Menu schließen

Atommodelle



10 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 8 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kern-Schale-Modell Chemie > Atombau und Periodensystem > Kern-Schale-Modell


2 Dokumente zum Thema Atommodelle:

Erstellung einer Zusammenfassung über verschiedene Atommodelle als gute Prüfungsvorbereitung. Quellen: diverse Schulskripte (, zahlreiche Abbildungen) (917 Wörter)
Dieses Referat ist eine Zusammenfassung wichtiger Fakten zum Atom, den Atommodellen und deren Anwendungen in Chemie und Physik. Gliederung: -Das Atom/der Atomkern-allgemeines -Aufbau des Atomkerns -Die Bindungsenergie um Kern -Das Tröpfchenmodell des Atomkerns -Elektronenhülle-Allgemein -Das Bohrsche Atommodell und das Schalenmodell -Das Orbitalmodell und die Elektronenkonfiguration -chemische Bindungen Anzahl der (1602 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Atommodelle:

Bitte helft mir... also ich schreibe morgen chemie und bin voll die lusche da drin.muss diese klausur nur 4 punkte schreiben dann passt das,...xD (motivation pur!xD) aber dazu muss ich einige grundlagen erstmal haben xD also was ist der unterschied zwischen dem Bohr-Sommerfeld-Atommodell und dem Orbitalmodell? die haben doch beide die untersc..
Hallo, stimmt der Lückentext? (Lücke fett geschrieben) Chemiker und Physiker haben immer wieder über den Aufbau des Atoms nachgedacht. Dazu erstellten sie Atommodelle, die möglichst gut mit der chemischen Reaktion übereinstimmen sollten. Die Wissenschaftler stellten verschiedene Theorien über die Form des Atoms auf. Schließlich einigte man sich ..
Hey, könnte mir jemand vllt. das Atommodell/theorie in Kurzform von den Griechen Leukipp & Demokit erklären. Und das gleiche noch von Dalton und Thomson und eventuell noch den Unterschied von den Atommodellen ? Ich werde Dienstag darüber eine Arbeit schreiben. Dankeschön :))
Ich hätte da mal ein par fragen 1.welches atom hat 20 mehr elektronen als natriumatome? 2. wodurch unterscheiden sich die atommodelle von rutherford und bohr ? welche gemeinsamkeit besteht zwischen den beiden 3. was ist das besondere an der elektronenhülle der edelgase? Warum sind elemente wie jod bom und kalium reaktionsfreudig? Hab..
Also, ich hab ne wunderbare Chemiehausaufgabe aufgekriegt -.- *chemielehrer hass* wir sind grad bei den ganzen Atommodellen und mal wieder beim Bohrschen Atommodell gelandet (is ja eigentlich Sek.1-Stoff) Nun hat unser Chemielehrer aber folgende Frage *hoff dass ich sie richtig zusammenkrieg* Die Atome bestehen ja aus Kern und Hülle, und die ..
hey leute! ich bräuchte mal ganz dringend eure hilfe! ich muss 4 aufgaben machen, die erste konnte ich allerdings alleine, aber jetzt harkts! die aufgaben: 1) erläutern sie den wesentlichen unterschied zwischen dem rutherfodschen und dem Bohrschen Atommodell für das wasserstoffatom. beiden Atommodellen ist gemeinsam, dass die Coulomb`sche Anz..
Hab hier ein paar Fragen, die ich nicht beantworten kann. Kann mir jmd. helfen?! :) 1. Warum stürzen im Atommodell nach Rutherford die negativen Elektronen nicht in den positiv geladenen Kern? 2. Wodurch unterscheiden sich die Atomkerne verschiedener chemischer Elemente? 3. Weshalb lassen sich die Isotope nicht auf chemische Weise trennen? ..
Habt ihr gute Aufgaben zum Thema Molare Masse oder Atommodelle? Danke im voraus!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Atommodelle zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!