Menu schließen

Beschleunigung und Bremsweg Physik EF


Suche nur im Fach Physik


14 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 14 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Beschleunigung und Bremsweg Physik EF:

14 Forumsbeiträge zum Thema Beschleunigung und Bremsweg Physik EF:

Also ich habe ein Problem bei einer Physikaufgabe... sie besteht aus 2 Teilen. Der erste Teil ist noch gut zu lösen, doch beim 2. Teil habe ich gar keinen Ansatz gefunden wie ich die Aufgabe lösen kann... Wäre nett wenn mir jmd. einen Tipp gibt auf welche Art man das rechnen soll. Hier die Aufgabe: --------------------------------------------..
1. Aufgabe Eine Kraft F erteilt einem Körper der Masse m1 die Beschleunigung a1=7,7m/s^2 und einem Körper der Masse m2 die Beschleunigung a2=2,3m/s^2. Bestimmen Sie die Beschleunigung eines Körpers, dessen Masse die Summe aus m1 und m2 ist und der von der gleichen Kraft beschleunigt wird. 2. Aufgabe Auf einer vereisten Straße gerät ein Fa..
Hallo zusammen, ich komme bei einer Aufgabe nicht weiter! Kann mir jemand helfen? Folgende Aufgabe ist es: Ein PKW hat eine Geschwindigkeit v_0=72km/h und eine Bremsverzögerung 4m/s. A) Berechnen Sie Bremszeit und Bremsweg bis zum zum Stillstand! Also das bekomme ich raus 5 sek und 150m, richtig? B) Berechnen Sie die Aufprallgeschwi..
also ich hab eine Aufgabe in Physik bekommen und weiß nciht, wie ich sie lösen soll: Ein Autofahrer fährt mit einer unbekannten Geschwindigkeit. 10 m vor ihm springt ein Kind auf die Straße. Mit welcher Geschwindigkeit kann der Autofahrer maximal gefahren sein, damit er das kind nicht überfährt? (die Schrecksekunde ist zu berücksichtigen und gegeb..
Hallo, alle zusammen! Ich habe eine Physik-Aufgabe, in der ich nicht weiterkomme. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ein PKW fährt mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h. Der Fahrer bemerkt, in 65 Meter Entfernungein Hindernis und bremst nach einer Reaktionszeit von 0,8s mit einer konstanten Bremsbeschleunigung von -5,3 m/s³. A. Kom..
kann mir bitte jemand bei diesen aufgaben helfen? 1) ein auto fährt mit 60 km/h eine gerade straße entlang.plötzlich sieht der fahrer ein hindernis auf der straße. nach einer reaktionszeit von 0,8 s tritt er auf die bremse und bremst gleichmäßig mit einer verzögerung von 4,2 m / s². berechne den bremsweg und den anhalteweg. 2) ein ball wird senkr..
Ich wäre euch so dankbar wenn ihr mir das erklären würdet ich verstehe wirklich gar nichts. Vor einem Zug, der mit einer Geschwindigkeit 120 km/h dahinfährt, taucht plötzlich aus dem Nebel in 1 km Entfernung ein Güterzug auf, der in derselben Richtung mit t, 40 km/h fährt. Der Zug bremst mit konstanter Beschleunigung, sodass sein Bremsweg 4 km be..
Bitte helft mir nur beim Ansatz, denn ich stehe komplett aufm Schlauch! Bei a) würde ich v=2*a*s benutzen, aber s ist ja die gesamte strecke, und bei delta a kommt was negatives raus -.- Hier ist die Aufgabe: Ein Personenkraftwagen (PKW) soll aus dem Stand einen 518 m entfernten Zielpunkt in kürzester Zeit erreichen und dort wieder zum Stil..
Hallo, ich habe hier zwei Aufgaben und komme nicht so gut damit klar: 1. Bei einem Katapultstart eines Flugzeugs ist die Rollbahn 60m lang. Der gleichfürmig beschleunigte Abschuss dauert auf dieser Strecke 2s. Wie groß ist die Beschleunigung und die Geschwindigkeit des Flugzeugs beim verlassen des Katapults? Die Geschwindigkeit ist ja 30 m/s..
Guten Tag Liebe Community, Ich schreibe demnächst eine Physik Klausur bei denen solche Aufgaben vorkommen werden. Das Problem ist, dass mein Physik Lehrer krank war und mir somit nicht die Lösungen + Lösungsweg geben konnte damit ich weiß ob ich es richtig mache. Deswegen würde ich mich echt freuen wenn ihr mir hierbei helfen könntet. Ich wäre e..
Aufgabe 1: Ein Auto prallt mit v= 72km/h gegen ein festes Hindernis. Die Knautschzone und der Gurt gewähren einen Bremsweg von 100cm. a)Verchne die verzögernde Kraft auf einen Fahrer mit 90kg. b)Wie sollte der Kraftverlauf während der Verzögerung sein? c)Welche Funktion hat ein Sicherheitsgurt? d)Welcher Vorteil wird durch einen sog. Airbag er..
Ein Motorradfahrer fährt auf horizontaler Strasse mit einer Geschwindigkeit von 25m/S und erreicht beim stoppen eine Beschleunigung von -5m/s2. Wie gross ist seine Geschwindigkeit nach den ersten 10m des Bremsweges, wie lang ist die ganze Bremsstrecke, und welchen Wert hat der Reibungskoeffizient auf derselben?  Also die Bremsstrecke hab ich..
Hallo ihr Lieben, ich hab ein ganz großes Problem mit Physik und muss aber Morgen schon ein paar Aufgaben abgeben,die ich überhaupt nicht gelöst kriege :/, wenn mir jmd irgendwie helfen könnte,Ahnung von Physik hat wäre ich euch sehr sehrrrrrrrrr dankbar :) PS:Ich würde es ja gerne selbst machen aber bis Morgen schaffe ich das nicht und ich..
die höchste beschleunigung, die ein Mensch während einer geraumen Zeit ertragen kann, ohne gesundheitliche Schäden zu nehmen, beträgt etwa a=100ms^-2. Die Mondfahrer kehrten mit ihrmen Raumschiff zur Erde zurück , ihre Geschwindigkeit betrug bei ihrer Ankunft etwa v=1100ms^-1. a) welche Länge s muss der Bremsweg haben? b) wie lange dauert der Ab..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Beschleunigung und Bremsweg Physik EF zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!