter Aufgabe. http://i.imgur.com/Cw04W0O.jpg http://i.imgur.com/qU8q2Dk.jpg http://i.imgur.com/JHURga4.jpg
Wird von einem Geldbetrag g zuerst ein Viertel und anschließend ein fünftel des verbliebenen Geldes ausgegeben, so verbleiben 600 Euro ? ist g
habe dann weitergerechnet (10/1 x 5/12 = 25/6 = 4 1/6 = 4/1 x 1/6 = 2/3) und im endeffekt 2/3 herausbekommen. das ist aber falsch. warum darf ich mit 10 5/12 nicht weiterrechnen?
Hey leute hab ein Einstellungstest muss wieder Mathe lernen die alten Zeiten mal wieder. Ich muss lernen Bruchrechnen Prozentrechnen Dreisatz Kann mir jemand ein oder mehrere Links schicken wo man lernen kann mit Lösung das wäre echt Super von euch.
Hi ich hab ein dickes Problem. Wir sollen diesen Code hier reparieren, dass dort ein Funktionierendes Programm entsteht. Kann mir das jemand machen? Ich hab keine Ahnung davon. public class Bruch { private int zaehler; private int nenner; public Bruch(int z, int n){ zaehler = z; nenner = n; } public int zaehlerGeben(){ ..
32s/3t:48s²= ich verstehe den rechenweg nicht hatte da irgendwas mit 512 raus aber das ist viel zu viel das muss man doch kürzen...
wie rechnet man 3-² also 3 hoch minus zwei in einen bruch um ?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bruchrechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!