Menu schließen

Avignon



12 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Avignon:

Pablo Ruiz y Picasso Gliederung: 1. Biographie 2. Blaue und Rosa Periode 3. Kubismus 4. Neoklassizismus, Surrealismus usw. 5. Krieg, Kunst und Politik - "Guernica" 6. späte Werke 7. Nachwirken Dauer: ca. 45 Min. stichpunktartig formuliert + Quellennachweis + Fachbegriffe + Fülle an Informationen + viele Zitate + FERTIGES HANDOUT (Biographie in tabellenform) auf Folgendes wird näher eingegangen: Biographie bis 1899, Entstehung und Inhalte der Blauen u. Rosa Periode, Entwicklung des Kubismus, Les Demoiselles d"Avignon, analytischer Kubismus, synthetischer Kubismus, Kubistische Plastiken, Neoklassizismus, Surrealismus, Realismus, Stierkampf, Maler und Modell, Spanischer Bürgerkrieg unter Francos Regime, Guernica, späte Werke, Nachwirken, Auszeichnungen (2422 Wörter)
Bilduntersuchung von Les Demoiselles d`Avingnon von Pablo Picasso (Bildanalyse) (421 Wörter)
Interpretation eines Textabschnitts, Homo faber, Liebesnacht in Avignon, Technik, Sabeth, Inzest, Wandlung des Protagonisten (1289 Wörter)
Interpretationsaufsatz zu Max Frischs Roman Homo faber eines Textabschnitts in einer Kursarbeit. Ausgeführt wird Romanausschnitt der Fabers und Sabeths Aufenthalt in Akrokorinth und die Liebesnacht in Avignon. Die Interpretation zeigt Fabers Weg vom technikbesessenen, kühlen Menschen zum verliebten und leidenschaftlichen Mann. Faber verändert sich auch im Umgang mit seinen Mitmenschen und ändert sein Frauenbild und interessiert sich für fremde Kulturen und ihre Lebensfreude. Naturverbundenheit und Freude am Schönen ersetzen ihm die kalte Technik. Fabers Charakter ändert sich grundlegend durch die Konfrontation mit seiner Vergangenheit und dem schicksalhaften Tod Sabeths. (1278 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Avignon:

Hallo Leute, ich muss am Montag einen Referat über die Französiche Stadt Avignon halten. Hat vielleicht schon mal jemand von euch über Avignon was präsentiert oder kann mir vielleicht jemand helfen. Danke im Vorraus
Hallo hat jemand eine Facharbeit über Pablo Picasso? -Biografie -Picassos Frauen -Blaue Periode -Das Begräbnis Casagamas -Rosa Periode -Kubismus -Les Demoiselles d´Avignon -Kunst im Krieg(Guernica) Liebe grüße...:smile:
ist es korrekt ich brauche dringend kerrektur für morgen !:1.La troupe a emmene bien les deux copains a Avignon. es stand so(La troupe veut bien emmener... ) danke!
Hy, also ich arbeite momentan an einer webseite über den spanischen Maler Pablo Picasso. Komme mit meiner Arbeit auch gut voran, aber ich hab insgesamt 5 Gemälde von dem Guten mäher zu beschreiben. Zwei da von (Guernica und Avignon) habe ich schon aber so seinen Werken La toilet, Die Gauklerfamilie/ Der Gaukler und Der (alte) Gitarrenspieler kann ..
Hallo Leute, ich muss am Montag einen Referat über die Französiche Stadt Lyon halten. Hat vielleicht schon mal jemand von euch über Avignon was präsentiert oder kann mir vielleicht jemand helfen. Danke im Vorraus
Könnt ihr die Stichtpunkte schnell prüfen? DANKE Ich endschuldige mich nochmal ,dass ich noch einen Thread dazu geöffnet habe. Christian Audigier (French fashion designer)- FROM RAGS TO RICHES • born in 1958 in Avignon • he grew up under difficult family conditions and had to earn his own money very early • wanted to become a rockst..
hi ich muss für Französisch 10 Klasse Realschule ein Referat über Avignon machen und finde fast garnichts,alle deutschen Infos sind zu schwer zum übersetzen und alle französsichen Infos verstehe ich auch nicht. Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Hallo, für eine Wandzeitung, welche in der Schule, aushängt benötige ich die Korrektur folgenden Textes in Französisch. Ich möchte nicht das da so viele Fehler drin sind. Es geht um eine Reise nach Frankreich. Ich beherrsche nur das Präsens und das Passe Compose. Vielen Dank für die Hilfe! Mon journal d´Avignon dimanche, 10 septembr..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Avignon zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!