Menu schließen

Bohr Modell



7 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Bohr Modell:

7 Forumsbeiträge zum Thema Bohr Modell:

Bitte helft mir... also ich schreibe morgen chemie und bin voll die lusche da drin.muss diese klausur nur 4 punkte schreiben dann passt das,...xD (motivation pur!xD) aber dazu muss ich einige grundlagen erstmal haben xD also was ist der unterschied zwischen dem Bohr-Sommerfeld-Atommodell und dem Orbitalmodell? die haben doch beide die untersc..
(...)Da die Elektronen letztendlich sogar in den Kern stürzen würden gäbe es gar keine stabilen Atome. Da man wusste, dass die beobachteten Spektren extrem frequenzstabil sind und es offensichtlich sehr viele stabile Atome gibt, war klar, dass ein neues Atommodell gefunden werden musste. Prinzip Zur Aufhebung dieser Widersprüche stellte Niels B..
-Die Lyman-Serie wird durch Zurückspringen des Elektrons von jeweils höheren Schalen in den Grundzustand, also in die erste (K-)Schale gebildet. -Die Paschen-Serie wird durch Zurückspringen des Elektrons in die dritte (M-)Schale gebildet. -Die Brackett-Serie wird durch Zurückspringen des Elektrons in die vierte (N-)Schale gebildet. was bedeutet ..
Also ich soll die Gesamtenergie von e- für die ersten 2 erlaubten Bohr-Radien in Abhängigkeit von n errechnen. Formel ist ja: E_n = - (e^4*m)/(8*epsilon0²*h²) * 1/n² e = 1,602 * 10^-19 m = 9,109 * 10^-31 epsilon0 = 8,854*10^-12 h = 4,136 * 10^-15 eVs Meine Fragen: Welches h soll ich einsetzen? eVs oder Js? Welche Radie..
Das Elektron des H-Atoms hat aufgrund des elektrischen Feldes des Atomkerns eine potentielle Energie E_pot. Setzt man E_pot = 0 für das freie Elektron (also für r gegen unendlich), so erhält man mit Hilfe der Integralrechnung: E_pot = - * (e²/r) Soweit so gut. Doch ich verstehe nicht ganz, wieso E_pot ein negatives Vorzeichen hat.
hallo alle zusammen hab mal ne frage zu einer aufgabe^^ also es handelt sich um folgende: nach dem bohr atommodell umkreisen negativ geladene elektronen den atomkern, der aus positiv geladene protonen besteht. betrachten sie nun das wasserstoffatom (1 proton, 1 elektron e=1,6*10^-19 Cb, beide gleiche ladung) der radius der elektronenkreisbah..
Hallo☺ Im Bohr Atommodell wird das Atom ja in Hauptschalen und Unterschalen unterteilt und die Elektronen darauf verteilt. Ich verstehe wieso es Hauptschalen gibt, aber warum braucht das Modell auch Unterschalen? danke!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bohr Modell zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!