Menu schließen

Bauern im Mittelalter



16 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Bauern im Mittelalter:

Referat: Reformation (1)
Die Datei handelt von die Arbeit die die Bauern im Mittelalter zu verrichten hatten. Diese Thema haben wir für eine Belegarbeit in Geschichte herausgearbeitet und haben viele interessante Sachen herausgefunden. (374 Wörter)
Referat: Reformation (2)
Die Datei handelt um das Leben der Bauern im Mittelalter. Zu diesem Thema habenwir für eine Belegsarbeit in Geschichte viel interessante Dinge herausgearbeitet. (453 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema Bauern im Mittelalter:

Hallo ich sollte ein Referat zur Ideenwelt der Romantik anfertigen. Schwerpunkte: Politischer Hintergrund, Autoren, Textgattungen, Textbeispiele; Die Lebenswelt: Reisen, Träumen, Lieben... Hier ist mein Handout, ich hätte gerne von euch einige feedbacks. Allgemeines • vom altfranzösischen Wort „romanz“: in der Volkssprache, ..
Wir haben in Deutsch die Aufgabe bekommen, eine Liste zu machen, was unserer Meinung nach zum Allgemeinwissen gehört. Na ja, eigentlich ist Allgemeinwissen falsch, denn sie will von uns wissen, was jemand wissen muss, der als "weise" bezeichnet werden kann. Wir haben auch Bereiche vorgeschrieben bekommen: Literatur, Geschichte, Biografien, Relgione..
kann mir jemand bei der analyse dieses textes helfen? Die Chronik des aargauinischen Klosters Muri schildert, wie freie Bauern ihre Selbsständigkeit augegeben haben. Im Wohlen lebte einst ein sehr mächtiger Laie namens Guntran, dort und andernsorts mit vielen Besitzungen begabt und gierig auf seiner Nachbarn Eigen. Einige Freie nun, die in di..
hallo könnt ihr mir bitte kurz helfen: ich suche gemeinsamkeiten für bauen im mittelalter und heute und zwar in den kategorien: lebensbedingungen und arbeitsbedingungen mir fallen wirklich keine ein und im internet habe ich nichts gefunden :(( bitte könnt ihr mir helfen
Ich muss in Geschichte 85 Fragen in Stichpunkten beantworten. 70 ungefähr habe ich, auf die Antwort von ein paar Fragen komme ich nicht. 1. Zu: Karl der Große: Verordnung über die Krongüter und Reichshöfe um 795: Warum war den Amtmännern nicht erlaubt, bestimmte Geschenke anzunehmen? 2. Zu: Der Lehnseid des bayrischen Herzogs Tassilo III.(757): ..
Du lebst als Grundholde in einem Dorf im 12. Jahrhundert -Überzeuge Bauern aus dem Nachbardorf, die noch tradidonell wirtschaften, von den Vorteilen der neuen Anbauweise und der neuen Geräte -Überlege, welche Möglichkeiten sich dir bieten, um deine Lage zu verbessern . Welche würdest du wählen? Begründe. Eine solche entscheidung muss gut bedacht ..
hallo ich habe ein referta fertif zu machen und komme nicht weiter uns zwar ich brauche ich diese themen bauern im mittel alter leben im mittelalter
Kann mir einer bei folgender Aufgabe helfen: a)Suchen Sie Erklärungen dafür, warum sich das harte Leben der Bauern über Jahrhunderte kaum wandelte. (Thema: Mittelalter) -- Wir sollen ebenfalls die Fortschritte der Bauern aufschreiben.
Guten morgen, ihr lieben, ich bräuchte einen Rat von euch und zwar ich schreibe morgen eine geschichts Klausur habe auch bereits gelernt. Thema: Die Stadt im Mittelalter und deren Entwicklung im Vergleich dazu was sich gebessert hat seit dem es eine Stadt gab. Ich weiß das die Stadt zu einem Handelsplatzt wurde und das die Menschen in einem e..
wieso gaben sich die freien bauern in die hände von den grundhörigen?
Hallo ihr alle, ich benötige ein Referat über die Bauern im Mittelalter. Kann mir jemand helfen bzw. weiß jemand ein paar gute Links? Lieben Gruß birgit 43
Wäge ab, welche Vor-und Nachteile die Veränderungen für Grundherren brachten. Erkläre anschließend was diese Veränderungen für die Bauern brachten. Kann mir bitte jemand die Lösungen sagen, ich brauche sie für eine Arbeit.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bauern im Mittelalter zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!