Menu schließen

Bio-Ökologie !

Frage: Bio-Ökologie !
(4 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Was ist eine Biozönose, ein Ökösystem, ein Biotop, und was ist abiotisch und biotisch, was ist heterotroph, und was autotroph? HILFE !
Frage von EdaxD (ehem. Mitglied) | am 14.12.2010 - 19:19


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Blackstar (ehem. Mitglied) | 14.12.2010 - 19:21
Mmh..das
sind grundlegende und schnell herauszufindende begriffe...da musst du nur einmal google fragen....und das kriegste glaub ich noch alleine hin ;)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von EdaxD (ehem. Mitglied) | 14.12.2010 - 19:26
Das ist keine große Hilfe ! Weil wir jedes Wort was ich gesagt habe, in einem Satz bilden muss ! Und morgen schreibe ich eine Arbeit darüber :S


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Blackstar (ehem. Mitglied) | 14.12.2010 - 19:30
Mmh...Wenn du ne Arbeit schreibst, dann solltest du es dir erst recht selbst beibringen...dann ist das wissen wesentlich sicherer und für dich verständlich...stures auswendiglernen bringt nur was bei vokabeln...
aber hier:
http://www.cfreier.de/Hausaufgaben/Biologie/Oekologie1/oekologie.htm


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Tueddeli93 (ehem. Mitglied) | 14.12.2010 - 19:45
Also, ich schreibe dir mal was aus meinem bio buch auf...

Ökosystem: dynamisches Beziehungsgefüge aus Biozönose(Lebensgemeinschaft) und Biotop(Lebensraum), dass durch Stoffkreisläufe und energiefluss gebildet wird.

abiotisch: durch die unbelebte Umwelt bedingt

biotisch: durch lebewesen bedingt bzw beeinflusst

Autotrophie: Ernährungsweise, bei der nur anorganische stoffe benötigt werden

Heterotrophologie: Ernährungsweise, bei der organische Nahrungsstoffe als Energie- u. Kohlenstoffquellen angenommen und in körpereigene Verbindungen umgewandelt bzw abgebaut werden

ich hoffe, ich konnte dir helfen!
lg

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Biologie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Biologie
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: