Menu schließen

Avogadro



13 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 10 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Chemische Symbole und Formeln Chemie > Grundlagen der Chemie > Chemische Symbole und Formeln


3 Dokumente zum Thema Avogadro:

Wichtige Begriffe (z.b. Elektronenaffinität usw.) werden definiert (Merksätze) (677 Wörter)
In diesem Kurz-Referat habe ich die Einheit "Mol" einmal versucht zu erklären. Zu diesem Thema findet man im Internet fast keine Erklärungen, die man als Schüler verstehen könnte. Hat man den Sinn des Mol"s erst einmal verstanden, ist es ganz einfach damit umzugehen! Das Chemie-Buch hat mir bei dieser Aufgabe geholfen. (174 Wörter)
Eine Bestimmung der Avogadro-Konstante durch den Öltröpfchenversuch und einer einfachen Rechnung dazu. Den Versuch müsst ihr allerdings selber machen ;) (220 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Avogadro:

Hallo Allerseits, ich hab hier ein kleines Verständnisproblem was die Berechnung der Raumladungsdichte von Aluminium angeht. Folgendes Beispiel haben wir bereits besprochen: Kupfer hat eine Dichte von roh = 8,92g/cm^3 und die molare Masse von m(mol) = 63,5g/mol. Vorausgesetzt wird, dass jedes Kupferatom ein freies Außenelektron zur verfü..
Ich habe eine Tabelle vor mir liegen.Diese Tabelle ist in drei Spalten eingeteilt:Molare Masse,Avogadrozahl, Molares Volumen. Daneben sind Stoffarten wie z.B Zink, Platin, Sauerstoff, Schwefel, Wasser und Traubenzucker. Wie berechne ich jetzt die Molares Masse/Volumen und die Avogadrozahl. Hab bei Seilnacht und so geguckt aber verstehe e..
Folgendes Problem... Berechnen Sie die Masse eines Wassermoleküls in Gramm aus seiner molaren Masse mit Hilfe der Avogadro- Konstante... Meine Frage..... Was jetzt?
Hallo, ich schreibe am freitag eine arbeit und ich versteh diese aufgabe überhaupt nicht.Kann mir vielleicht jemand helfen? Aufgabe: Mit Hilfe der Halbwertszeit einer radioaktiven Substanz und der so genannten Avogadrokonstanten lässt sich die Anzahl der radioaktiven Teilchen bestimmen. Die Avogadrokonstante gibt die Teilchenzahl von einem Mol..
Wie heisst der Satz von Avogadro.. dankii ♥
hallo, ich bräuchte mal ne simple und logische erklärung zur stöchiometrie. und zwar gehts um die molare masse, die stoffmenge und die avogadrokonstante. erste frage: wieso kann man die molare masse eines stoffes von der masse eines atoms ableiten? 2.frage:welche rolle spielt die avogadrokonstante in der stöchiometrie? 3.frage: was genau bes..
Die Aufgabe lautet: 238U wird inzwischen aufgrund seiner hohen Dichte als Munition oder auch als Ab- schirmung verwendet. Ausgehend von einer Halbwertszeit von 4.47 · 10^9 a, wie viel Zerfälle/s (welche Aktivität) erwarten Sie aus einem Kilogramm dieses Stoffes? Hinweis: Die Molmasse von 238U ist in guter Näherung 238 g/Mol. Rechnet man dann di..
Sorry! Aber ich versteh diese Aufgabe nicht. Könnte mir jmd helfen bidde. Danke voraus. Eine Kupferfolie (d=1*10^-5)wird von einem Strom der Stärke 10A durchflossen. Im Magnetfeld B=0,43T wird die Hall-Spannung Uh=2,2*10^-5V gemessen. Berechnen Sie die Hall-Konstante von Kupfer und die Dichte n der Elektronen. Berechnen Sie daraus die Anzahl der..
also leute.. es wär voll lieb wenn ihr mir links zum chemie lernen besorgen könntet.. so zum Thema -MOL -Avogadro- Gesetz -Reaktonsschema; Reaktionsgleichung schon ma danke <3
bin im 1 jahr chemie und im moment total überfordert... ich verstehe da was nicht: was genau ist die avogadrokonstante ( 6,022*10^23)? wie hängt das mit der stoffmenge zusammen? die molare masse und die sachen in der einheit unit? und diese eine zahl 1,677*10^-24? ich bin echt total verwirrt und brauch driiingend hilfe danke schön =)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Avogadro zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!