Menu schließen

Aus Atomen werden Ionen



6 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Aus Atomen werden Ionen:

6 Forumsbeiträge zum Thema Aus Atomen werden Ionen:

Kann mir jemand helfen? Diese Fragen kommen in der Arbeit dran mit den Definitionen im Inet kann ich zum Teil nix angfangen... 1.Nenne die 2 Ordnungsprinzipien des Periodensystems und umgekehrt 2.Mit Hilfe der Atommasse der Ordnungszahlen können die Elementarteilchen von Atomen und Ionen ermittelt werden. (wie rechne ich sowas?) 3.Leite a..
Hallo, am Mittwoch schreibe ich eine Chemiearbeit über eigentlich keine Ahnung was. Wir hatten Atome werden Ionen, wie halten Moleküle zusammen, irgendwelche Reaktionsgleichungen usw. Was ich jetzt nicht verstehe ist, wie aus Atomen Ionen werden. Sprich das mit z.B. Na! Wir haben das wie folgt aufgeschrieben: 11Na (Dann halt diese Zeichnung..
Gib die Namen der Edelgase an, die die gleichen Elektronenhüllen haben wie die folgenden Ionen: f) Al³+ = Neon Wie komme ich da drauf? Ich habe folgende Regel vor mir: 1. Hauptgruppe 1+ 2.Hauptgruppe 2+ 6.Hauptgruppe 2- und 7.Hauptgruppe 1- So, jetzt habe ich das Periodensystem vor mir. Wie gehe ich vor? Und eine andere Aufgabe: w..
hey leude! ich hab hier megaviele aufgaben und brauch echt sehr dringend hilfe.. ich versteh grad gar nix mehr.. :verzettelt: bitte helft miiiir.. wer das kann, bitte melden *g* wäre echt superlieb! hier mal die aufgaben 1. Welche Masse hat ein mol Haushaltszucker (Saccharose) C12H22O11? 2. Wie viele Saccharosemoleküle enthält ein mol Sacch..
Hallo, habe problem bei eine Lückentext Bearbeitung im Fach Botanik. Viele Grüße Die Zellwand Arbeitsblatt Seite1 Die pflanzliche Zelle unterscheidet sich von der tierischen hauptsächlich durch den Besitz einer _________________. Im Pflanzenreich finden sich nur wenige Arten ohne Zellwände, und diese ausschließlich in weniger entwickelten Pflanze..
Alles Duplo oder was? Beim Essen von gefühlt 43637658309387 Duplos in letzter Zeit wurde mir bei einem zufällig eines bewusst: auch hier ist die Chemie allgegenwärtig! Ein Grund mehr, da mal näher hinzuschauen ... Duplos enthalten nämlich neben u.a. Kohlenhydraten & gesättigten Fettsäuren als Backtriebmittel eine Mischung aus Ammoniumcarbona..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Aus Atomen werden Ionen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!