Menu schließen

Biographie schreiben



28 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 25 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Biographie schreiben:

Das hier ist eine Rollenbiografie über Emilia aus dem Drama Emilia Galotti von Gotthold Ephraim Lessing. Bei einer Rollenbiografie muss man sich vorstellen man selbst sei diese Person und in der Ich-Form schreiben. (400 Wörter)
Kleines Referat mit biografischen Fakten und ein bisschen was zu ihrem Schreibstil. Als Einstieg ein Zitat von der Dichterin. Dann noch ein paar Vorlagen für Folien mit ihren Werken, oder Bildern von ihr. Dazu 2 schöne Gedichte von Sarah Kirsch und das Thesenblatt. (1776 Wörter)
Aufgabe war eine Rezension über ein Buch von einem deutschsprachigen Autor zu schreiben. Längen-Vorgabe: 1 - 2 Seiten. Dies ist eine Rezension des Werkes "Mitunter sogar Lachen" von Erich Fried. (496 Wörter)

25 Forumsbeiträge zum Thema Biographie schreiben:

Hey! wir müssen für französisch einen text über ne berühmte person schreiben. könnt ihr euch den text mal durchlesen und mir sagen wo noch fehler, ect drin sind? thxx Thierry Henry Aujourd´hui nous vous presentons le joueur du football Thierry Henry. Il est né le 17 août 1997 à Les Ulis. Son nom entire est Thierry Daniel Henry. Il fait c..
Wer hat das Buch die Physiker gelesen? Ich hätte einige Fragen, würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt. 1.Wie stellt Dürrenmatt das Verhältnis zwischen Inspektor, Oberschwester, Patienten und Frl. Doktor von Zahnd dar? Wer gehorcht wem, etc.? 2.Wie führt Dürrenmatt Doktor Mathilde von Zahnd ein, was erfahren wie über sie und i..
hallo liebe leute, ich schreibe morgen eine französischklausur, ein teil...können wir vorbereiten...und zwar...wir kriegen einen steckbrief von ex-model von dem presidenten aus frankreich...und daraus müssen wir dann die biographie schreiben....wollte fragen ob ihr eine fertige biographie natürlich auf französisch von seiner frau auf lager habt o..
Hey Leute, ich hab vor eine Facharbeit über das Buch "Crazy" von Benjamin Lebert zu schreiben. Der Film sollte in der meiner Arbeit auch drin vorkommen. Jedoch brauch ich noch einige Ideen für meine Gliederung. Meine ersten Ideen wären: 1. Inhalt (normal bei so einer Arbeit) 2. Biographie des Autors 3. Film-Buch Vergleich 4. Kapitel an..
Hallo, ich habe vor kurzem erfahren, dass ich meine Facharbeit in Englisch schreiben werden und habe mich auch bereits kurz mit meiner Lehrerin zusammengesetzt, um mögliche Themen zu finden. Ich habe vor den Ferien vorgeschlagen Utopie un Dystopie in Medien anhand der Serie Black Mirror zu thematisieren, was sie als grobe Idee gut fand. Wir wussten..
Hey, Ich hab eine Biographie von Agatha Christie (http://www.krimi-couch.de/krimis/agatha-christie.html) bekommen. Ich soll: -Einleitung -Hauptteil -Schluss Ich soll den Text in Sinnabschnitte gliedern und zu jedem Sinnabschnitt: -Zusammenfassung -Deuten -Belegen in welcher zeit kann man die Biographie schreiben?
Hallo, ich muss eine Biographie über einen Schriftsteller schreiben, der 1995 gestorben ist. Muss ich jetzt in der Biographie Vergangenheit benutzen. Also: il était né oder il est né wäre ganz dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
also ich brauche hilfe bei meiner bevorstehenden klassenarbeit die wir nächste woche schreiben!undzwar schreiben wir entweder (im freien teil) über die amerikanische revolution oder über mohandas gandhi(auch mahatma genannt).es wär also echt super wenn jemand einen text (nicht zu lang) über die revolution anbieten könnte (auf ENGLISCH!)oder halt ne..
Hallo (: Ich muss eine Facharbeit (15 Seiten) über en Hexenhammer schreiben und hab mir auch schon das nötige Material zurechtgelegt und alles, Einleitung und Biographie sind auch schon geschrieben, aber ich weiß einfach nicht wie ich meine Facharbeit gliedern soll... :( Hat jemand von euch einen guten Vorschlag? Danke (:
Hey ich muss zu nem Bild von Edgar Degas ne Analyse machen und teile aus seiner Biographie schreiben... nur leider gibt es zu jedem Bild von ihm etwas nur nicht über das, was ich mir ausgesucht habe... Ich wollte euch jetzt nur mal bitten mir bei der Biographie weiter zuhelfen...Also wenn ihr irgendetwas über ihn und seine Techniken oder sonst was..
Hallo Leute! Ich schreib in dieser Woche ein Arbeit übre das Thema Wilhelm Tell. Wir müssen eine Personenbeschreibung in Form von einer Biographie oder charakterisierung schreiben. Dazu müssen wir die Begriffe die in einer Drama vorkommen, erklären können und dazu noch eine Inhaltsangabe zu einer Szene schreiben. Ich wollte fragen ob jema..
Huhu für meine Facharbeit in Geschichte habe ich folgende Themen. Wir haben an nem Infotag gesagt bekommen, dass wir diese Themen so klein wie möglich sein müssen, damit man viel und detailliert darüber schreiben kann. Kann mir jmd helfen? Auch bei der Gliederung bitte helfen ! Mein erster Vorschlag ist eig ganz gut eingegrenzt: Wie konnt..
1) Warum kann man über Jesus keine Biographie schreiben? 2) Beschreiben Sie den Prozess der Entstehung der Evangelien? 3) Welchen Anspruch haben die Evangelien und welchen haben Sie nicht. Vielen Dank für eure Hilfen... Der Steini...
Hey Leute ! also, ich muss bis zum 16.01 eine schriftliche Arbeit zu meiner Lektüre in Franze abgeben. Darin muss eine Ihnaltsangabe, Charakterisierung und ein kreativer Teil enthalten sein. Inhaltsangabe und Charakterisierung sind kein Problem !;) aber mir fehlt DIE idee für den Kreativteil ! Ich habe leider nur eine Biographie erwischen könn..
Hallo Leute, ich soll eine Facharbeit über Phythagoras schreiben. Als erstes habe ich mit seiner Biographie angefangen. Ich würde mich freuen wenn ihr meinen Text verbessern könntet. Biografie des Phythagoras Wer war Pythagoras Pythagoras wurde um 570 vor Christus auf der griechischen Insel Samos geboren und starb ca. 475 vor Christus in Met..
moschen! also ich muss noch ganz dringend ne interpretation über die die mann-frau-beziehung in heinrich bölls "und sagte kein einziges wort" schreiben, und ich habe überhaupt keine ahnung was ich schreiben soll... ausserdem soll ich dabei auf den kontext von wirkungsgeschichte, biographie und werk heinrich bölls eingehen... käh? wäre für hilfe..
Ich brauche ein bisschen Hilfe für meine Projektmappe zu Daphnis&Chloe (Liebesroman).Ich muss eine Biographie über Marc Chagall schreiben sowie eine Inhaltsangabe zu dem Buch vorweisen können.Es wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte.Es ist doch schwerer als ich dachte.
Hey ihr. Ich muss zu Montag eine Biographie über Hitler in Geschichte schreiben. Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß was in einer Biographie alles vorkommen muss?! Könnt ihr mir helfen? --->DANKe schon mal!<---
und zwar muss ich eine Biographie über Richard Wagner schreiben (4seiten). Kann mir jemand mal ne seite sagen wo ich das holen kann odeer kann mir jemand bitte helfen. ok ich weiß bei sowas anonym ist blöd, doch von meinem Lehrer die Tochter ist hier und wenn er das sieht da ich ja mit Foto bin..bekomme ich gleich 6..... also bitte
hallo :) muss bis montag meine hausarbeit zum thema andrew lloyd webber und seine bedeutung für die weiterentwicklung des musicas schreiben... habe schon ziemlich viele dinge gefunden und mit der biographie bin ich auch fertig...jedoch muss ich etwas über die musicalgeschichte vor andrew lloyd webber also bis cas in die 70`er schreiben...finde be..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Biographie schreiben zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!