Menu schließen

Benzin vs Diesel Chemie


Suche nur im Fach Chemie


17 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 17 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Fossile Brennstoffe Chemie > Organische Chemie > Fossile Brennstoffe


0 Dokumente zum Thema Benzin vs Diesel Chemie:

17 Forumsbeiträge zum Thema Benzin vs Diesel Chemie:

Hallo, in Chemie hatten wir vorgestern einpaar Fragen auf geschrieben, die wir als Hausaufgaben erledigen sollen. Ich habe schon nach geGooglet und verstehe gar nichts, was da steht.  Meine Frage: Kann mir jemand die Fragen erklären?  1. Welche Stoffgemische (Fraktionen) gewinnt man bei der fraktionierten Erdöldestillation? 2...
Hallo Leute, kann mir jemand helfen undzwar brauche ich die unterschiede zwischen Benzin und Dieselkraftstoff
Diesel flockt im Winter oft aus, warum ist Benzin weniger anfällig für das Problem? Auf chemischer Ebene (Alkane). Danke fürs Antworten. :-)
Hallo liebe eHausianer! :) Viele (wenn auch nicht alle) von euch sind schon motorisiert unterwegs. Sei es auf zwei Rädern oder doch auf vier, in rot, grün oder blau oder auf dem Beifahrersitz... Eins haben die meisten Fahrzeuge gemeinsam: Sie brauchen Sprit. Diejenigen, die also selbst tanken müssen, werden die aktuellen Diesel- und Benzinpreise..
Also eine Erörterung über das Automobil! (Erfindung vor 125 Jahren) kontrovers, wahrscheinliches Prüfungsthema! Vorteile -Unabhängigkeit -Bestandteil der Wirtschaft - Nachteile -hohe Unfallzahlen -Umweltverschmutzung -steigende Preise Das Auto entstand nicht von heute auf morgen. Der Wunschtraum, so schnell zu fahren, wie die Vögel fli..
ebenzinpreise werden in cent mit einer nachkommazifer angegeben berechne die unterschiedlichen kosten für benzin ,super und diesel jeweils für 30 liter und für 46l runde sinvoll. Benzin bleifrei=108,9 ct , Super bleifrei=114,9ct, Diesel 97,9ct WIE GEHEN SOLCHE AUFGABEN DANKE SCHON MAL
hallo! ich müsste eine aufgabe ganz dringend bis morgen lösen und dazu bräuchte ich ein wenig hilfe :) ich möchte wissen, wie viel liter flüssigen stickstoff ich in einem kolben verdampfen muss um die energie von einem liter benzin/diesel der verbrannt wird rauszubekommen. das hört sich so billig an (ist es wahrscheinlich auch!), aber ich bin e..
Welche von diesen Stoffen sind radioaktiv? : Wasserstoff, Propan ,Benzin , Diesel ,Erdgas
Hey zusammen! muss auf dienstag mein NWP Chemie-protokoll fertig machen und ich hab da ne aufgabe wozu ich nich wirklich was finden kann, und zwar Warum darf man in einer Garage nur 20l Benzin aber ein fast unbegrentzes Volumen an Diesel lagern? wär nett wenn mir da einer helfen könnt :-) Liebe Grüße Meli
Ich schreibe grad an einer Facharbeit über das Thema Umweltauto. Nun muss ich Autos mit Kraftstoff - (also Benzin/Diesel), Elektro - und Hybrid Antrieb vergleichen. Diese Themen zum Vergleich habe ich schon mal, aber das ist zu wenig, sagt mein Lehrer: Motor Leistung Abgase Hat noch jemand Ideen?
Wie kann man dir aussage: verbrennt man einen Liter Benzin, werden immer 2,33 Kilogramm CO2 frei, bei Diesel sind es 2,64 Kilogramm CO2. Rechnerisch überprüfen?  Versuche das schon sein Stunden und hab keine Ahnung was ich machen soll.... Da steht noch als Tipp: Masse, molare Masse, Stoffmenge, Dichte und Volumen .... Danke schonmal&nb..
Hallo. Ich habe eine Aufgabe bestellt bekommen, welche ich leider nicht lösen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-) Die Aufgabe lautet: Erdgasbetriebene fahrzeuge (z.B. mit Methan) gelten als umweltfreundlicher als Fahrzeuge, die mit Benzin (Iso-Octan) oder Dieseln (Pentadecan, C15H32) betrieben werden. Überprüfen Sie diese Aussage, indem sie ..
Kann jemand hier diese Aufgaben lösen. Ich verstehe nichts. Wenn ich die Antworten hätte könnte ich es auch gut nachvollziehen. Dankeschön im vorraus. Aufgabe 1: Propan und Butan sind Produkte, die bei der Destillation von Erdöl und beim Cracken entstehen. Sie sind quasi Abfallprodukte, die aber noch Verwendung finden, zum Beispiel für Gaskoch..
hallo leute, willmir jetzt nen Gebrauchtwagen kaufen kannmich aber nciht entscheiden ob diesel oder benziner. Wer kann mir da aeinen Rat geben?
Kann mir jemand helfen? Ich hab doch keine Ahnung davon... Familie Fuhrmann hat 2 Autos: einen Mittelklassewagen mit Benzinmotor und einen kleineren Wagen mit Dieselmotor. Sven fährt am liebsten mit seiner Mutter, denn beide lieben eine schnelle und sportliche Fahrweise. Herr Fuhrmann und Eva bevorzugen umweltbewusstes und kraftstoffsparendes Fahr..
hey ihr lieben! weiß einer von euch,ob man benzin-/dieselpreise für einen bestimmten tag irgendwo finden kann? z.b. für den 26.06.06? danke im vorraus!
Hallo zusammen! Ich muss wissen wie hoch die KFZ Steuer (ungefähr) für einen VW Polo V Typ 6R (bitte BENZIN und DIESEL)ist. Schon mal Danke für eure Arbeit!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Benzin vs Diesel Chemie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!