Menu schließen

Binnenmarkt



22 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 19 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Europa und Europäische Union Politik und Wirtschaft > Internationalisierung und Globalisierung > Europa und Europäische Union


3 Dokumente zum Thema Binnenmarkt:

Auf einer Folie wird die Europäische Union vorgestellt sowie die Zuständigkeiten der Organe der EU. Das Europäische Parlament, der Rat der Europäischen Union, die Europäische Kommission, der Binnenmarkt, der Gerichtshof, die Europäische Zentralbank, der Maastrichtvertrag sind aufgeführt. (120 Wörter)
Es gibt um die Mitglieder der Europäischen Union und die einzelnen Institutionen. Außerdem ist der Binnenmarkt beschrieben. Ferner werden die Aufgaben der EU-Institutionen erläutert, ihre Zusammensetzung und ihr Sitz. Zur Sprache kommen auch die Schwierigkeiten innerhalb der EU auf Grund des Ungleichgewichts von hoch industrialisierten und Agrarländern, der ungleichen Einwohnerzahl und des unterschiedlichen Wahlrechts in den Mitgliedsstaaten. (1828 Wörter)
Das Dokument fasst Daten der EU zusammen, deren Entstehung und Entwicklung, als auch Vor- und Nachteile und Verträge wie der Vertrag von Maastricht 1993 und seine 3 Säulen. (1054 Wörter)

19 Forumsbeiträge zum Thema Binnenmarkt:

Profitieren alle Eu-Mitgleisländer vom Binnenmarkt? Wenn man sich die Wirtschaft anschaut sieht man z.b. dass einige länder schlecht darstehen..
Hi, habe mal ein paar Fragen zum Binnenmarkt: Gelten jetzt in allen EU-Ländern die gleichen Steuersätze? Nein, oder? Besteht zwischen allen EU-Staaten freier Waren- und Geldverkehr? Ja, oder? Ist EU-Staat = EU-Land? Sind Personenkontrollen an den Grenzen innerhalb der EU überall abgeschafft? Nein, Großbritanien und Irland haben doch noch die..
Hallo zusammen, ich brauche unbedingt Hilfe bei dieser Frage: Diskutieren sie die Herausforderungen, die mit der Errichtung des Binnenmarktes verbunden waren und z. T. weiterhin verbunden sind. Dankeschön.
Kann jemand bitte drübscherschauen und es korrigieren und ergänzen bitte deflatorische lücke: Dort ist es so, dass die Preise sinken, aber die Nachfrage steigt Ursachen: Rückgang der Binnennachfrage/Auslandsnachfrage: Binnen.: Der Binnenmarkt geht zurück, da Unternehmen oder der Staat einen pessimistische Zukunftserwartungen h..
Ich muss in Politik folgende Frage beantworten: Erkläre, warum der Binnenmarkt für die einzelnen Länder unterschiedlich wichtig ist. Ich habe wirklich keine Ahnung was die Antwort sein könnte. Ich wäre dankbar über eure Hilfe. Lieben Gruß
hall ich muss für Politik 10 Sätze über den Binnenmarkt schreiben t.B warum gibt es ihn usw. Danke
Was ist den ein Binnenmarkt?
Hey, ich schreibe demnächst eine Politkarbeit. Der Schwerpunkt liegt auf einer Erörterung des Binnenmarktes. Ich bin mir mit der Einleitung noch nicht ganz sicher. Könnte man da einfach rein schreiben: Ein Binnenmarkt ist ein Gebiet ohne Grenzen für ein wirtschaftliches Geschehen, das sich von einem Ort zum anderen bewegen soll. Das wirtschaftli..
Hallo, ich muss eine Berichtigung zu meiner PW-Klausur machen. Dabei muss ich mich nur auf Ausdrucksfehler beziehen (alles was in Anführungszeichen ist, wurde angestrichen): 1. Die Identität des Kontinents wird dadurch "uneindeutiger" : was ist falsch und wie soll man das korrigieren? 2. Aber es gibt Kriterien, mit denen man die europäisch..
joa ich muss ein referat halten und das is einer meiner themen ^^ hoffe ihr könnt mir helfen! Die Voraussetzungen für die 4 Freiheiten im Europäischen Binnenmarkt.
1.Nachdem sich Dänemark, Irland und Großbritannien angeschlossen hatten, bewarben sich Griechenland, Spanien und Portugal um die Mitgliedschaft. 2.Seit 1958 sind viele Länder Mitglieder der Europäischen Union geworden. 3.Während die Länder der Union den Europäischen Binnenmarkt planten, begann sich die Bedingungen in den Staaten des Ostens zu..
Ich soll die Vor- und Nachteile des Binnenmarkts für einen Verbrauchen schreiben. Ist damit der Käufer gemeint? Ein Käufer hätte doch nur ein größere und vielfältiges Warenangebot. Könnte ich auch noch schreiben, dass man überall arebiten und leben darf oder passt es icht zum Verbraucher. Für ein Unternehmen habe ich schon viele Vor- und Nachteile..
Hallo, Ich habe eine Frage, wenn man eine Quellen mit verschiedenen Materialien analysiert und es geht um Länder wie zb Spanien Rumänien Belgien genauer gesagt geht es um die Wirtschaft der Länder und ob den die Integrationsstufen der EU (Binnenmarkt..) etwas bringen. Am ende muss man ja ein Schluss schreiben nämlich seine Stellung nehmen und aktue..
Grüzzie zusammen, (: also bei uns stehen jetzt Referate in sozi an........ also es sollte mit einem Thema aus unserem buch zu tun haben fallen euch vllt zu diesen Themen ( die die etwas weiter unten stehen :D ) etwas ein das man als Thema seinen Referates nehmen kann ? -Wirtschaftliche und politische Integration Europas ; die europäis..
Hallo, habe die Aufgabe die ganzen Begriffen zu den richtigen Def. zuordnen,habe aber dabei einige schwierigkeiten(habe alle wörter nachgeschlagen aber irgendwie nicht richtig verstanden).Erste versuche habe ich schonmal gemacht: Wäre wirklich nett wenn ihr mir helfen könntet.DANKE Begriffe: 1.Föderation 2.Föderalismus 3.Erweiterung 4. Bi..
Hihooo! Ich lerne gerade Erdkunde.. und naja, Binnenmarktpreis ist nich wirklich irgendwo erklärt =/ also.. kurze, EINFACHE definition? danke
folgendes ist meine Aufgabe: Stelle die Risiken und Chancen des europäischen Binnenmarktes gegenüber. Kann mir jemand sagen was ich da schreiben könnte?!
Binnenmarkt? Hallo wir machen gerade in Sozialwissenschaften das Thema die Gestaltung des Binnenmarktes beziehungsweise die vier Grundfreiheiten des europäischen Binnenmarkt. jedoch komme ich bei einer Aufgabe nicht weiter. Erörtern und beurteilen Sie die Bedeutung der einzelnen Freiheiten und ihrer praktischen Konsequenzen im Hinblick auf die ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Binnenmarkt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!