Menu schließen

Bolschewiki



12 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Bolschewiki:

Referat: Lenin, Wladimir Iljitsch
In dieser Hausaufgabe habe ich mich mit dem Verlauf der Oktoberrevolution in Russland beschäftigt. Die Informationen dazu stammen aus dem Internet. Einige Grundkenntnisse in der Geschichte sind für das Verständnis dieses Textes nötig! (212 Wörter)
Diese Hausaufgabe gibt Stichpunktartig die wichtigsten Schritte zum Sozialismus wieder. (88 Wörter)
Hier findet ihr ein Schaubild und eine Tabelle zur Russischen Revolution: - Ursachen - Träger - Ziele - Verlauf - Ergebnisse - Rechte und Pflichten der Bürger (nach der Revolution) -> 9. Klasse. Gymnasium. NRW. (207 Wörter)
Zusammenfassung von Vorträgen zum Thema Sowjetunion/Russland: 1. NÖP - Neue ökonomische Politik 2. Elektrefizierung 3. NÖP und die Kirche 4. Gründung der SU 5. Die Utopie vom Vielvölkerstaat (506 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Bolschewiki:

Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über den Folgen Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): Formen des Personenkultes: → Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem Ausgep..
Tag allerseits, Ich schreibe morgen eine Geschichtsklausur über die Russische Revolution, Marxismus, Leninismus, Epochenjahr 1917, Februarrevolution, Okotoberrev., etc. So... in der Zeit gab es ja mehrere Politische Gruppierungen (SDAPR, Bolschewiki, Menschewiki, Sozialrevolutionäre) Könnte mir mal bitte jemand die Unterschiede zwischen ..
Was haben die Sowjets, die bolschewiki und die menschewiki so wie die sozialrevolutionären miteinander zu tun?
Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über die folgende Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): 1.1Formen des Personenkultes: Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem 1.2Ausgep..
Im gegensatz zu den Menschewiki, die die Kriegspolitik des Zarismus unterstützten, hielt die Partei der Bolschewiki als einzige Partei der II. Internationale an den Beschlüssen von Stuttgart und Basel fest. In der Duma, dem russischen Parlament, verweigerten ihre Abgeordneten dem Zaren die Kriegskredite. Sie forderten darüber hinaus ihre Umwandlung..
lch habe probleme die ausaufgaben von Geschichte erledigen
Es gab ja in Russland die Menschewiki und die Bolschewiki. Wer gehörte zu diesen Mächten? Ich glaube die Sowjets gehörten den bolsches an und die provisorische Regierung den menschiki oder? thx im voraus
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bolschewiki zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!