Menu schließen

Biotop



14 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 10 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Ökosysteme und Lebensräume (Wald, Wüste, Gewässer,..) Biologie > Ökologie > Ökosysteme und Lebensräume (Wald, Wüste, Gewässer,..)


4 Dokumente zum Thema Biotop:

Die Hausaufgabe bezieht sich auf die Lebewesen und deren Wechselwirkungen im Ökosystem (inklusive Nahrungspyramide). Es werden wichtige Begriffe definiert. z.B.: Produzenten, Destruenten, Konsumenten, ... (314 Wörter)
Vorbereitung zur Klausur: Ökologie - Grundbegriffe (535 Wörter)
Einstieg in die Thematik und Definitionen zum Thema, z.B. Autökologie, Populationsökologie, Synökologie, Biozönose uvm. (264 Wörter)
Referat über die heutige Nutzung des Kolosseums mit folgenden Unterpunkten: - Besucher - Das Kolosseum als Biotop - Zerstörung des Kolosseums - Karfreitagsprozession - Monument gegen die Todesstrafe (294 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Biotop:

Habt ihr schonmal ein Biotop (hier: Auwald im Frühling)charakterisieren müssen? Was gehört alles in eine solche Charakteristik? Ich hab bisher: - Auswirkungen des Frühlings auf Flora/Fauna - Beschreibung des Vegetationstyps Auwald - allg. Beschreibung des Geländes, unter Berücksichtigung der Lage innerhalb Deutschlands (Topografie) Wär sc..
Hi. Wie der Titel des Threads schon sagt, soll ich in Bio ein Lernplakat zum Regenwald im Semesterthema Ökologie erstellen. Meiner Meinung nach für eine 13. Klasse etwas merkwürdig, aber gut. Da meine Note davon abhängt, wollte ich das Plakat besonders gut gestalten. Leider fehlen mir hierzu kreative Ideen was sowohl Aufbau, Gestaltung und Inhal..
1.Wie atmen/wie ernähren sich Produzenten/Konsumenten I/II/Destruenten? 2.Wo im See werden Mineralien produziert und wo werden sie verbraucht? Zu 1.Produzenten atmen durch die Blätter Co2 ein, Konsumente I und II haben eine Lunge bzw Kiemen, aber wie atmen, denn die Destruenten? zu 2.Mineralien sind im Boden und werden nur von den Produzenten au..
Was ist eine Biozönose, ein Ökösystem, ein Biotop, und was ist abiotisch und biotisch, was ist heterotroph, und was autotroph? HILFE !
hey, schreibe morgen eine Klausur in WiPo und wollte euch einmal nach eurer Meinugn fragen: welches der Modelle "top-down", "mediokratie", "bottum-up" oder "biotop" spiegelt eurer meinung nach am besten das verhältnis zwischen medien, politik und bevölkerung dar? danke :)
jetzt NICHT lachen, aber ich muss nen herbarium für bio anfertigen...bin auch sogut wie fertig...also gesammelt, getrocknet, aufgeklebt..jetzt fehlt nur noch eins: die beschreibung...und zwar nicht die der pflanzen, sondern der stelle, wo ich die herhab...die sind alle aus einem biotop..jetzt weiß ich allerdings nicht, was in so ne beschreibung des..
Hi wir sollen in Bio ein Biotop machen also einen m² aus der Natur beschreiben. Ich weiß allerdings nicht was in soein biotop rein kommt. Habt ihr vieleicht mal ne Vorlage wie man sowas macht.
Hey! welche organismen leben dort? kann einer mir das viell sagen oder mir viell einen hilfreichen link schicken? danke^^
Hey, also es handelt sich hier um 2 fragen: 1. In einer Toleranz-/Praeferenzkurve.. wo is da das Optimum und der Praeferenzbereich? Weil die scheinen mir identisch zu sein. 2. Was is der unterschied zwischen "Abiotische - biotische Oekofaktoren" und "biotop - Biozoenose" ? -.0
Hallo! wir überlegen innerhalb unserer Lerngruppe für`s Abi grade, welche Biotope wohl möglicherweise in der schriftlichen Prüfung (LK, SH zentral) drankommen könnten - letztes Jahr war laut unsrem Wissensstand "Regenwald" dran.. einfallen würden uns sonst noch: - See - dt. Mischwald - Fließgewässer - Meer - Wiese - Wüste (evtl. auch Ei..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Biotop zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!