Menu schließen

Ausgangslage



10 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Ausgangslage:

Inhalt: Powerpoint Datei + ordentliche Ausarbeitung + das dazugehörige Handout zum Thema: "Die Stalin-Noten" Alles Wichtige ist vorhanden, es werden alle 4 Noten beschrieben. Quellen sind vorhanden. in der Ausarbeitung. Inhaltsverzeichnis: 1 Was ist eine Note? 2 Wer war Stalin? 3 Was ist die „Stalin Note“? 4 Ausgangslage 1952 5 Die 4 Noten 5.1 Die 1. Note 5.1.1 Inhalt 5.1.1.1 Teilnehmer 5.1.1.2 Politische Leitsätze 5.1.1.3 Wirtschaftliche und militärische Leitsätze 5.1.1.4 Das Territorium und die Vereinten Nationen 5.1.2 Reaktionen aus der BRD 5.1.3 Reaktionen aus der DDR 5.1.4 Antwort der Westmächte 5.2 Die 2. Note 5.2.1 Schreiben der Sowjetunion 5.2.2 Schreiben des Westens 5.3 Die 3. Note 5.3.1 Schreiben der Sowjetunion 5.3.2 Schreiben des Westens 5.4 Die 4. Note 5.4.1 Schreiben der Sowjetunion 5.4.2 Schreiben des Westens 6 Meinte Stalin das Angebot ernst? 6.1 Vorteile für Stalin 6.2 Nachteile für Stalin 6.3 Diskussionen über die Ernsthaftigkeit 6.3.1 In den 50er Jahren 6.3.2 In den 80er Jahren 6.3.3 In den 90er Jahren und im neuen Jahrtausend 7 Fazit des Referenten 8 Quellen
In diesem Dokument wird die Ausgangslage der Agenda 2010 beschrieben. Außerdem deren Zielsetzung und Maßnahmen... Die Reformen in puncto Arbeitsmarkt, soziale Sicherheit und Zukunftsfähigkeit Deutschlands, wie sie sich die Bundesregierung vorgenommen hat werden geschildert.(also das Wichtigste im Überblick) (396 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Ausgangslage:

Der Marshallplan - Referat Gliederung Gründe, Ausgangslage Funktionsweise Bedeutung für Europa und die Welt eigentlich: "European Recovery Program" (ERP) dt: "Europäisches Wiederaufbauprogramm" - zu Ehren des Entwicklers George Catlett Marshall Marshallplan genannt (inoffiziell) 1: Gründe, Ausgangslage Europa - nach Kri..
Könnt Ihr mir bitte folgende Fragen einfach und kurz beantworten? 1. Merkmale des goldenen Zeitalters 2. Europäische Grossmächte um 1914 nennen und deren Ausgangslage beschreiben 3. Staatsformen der Grossmächte vor dem ersten Weltkrieg beschreiben 4. Absichten der Grossmächte kennen 5. Bündnissysteme benennen 6. Begriffe "Mittelmächte" und ..
Hallöchen zusammen, Anfang Juni habe ich meine Präsentationsprüfung für das Abitur. Als Thema für meine Präsentation habe ich mir den Afrikafeldzug rausgesucht. Das passt soweit auch ganz gut, da mein Ur-Opa selbst in Afrika gekämpft hat, mich das Thema sehr interessiert und ich daher Quellen aus erster Hand habe. Probleme bereitet mir die G..
Ich muss in Geschichte eine Präsentation erstellen, bei der ich unter einer bestimmten Leitfrage, die ich selbst entwickeln muss, zu einem Fazit kommen muss. Nur leider habe ich Probleme, eine geeignete Frage zu finden und überhaupt eine stringente Präsentation zu erstellen, weil ich mit historischen Themen nicht so gut umgehen kann. Meine Präse..
Huhu für meine Facharbeit in Geschichte habe ich folgende Themen. Wir haben an nem Infotag gesagt bekommen, dass wir diese Themen so klein wie möglich sein müssen, damit man viel und detailliert darüber schreiben kann. Kann mir jmd helfen? Auch bei der Gliederung bitte helfen ! Mein erster Vorschlag ist eig ganz gut eingegrenzt: Wie konnt..
Ein Stein wird von einer brücke in den fluß fallen gelassen. nach 3 sekunden sieht man den aufschlag. a. wie hoch ist die brücke über dem wasserspiegel? -ich denke 45m oder!? b. wie groß ist die geschwindigkeit des steins beim auftreffen auf dem wasser? c. Wie groß ist die Durchschnittsgeschwindigkeit des steins? d. ein zweiter stein w..
ich muss einen Referat vorbereiten mit den Punkten - ausgangslage - ziele der bewegung -trägergruppen -soziale Herkunft - Kampfmittel - wesentliche daten und ereignisse kann mir da jemand was dazu sagen? wäre nett^^
Hallo Leute. Ich bin großes Ass in Geschichte und verstehe die Geschichte+die Aufgabenstellung gar nicht. Vllt Könnt ihr mir weiter helfen. Vergleicht Die Globalisierungsschub zu Zeit der Entdeckung mit der Zeit des kalten Krieges und dem gegenwärtigen Globalisierungsprozess seit den 90er Jahren in Bezug auf: Ausgangslage und FOlge Verhalt..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ausgangslage zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!