Menu schließen

Blindheit



13 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Blindheit:

Eigenschaften des Auges; Aufbau; Bildentstehung, Sehfehler

12 Forumsbeiträge zum Thema Blindheit:

Wieso is das Herz so böld? Sich immer wieder zu verlieben in Personen bei denen man gar keine Chance hat... Wieso klappt es nie? Wieso verliebt man sich wieder so beschissen obwohl man sich vorgenommen hat es zu lassen? Wieso immer diese verfickte liebe aufn ersten Blick? Wieso immer diese blindheit in der liebe? Wieso kann man sich das Herz nich e..
Wie unterscheidet man die Trisomie 13,18 und 21 von einander? Gibt es da auch visuelle Unterschiede? Und wie kommst es dazu, dass das überschüssige Chromosomen, Blindheit, Fehlbildung von Organen herruft?
Hallo,ich habe für meine Hausaufgabe in Bio folgenden Text bekommen: In derersten Hälfte des letzten Jahrhunderts wurde ein merkwürdiger Erbgang bekannt: Ein Mann war Merkmalsträger der oben dargestellten Deuteranopie, außerdem war er Bluter. Die Tochter des Mannes war gesund. Aus der Ehe dieser Tochter mit einem gesunden Mann gingen vier Söhne m..
Kann mir jemand was zur Genetik der Rot-Grün-Blindheit sagen, außer das sie x-chromosomal-rezessiv vererbt wird und das eine Veränderung in der Aminosäuresequez in den sehpigment-Proteinen die Ursache dafür ist? Links zu hilfreichen Seiten würden auch sehr helfen :)
Hört sich doch schön an,oda?*lach kennt sich damit jemand aus? Ich hab eine Frau die zwei Merkmale trägt, einmal den für die Bluterkrankheit und dann das zweite Merkmal ist die rot-grün-Blindheit. Der Mann mit dem sie sich kreuzt ist gesund. dazu sollen wir als erste aufgabe zwei Möglichkeiten der Genlokalisation für die beiden mutierten Gen..
Ich habe in Biologie ene Hauafgabe bekommen, jedoch komm ich nicht so zurecht damit. Wäre toll wenn mir jmd weiterhelfen könnte. Aufgabe: Ein rot-grün-blinder bluterkrankter Mann heiratet eine homozygote gesunde Frau. Wie sehen die Kinder aus bzw was erben sie von den Eltern? und die eine Tochter dieses Paares heiratet einen gesunden Mann. W..
Hey Leute! Ist zwar keine humane Uhrzeit um über Biologie zu sprechen^^ aber ich hoffe ihr seid die nächsten Tage bereit, mir zu helfen, ist nämlich sehr wichtig... Schreibe nächsten Montag (8. Dez) einen Bio-test über das menschliche Auge. Was soll man unbedingt über das Auge wissen? Was ist wichtig? Welche "Störungen" kann das Auge haben und..
Was ist Inklusion? Warum haben wir das Thema „Inklusion“ gewählt? Wir haben dieses Thema gewählt, da es uns sehr am Herzen liegt. Wir haben selber einige Erfahrungen mit dem Thema Inklusion, sei es durch Bekannte, Freunde, Familie oder durch uns selbst. Inklusion ist ein sehr wichtiges Thema für jeden, beziehungsweise sollte es das sein, da e..
Buchvorstellung von Momo Das in 27 verschieden Sprachen übersetzte Buch Momo ist die Geschichte von dem Waisenmädchen Momo, ihren Freunden, den Zeitdieben, die „die grauen Herren” genannt werden, der Schildkröte Kassiopeia und dem Verwalter der Zeit aller Menschen, Meister Hora. Aber eigentlich ist es eine Geschichte über Time-Management, die Blind..
Im Buch Homo Faber kommt oft "Blind" vor wie kann ich das in den Zusammenhang einorden? Hat jemand eine Idee
Hallo, ich suche nach einem Buch, das meine Lehrerin verwendet. Selbstverständlich kann ich Sie nicht fragen, welches das ist. Daher sind hier unten ein paar Fragen und Überschriften von diesem Buch, die sie der Klasse als Arbeitsblätter gegeben hat, und wenn jemand der Leser dies bekannt vorkommt, bitte das Buch angeben. Ja ich weiß, dass es schwe..
huhu leute hat irgendjemand was gutes über apokalypse bzw. apokalypse blindheit? danke wer lieb...
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Blindheit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!