Menu schließen

Blutspende



13 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Blutspende:

Zusammenfassung zur Vorbereitung auf eine Biologieklausur der Gymnasialen Oberstufe Inhalt: 1) Aufbau eines Bakteriums 2) Aufbau von Viren 3) Phagenvermehrung 4) Mitose/Meiose 5) Geschlechtervererbung 6) Blutgruppenvererbung 7) Chromosomentheorie 8) Griffith 9) Avery (1278 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema Blutspende:

Hallo^^ Ich komme da mit einer Aufgabe nicht klar, und zwar geht die so: In Mitteleuropa sind die Blutgruppen so verteilt, wie es das Kreisdiagramm zeigt. Zwei Personen kommen zur Blutspende. Wie groß ist die Warscheinlichkeit, dass (1)die erste Person Blutgruppe A, die zweite Blutgruppe B hat, (2)die erste Person Blutgruppe 0 hat, die zweite..
Geht jemand von euch Blutspenden? Wenn ja erzählt doch mal, wann und warum habt ihr damit angefangen? Wie oft geht ihr? Wie viel wird immer gespendet? Macht euch das was aus von wegen Schwindel usw? lg jessy
Hallo..... hab da mal ne etwas "andere" Frage und zwar ist unser momentanes Thema der genet. Fingerabdruck.-> Angenommen ein Mann verliert nach einem unfall viel blut und bekommt im krankenhaus deswegen eine transfusion von 2 liter Blut. Dann geht es ihm besser und er würde die krankenschwester vergewaltigen. Man kann ihm doch nun nich nachweis..
Hallöchen an alle! Ich habe da mal so eine Frage und zwar haben ein Bekannter von mir und Ich vor demnächst zur Blutspende zu gehen. Spendet ihr auch Blut und wenn ja, bekommt ihr dafür Geld?
kann mir jemand sagen welche blutgruppe zu welche passt also (blutspende) danke
einfach mal so interessenhalber: wer von euch lässt sich regelmäßig auf aids testen, wer hat schon mal einen gemacht, und wer würde es lieber sein lassen? ich zum beispiel bekomme regelmäßig einen aids-test (alle 2 monate), da ich blutspender bin!
Hallo Ich muss folgende Aufgabe auf einer Folie präsentieren mit rechenwe und begründung. Ich weis nur nicht wie ich das machen soll? Bei einer Blutspendestelle eines Krankenhauses werden dringend spenden der Blutgruppe B benötigt, die nur bei 13% der Einwohner Deutschlands vorhanden ist. Nacheinander kommen einzelne Spender zum Krankenhaus. ..
Hallo, das DRK macht gerade Werbung in Ba-Wü, dass jeder, der einen Erstspender mit zur Blutspende bringt, ein Strandbadetuch kriegt. Ebenso werden ständig Aufrufe wegen Knochenmarkspenden gemacht (wegen der Typisierung). Ich bin Blutspender, die Unterlagen für die Knochenmarkspende liegen jedoch seit langem in der Schublade. Wie steht ihr dazu..
also ich hatte heute sechste regulär frei. in dieser stunde war aber eine informationsveranstaltung über blutspenden die verpflichtend war... ich kenn das aber alles schon. ich geh eh blutspenden. also war ich beim frisör. die haben ne liste rumgehen lassen. hab ich nun geschwänzt? kann man rein rechtlich jemandem ne fehlstude anhängen we..
Ich war gerade blutspenden, ich muss das jetzt mal los weden. Ich habe definitiv zu wenig vorher getrunken, mir wurde richtig doll schwindelig. Ich bin schon öfters zum blutspenden gewesen aber das hatte ich noch nie. Wie geht es euch so danach?
Hey zusammen :-) Meine Aufgabe lautet: Warum kommen Eltern und Geschwister nicht immer als Spender infrage? Meine Antwort: Es kommen nicht immer Eltern und Geschwister als Spender infrage, da nicht alle Mitglieder einer Familie die gleiche Blutgruppe besitzt. Als ein Spender sollte man immer seine eigene Blutgruppe spenden, denn sonst kommt es zu..
Hallöchen.. Ich bin momentan ein wenig verzweifelt, weil ich ein freiwilliges soziales jahr beim Blutspendendienst machen möchte. Ich habe schon in diversen Foren gesucht aber nichts passendes gefunden, weil ich nicht weiß, wie ich formulieren soll, warum ich unbedingt dahin möchte. Das habe ich bis jetzt geschrieben: Sehr geehrte F..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Blutspende zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!