Menu schließen

Aufbau einer Facharbeit



13 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Aufbau einer Facharbeit:

Diese Facharbeit musste ich in einem Leistungkurs Biologie erstellen. Unser Thema war Biologische und chemische Untersuchung eines Fließgewässers. Währden dieser Facharbeit gehen wir auf die einzelnen untersuchten Stoffe wie Nitrat, Nitrit, Phosphat etc. ein. Ausserdem beschäftigt sich die Facharbeit mit der Selbstreinigungskraft eines Flußes so wie den Aufbau eines Klärwerks. 1. Einleitung 2. Was ist ein Fließgewässer? 2.1. Selbstreinigung von Gewässern 2.2. Die Seeve 3. Stoffdefinitionen 3.1. Phosphat 3.2. Ammonium 3.3. Nitrat 3.4. Nitrit 3.5. Wasserhärte 3.6. pH-Wert 4. Das Klärwerk in Glüsingen 5. Untersuchungen VOR dem Klärwerk: 5.1. Chemische Untersuchungen 5.2. Biologische Untersuchungen 6. Untersuchungen HINTER dem Klärwerk: 6.1. Chemische Untersuchungen 6.2. Biologische Untersuchungen 7. Untersuchung einer dritten Messstelle zur Überprüfung der Selbstreinigungskraft der Seeve 8. Parallelen und Unterschiede der Messstellen 8.1. Erklärungen der Unterschiede im Zusammenhang mit dem Klärwerk 9. Fazit 10. Anhang (5956 Wörter)
Facharbeit in Stufe 11 zum Thema Windenergie in Deutschland. Inhalt: -Kann Windenergie mit anderen regenerativen Energien die konventionelle -Energieerzeugung ersetzen? -Aufbau und Funktion einer Windkraftanlage. -Standortverteilungen von großen Windparks in Deutschland. -Planung und Errichtung einer Windkraftanlage. (4755 Wörter)
Sehr gut Zusammenfassung der wichtigsten Anforderungen an den Aufbau und den Inhalt einer Facharbeit. (Checklisten, Deckblatt, Inhaltsverzeichnis, Fußnoten, Quellenangaben, ...) (663 Wörter)
Aufbau und Geschichte des Abakus, Konrad Zuse Kurzbiographie, Daten und Entstehung des Z3, Geschichte und Aufbau der Colossus, Entstehung und Aufbau der Mark I, Geschichte und Daten zum ENIAC, Aufbau und Funktionsweise eine Elektronenröhre und eines Relais, Glossar Inhaltsverzeichnis: 1 Einleitung 2 Der Abakus 2.1 Der Aufbau und verschiedene Formen des Abakus 2.2 Die Geschichte Abakus 2.3 Die Zahlendarstellung auf dem chinesischen Abakus 3 Konrad Zuse und die Z3 3.1 Kurzbiographie Zuses 3.2 Die Entstehung und Daten der Z3 4 Die Colossus 4.1 Die Entstehungsgeschichte der Colossus 4.2 Der Aufbau der Colossus 5 Die Mark I 5.1 Die Entstehung von der Mark I 5.2 Einzelheiten über die Mark I 6 ENIAC 6.1 Die Entwicklungsgeschichte des ENIACs 6.2 Daten des ENIACs 7 Relais und Elektronenröhre 7.1 Aufbau und Funktionsweise eines Relais 7.2 Arbeitsweise einer Elektronenröhre (3251 Wörter)
Erläutert wird hier das Experiment zur Bestimmung der spez. Ladung. Mit Beschreibung des Aufbaus, der Beobachtungen, Fehlerbetrachtungen und einer ausführliche Erklärung mit Herleitung der Formel. ( + zahlreiche Abbildungen) (997 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Aufbau einer Facharbeit:

Hallo, ich schreibe kommenden Monat eine Facharbeit über Depressionen. Der Aufbau soll ungefähr so aussehen: -Einleitung ( Weshalb hab ich mich für das Thema entschieden) -Definition Depressionen -Symptome -Ursachen -Diagnose -Therapie -Bearbeitung der zentralen Fragestellung:Weshalb leiden Frauen durchschnittlich 3 mal mehr an Depressione..
Hallo mach ne Facharbeit in Bio zum Herz-Kreislauf-System! Mir fehlt jetzt aber noch Inhalt, ich schick mal die Gliederung wo ich bisher hab und au schon was dazu geschrieben hab: 1. Das Blut 1.1. Aufgaben des Blutes 1.2. Blutbestandteile 1.2.1. Feste Bestandteile 1.2.2. Flüssige Bestandteile 1.3. Blutkreislauf 1.3.1. Lungenkreislau..
Hi leute, ich bin in der 12 und im grundkurs physik. Muss in 1 woche die facharbeit abgeben und hab leider noch nichts erreicht. Kennt sich einer mit dem thema gut aus? Könnte mir jemand vorschläge machen wie ich das aufbauen soll? lg christian
hey..ich muss in französisch facharbeit schreiben über vergleich von buch und film..könnte mir vllt jemand beim erstellen einer gliederung helfen, weil ich bis donnerstag meiner lehrerin eine grobgliederung,wie ich meine facharbeit aufbauen möchte, vorlegen muss..vielen dank schon im voraus:)
hey Leute... ich muss einer Hausarbei über das Thema Verstand, RAtionalität, Emotion anfertigen... nur weiß ich leider nciht so wirklich wie so etwas geht, weil ich es noch nie gemacht habe.... (max 5 Seiten reiner text) ist eine Vorgebeitung auf die FAcharbeit... von daher: ist das wie eine FA nur halt kürzer? und wie kann ich das Them..
Hallo allerseits. Ich hab da ein kleines Problem, bei dem Franck-Hertz-Versuch. Aus unserem Physikkurs haben 5 Leute Facharbeit geschrieben. Jetzt wurde unser Restkurs in 5 Gruppen eingeteilt und wir sollten nach einer von dem Facharbeitsschreiberling geschriebenen Versuchsanleitung (Aufbau&Durchführung) die Versuche eigenständig durchführen, wob..
Hi, Guten Abend und n frohes Neues! So ich hab jetzt mein Thema für meine Facharbeit in Englisch fest "gewählt" und wollt hier mal paar Ideen sammeln, was ich denn da drin so verarbeiten könnte. Bisher bin ich soweit: - anzahl der schönheitsops - frühes alter der mädchen die sich schminken - miss wahlen - evtl. interview mit einer total ope..
Hi, ich habe für meine Facharbeit (Thema: Brigitte Reimann: "Probleme bei der Erziehung zu einer sozialistischen Persönlichkeit sowie Konflikte zw Individuum u. Gesellschaft an den Bsp. "Ankunft im Alltag" u. "Franziska Linkerhand".") eine grobe Gliederung geschrieben wie ich meine Facharbeit aufbauen könnte. Ich würde mich freuen wenn jemand mal d..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Aufbau einer Facharbeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!