Menu schließen

Ballade inhaltsangabe



24 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 23 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Ballade inhaltsangabe:

Inhaltsangabe + klassische Merkmale einer Ballade am Beispiel Heinrich Heine - "Belsazer" (361 Wörter)

23 Forumsbeiträge zum Thema Ballade inhaltsangabe:

Hey ich habe eine Inhaltsangabe zur Ballade von Goethe geschrieben und wollte jetzt wissen ob die korrekt ist und ob die gut geschrieben ist. Danke im vorraus. Der Totentanz“ Um Mitternacht schaut der Turmwächter auf die Gräber, die vom Mond hell beschienen weren. Die Toten kommen aus ihren Gräbern in weißen Laken, recken sich und wollen den To..
Ich brauche dringend eine Inhaltsangabe zu der Ballade "Verwunschen" von Wilhelm Busch, Wer kann mir helfen, muss sie morgen schon abgeben.....
Der Knabe im Moor O schaurig ist`s übers Moor zu gehn, Wenn es wimmelt vom Heiderauche, Sich wie Phantome die Dünste drehn Und die Ranke häkelt am Strauche, Unter jedem Tritt ein Quellchen springt, Wenn es aus der Spalte zischt und singt!- O schaurig ist`s übers Moor zu gehn, Wenn der Röhrich knistert im Hauche! Fest hält die Fibel das..
Hi alle miteinander Ich brauch ne Inhaltsangabe zur Ballade "Verwunschen" von Wilhelm Busch halt nur mit diesen W Fragen : wer spielt in der ballade eine rolle? was passiert? wo geschieht das erzählte? wann spielte die ballade? wie läuft das geschehen ab? warum handeln die personen so? danke schonmal im vorraus
Bitte Korregieren Meine Inhaltsangabe Der Handschuh In der Ballade „ Der Handschuh“ von Friedrich Schiller geht es um, dass ein König ein Spiel mit Löwen veranstaltet. Viele Gäste sind geladen. Auch Ritter, der in Frau verliebt ist nimmt an den Spielen teil. Auf einmal wirft Frau ihren Handschuh in den Löwenkäfig. Sie fordert den Ritter auf ..
HEY! ich habe eine inhaltsangabe über die ballade von wilhelm busch geschrieben und stelle sie einmal rein um vllt verbesserungsvorschläge zu bekommen! wäre super nett :D Aber hier erstmal die richtige ballade zum vergleich: »Geld gehört zum Ehestande, Häßlichkeit ist keine Schande, Liebe ist beinah absurd. Drum, du nimmst den Junker..
Die Ballade handelt davon, dass man an Weihnachten die Sachen nicht liegen lassen sollte.
Hallo ich heißer Peter und ich brauche eine Analyse und Inhaltsangabe zum Gedicht ``Ballade von der Métro`` von Lilly Sauter Ich hoffe ich bekomme eine Antwort Mit freundlichen Grüßen Peter
Hey Leudis, ich bin inna 7. Klasse und wir haben grade Thema Balladen *würg*. Naja auf jeden Fall müssen wir so ne Ballade als Inhaltsangabe wiedergeben und ich weiß teils nicht was manches bedeutet! Ich sag euch die Ballade einfach mal und was ich daran nich kapiere, zum Glück isse nicht so lang: Ich ruhte aus vom Wandern(wer ruht aus vom wande..
Hallo, ich schreibe eine deutsch arbeit über Balladen Inhaltsangabe! Was muss ich beachten? Was mus rein was soll lieber nicht drin stehen? Danke
Eine Inhaltsangabe über die Ballade die beiden Königskinder
hi kann mir jemand helfen ich soll eine inhaltsangabe über die Ballade Die Brück am Tay schreiben nur vrsteh ich die Ballade nicht richtg könnt mir da jemand helfen oder hat jemand darüber eine inhaltsangabe? bitte brauche dringend HILLFE eure Nisi2810
Inhaltsangabe von der ballade der knabe im moor
Hallo Leute# kann mir jemand die folgende Inhaltsangabe perfektionieren? In der Ballade „Die Bürgschaft“, von Friedrich Schiller wird auf die Bedeutung der Freundschaft und der Treue zwischen zwei Menschen hingewiesen. Damon plant auf den König von Syrakus ein Attentat, um die Stadt von der Tyrannei des Königs zu befreien. Er wird jedoch..
Ich muss diese Woche eine Inhaltsangabe schreiben. Das Problem ist ich hab nur 25 min. dafür Zeit und ich finde es schwierig ein I in so kurzer Zeit zu schreiben. Vor allem weil ich zum verstehen meistens 30 min. brauche. Gibt es einen Trick mit dem man die I besser verstehen kann. Danke!
hallo ich habe in zwei Tagen eine Klassenarbeit über Balladen analysieren und Inhaltsangaben Ich würde bitte mehr über das Thema wissen könnt ihr mir Seiten, aufgaben usw. schicken um das Thema besser zu lernen danke
Hallöchen, ich habe da mal eine liebe Frage: Wer kennt die Ballade von Detlef von Liliencron "Ballade in u-dur?" Ich habe ab Strophe 5/& Probleme mit der Deutung des Inhalts. Wer spricht da mit wem? Danke für die Hilfe!
hey. hat jemand eine inhaltsangabe zu der ballade "der handschuh" von friedrich schiller? lg.
Hy und zwar muss ich bis Montag eine Inhaltsangabe von Schillers Ballade "Die Kraniche des Ibykus" liefern. Soll dabei aber Zeile für Zeile analysieren und auch raus finden was exposition, erregendes Moment und so ist. Habe schon die ersten 8 Strophen aber komme ab 9 nicht ganz weiter wer mich helfen könnte dem wäre ich sehr dankbar. :smile: a..
Brauche Dringend Die Inhaltsangabe zu der Ballade "Verwunschen" von Wilhelm Busch.... Wer kann mir helfen?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ballade inhaltsangabe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!