Menu schließen

Ausbreitungsgeschwindigkeit



8 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Ausbreitungsgeschwindigkeit:

8 Forumsbeiträge zum Thema Ausbreitungsgeschwindigkeit:

hallo erstmal hab hier mal 8 aufgaben mit lössungen, wollte mal fragen ob einer von euch das mal nachschaun kann ob das so richtig ist? aufgabe 1-3 gehört ein bild zu. mfg a) Ein Rohr wird durch ein Prisma zentriert. Bestimmen sie zeichnerisch und rechnerisch die Stütz-Kräfte F1 und F2. Die Gewichtskraft des Rohres beträgt FG = ..
Hier die Aufgabe um die es geht. Zwei Wellen s1(x,t) und s2(x,t) laufen zur gleichen Zeit t = 0 von dem gemeinsamen Anfangspunkt 0 in positiver x-Richtung los. Die Wellenlänge von s1 beträgt lambda = 2 cm , die Frequenz f = 10 Hz. Die Wellenlänge von s2 beträgt lambda 2 , die Frequenz f = 11 Hz. Beiden Wellen haben die gleiche Amplitude sm = 2cm..
Ich habe hier die Aufgabe: Von einer Welle sind Amplitude s^= 12cm, Kreisfrequenz w = 2*Pi/5 1/s und Ausbreitungsgeschwindigkeit c= 1,0 m/s gegeben. In welcher Entfernung x vom Erregungszentrum erfährt ein Teilchen 10s nach Beginn der Ausbreitung die Auslenkung 6,0cm? Lösungsansätze: Also ich habe erstmal die Daten alle in die Wellengleich..
Hallo, wie kommt ihr hier bei dem Artikel auf die 160 km/h bei der Ausbreitungsgeschwindigkeit der Tsunami-welle? Lg
Hier die Aufgabe bei der ich Hilfe benötige. Auf einem l = 2,7 m langen Draht bildet sich ähnlich wie nach Abb. 4.14 bei einer Erregerfrequenz f = 50 Hz eine stehende Welle aus , wobei allerdings 10 Schwingungsknoten ( Einschließlich der Endpunkte) auftreten . 1) Wie groß ist die Wellenlänge sowie Ausbreitungsgeschwindigkeit der Welle? 2)..
Ich habe versucht lambda = C/f und weiter komme ich nicht ... Ein Ende eines 4,2 m langen Seiles wird mit einem dünnen Faden an der Wand befestigt das andere Ende wird mit einer Frequenz von ein Herz auf und ab bewegt. Zwischen den Zeilen Händen bildet sich ein Bewegung Noten. Zwischen den Seil enden bildet sich ein Bewegungsknoten. Welche Ausbr..
Hallo, kann mir bitte jemand bei der folgenden Aufgabe behilflich sein und den Zusammenhang, der in der Gleichung vorhanden ist genauer erklären? Aufgabe: "Interpretiere die Gleichung v= λ*f (Formel für die Ausbreitungsgeschwindigkeit von Wellen). Beschreibe den Zusammenhang der existiert genauer und leite eine Folgerung ab." Vielen lie..
Folgende Formel ist gegeben: c=1/√e0*eR*μ0*μR Also die normale Formel zur Berechnung der Lichtgeschwindigkeit. e0 = 8,854 As/Vm || eR = 81 weil relative Permittivität in Wasser so ist μ0 = 4*(Pi)*10-7 Vs/Am μR ≈ 1 Wo liegt der Fehler von der Berechnung? Allein die Maßeinheiten passen nicht, gekürzt würde..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ausbreitungsgeschwindigkeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!