Menu schließen

Bergbau



17 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 13 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Geschichte > Deutsche Geschichte > Allgemeines


4 Dokumente zum Thema Bergbau:

Referat zu dem Thema "Industrielle Revolution". Gliederung: Die Textilindustrie 1.1 Die Entwicklung der englischen Textilindustrie 1.2 Die Bedeutung der Textilindustrie für die Industrielle Revolution in England Bergbau und Hüttenindustrie 1.3 Erste Erfindungen und Verbesserungen 1.4 Auswirkungen Die Bedeutung der Dampfmaschine für die Industrielle Revolution (Geschichte, ) (773 Wörter)
Facharbeit im Fach Chemie "Kochsalz" Gliederung: 1. Einleitung 2. Eigenschaften 2.1. Physikalische Eigenschaften von Kochsalz 3. Herstellung / Gewinnung 3.1. Entstehung einer Salzlagerstätte 3.2. Salzgewinnung durch Bergbau 3.2.1. Vom Steinsalz zum Speisesalz 3.3. Salzgewinnung durch eine Meeressaline 4. Verwendung 4.1. Natriumgewinnung durch Schmelzflusselektrolyse 4.2. Natriumchlorid in der Silbermetallurgie 4.3. Verwendung als Speisesalz und Konservierungsmittel 4.4. Verwendung als Streusalz 5. Wirkung auf Zellen 5.1. Salz für die Magensaftproduktion 5.2. Salz zur Weiterleitung von Reizen 5.2.1. Ruhestand einer Nervenzelle 5.2.2. Erregte Nervenzelle (2970 Wörter)
Befasst sich mit der Entstehung der Kohle, mit den Anfängen des Bergbaus, mit der Technisierung im Bergbau bis zum Ende des Bergbaus im Ruhrgebiet. (1607 Wörter)
Hier erfährt man wissenwertes über die Ursachen des Streiks, über die Forderungen der Bergarbeiter,über das was sie erreicht haben und welche Folge ihr Streik für die Zukunft hatte. (410 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Bergbau:

Bitte helfen Sie mir. Ich brauche dringend Ihre Hilfe. Dieser Artikel war für mich sehr schwer. Ich weiß es nicht was der Kerngedanken des Artikels ist. Und was sind die Vor- und Nachteile ein faire Maus. Heike Holdinghausen Deutschlands fairste Maus Computerhersteller kümmern sich bislang kaum um Sozial- und Ökostandards. Eine Frau aus Bayern ..
Hii, Ich mache gerade ein Plakat zu dem Thema Wiener Klassik. Es müssen dabei folgende sachen beantwortet werden: - Herkunft/Bedeutung des begriffes klassich - zeitliche Begrenzung des Zeitalters Klassik - gesellschaftliche Verhältnisse ( Herrschaftsverhältnisse ) und Entwicklungen - Stand der Wissenschaft, technischer Fortschritt - Ku..
Kantabrien (Cantabria) ist eine der kleinsten Regionen Spaniens. Dort spricht man spanisch und die Region hat um die 572.503 Einwohner (1. Januar 2007) und hat eine Fläche von um die 5.253 km², also eine der kleinsten Regionen Spaniens. In der Antike wurde dieses Gebiet vom Stamm der Kantabrer (cantabri) besiedelt, von denen diese Region ihren Na..
Hallo leute ! Ich hab über die Ferien Aufgaben zum Thema Brasilien bekommen. Lieder raff ich von dem Thema nichts. Ich hoffe ihr könnt mir bei den Aufgaben helfen. 1. Aufgabe: Erläutern sie die Phasen der wirtschaftlichen Entwicklung Brasiliens und bennenen sie die Probleme, die mit zunehmender Auslandsverschuldung verbunden waren. 2.Aufgabe..
huhu ich halte moin ein referat übers land bulgarien und hab fleissig an themen gesammelt....dumm is jezz aber dass ich eine chronologische reihengolge brauche ! kann mit jmd helfen? themen: Bulgarien im Überblick Einleitung Geographische Lage Flüsse und Seen Klima Flora und Fauna Bevölkerung Wichtige Städte Sprache und Religion Fe..
1. Begründen Sie die hohe Fruchtbarkeit der auf Löss entstehenden Böden! 2. Schildern Sie am Bsp. der Leipziger Bicht Flächennutzungskonflikte zwischen agrarischer und bergbaulich-industrieller Nutzung und ihre Auswirkungen! ___________ Ich schaffs fast nicht mehr.. unser Geolehrer hat uns wahnsinnig viele HA`s aufgegeben - ihm scheint nic..
hallo at evrybody! muss so ein referat üebr die entwicklung leipzigs halten..also so industriell :S irgendwie,was da damals los war, (bergbau oda so ähnlich) udn was nun da ist udn weswegen...kennt sich jmd da aus? danköö ^^ *winkz*
Warum gibt es in Berlin keinen aktiven Vulkan? Gibt es nur an den Plattenrändern Vulkane oder könnten die auch durch Bergbau oder durch diese neue Methode der Erdölsuche , Frecking oder so ähnlich verursacht werden? Oder gar durch Atomexplosion?
Ich hab zu 2 verschiedenen Themen Fragen: Also 1. Thema Magersucht: °Ursachen °Folgen von Magersucht--> zuordnen zu körperliche und seelische Folgen °welchen Weg gibt es aus der Sucht? °was is das Hauptproblem? 2. Thema "Somalia" °Bergbau °Dienstleistungen °wirtschaftliche verflechtung mit anderen europäischen Staaten °Inflation ..
Bracuhe zu den Stichpunkten min 1 Satz zusammenfassend!bitte!:] °Bergbau °Dienstleistungen °Standort für hochentwickelte Industrie °wirtschaftliche verflechtung mit anderen europäischen Staaten °Inflation habe bei GOOGLE gegoogelt nix rausbekomm :[ danke schon ma ne
„Der Schwarze Tanner“ von Meinrad Inglins Wir lesen und besprechen die Seiten 65 – 69 Seiten 65 – 69 Jenseits der Landesgrenze tobt der Zweite Weltkrieg und die Schweizer Bevölkerung kennt die Hungersnot schon aus der Zeit des Ersten Weltkrieges. Auf Anordnung des Bundesrates muss möglichst viel Naturboden in Ackerland umgewandelt werden. Angesi..
Hallo ich versteigere hier mein Damoria Account fürn paar crediz ER hat -Bauhaus stufe 11; Baracke stufe 14; reiterhof 1; Katapultbau 1; Alchemist Stufe 5; Truppenplatz Stufe 17; Marktplatz stufe 1 Steinbruch,Holzfäller und Bergbau auf stufe 18;Wohnhaus Stufe 19 Speicher stufe 18; Versteck Stufe 7 und Wall 15 -3800/19000 Einwohnern -44 Tau..
hallo hat jemand wirtschaftliche folgen des bergbaus ? ich suche und suche und finde nix gutes! hab nur paar sachen, die aber net ausreichen. boa ich wäre echt dankbar,wenn jemand mir paar tipps geben könnte stichpunkte mit kurzen erklärungen
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bergbau zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!