Menu schließen

Atmungskette



24 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 20 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Atmung und Atmungskette Biologie > Menschen > Atmung und Atmungskette


4 Dokumente zum Thema Atmungskette:

Übersicht über eine Vielzahl von Enzymen mit jeweiliger Beschreibung ihrer Eigenschaften. Stichpunkte: Alkoholische Gärung , Stoffwechsel, Enzymaktivität, Enzyme aus kathalysatoren des Stoffwechsels, Glykolyse, Enzym, Glycolyse TCC Atmungskette, äußere Atmung, Zellatmung (/Stichpunkte) (159 Wörter)
Wichtige Informationen zur Atmungskette, zum Grundprinzip der ATP-Synthese, zur Knallgasreaktion sowie Elektronentransportkette mit zahlreichen Abbildungen und Erklärungen. (400 Wörter)
Dies ist eine stichpunktartige Übersicht über die Atmungskesse, bzw. den Abbau von Glucose. ( Oxidative Phosphorylierung, ATP-Bildung, Protonengradient ) (314 Wörter)
Meine Zusammenfassung zum Thema Stoffwechsel. Die Themen sind - Assimilation und Dissimilation - ATP, ADP und AMP - Der Ablauf der Zellatmung (Glykolyse, oxdative Decarboxilierung, der Citratzyklus und Atmungskette) - ein Vergleich von Milchsäuregärung und alkoholischer Gärung und eine Wiederholung zum Thema Enzyme - Bau und Wirkungsweise - Einflüsse, Hemmung und Aktivierung (413 Wörter)

20 Forumsbeiträge zum Thema Atmungskette:

kann mir jemand mal bitte helfen, ich bin total am verzweieln ,ich schreib am montag eine bioklausur. könnte einer vielleicht die atmungskette kurz zusammenfassen?
HEy , ich schreibe morgen eine Bioarbeit und ich brache unbedingt Hilfe ! ICh glaube zwar , dass ees schon threads zu diesem hema gibt , aber könnte vielleciht jemand einen Verrgleich der Zellatmung und Fotosynthese , bzw auch zwischen der primärreaktion und der Atmungskette anstellen ? Das wäre echt sooo nett , weil mir fällt so direkt nix ein. ..
Ich schreib am Montag eine Bio-Klausur über folgende Themen: - Enzymatik - Glykolyse - Citronenzyklus - Atmungskette - milchsäure und alkoholische Gärung Was das einzelne ist, weiß ich. Aber was könnte in der Klausur dran kommen? Hat jemand eine Beispielklausur? Wäre wirklich nett.
Hey :) Ich bräuchte Hilfe... und zwar kann mir vielleicht jemand die die unterschiedliche ATP-Ausbeute bei der Oxidation von NADH+H* und FADH2- erklären! :) und noch etwas: die ATP-Synthese in der Atmungskette ist ohne die Innenmembran der Mitochondrien nicht möglich , während sie bei der Glykolyse ohne diese Membran geschieht... aber warum?
Hey, könnt ihr mir das vllt erklären? Muskeln und Milchsäuregärung Hinsichtlich der Funktion kann man Muskeln in zwei Typen unterteilen. Muskeln, die hauptsächlich lang andauernde Tätigkeiten verrichten (Haltearbeit), enthalten Muskelfasern vom Typ I und IIa, während Muskeln, die für kurze und kraftvolle Bewegungen eingesetzt werden, vorwiegend..
Hey, kann mir hier jemand in groben Zügen die Atmungskette von Glykolyse bis ATP-Synthase erklären? Danke!
Hey! Ich hoffe mir kann jemand helfen: Ich habe folgende Fragen zum Biotest am Montag die ganz sicher drankommen. Überbegriff is Ökosystem aber es wird speziefischer rund um Fotosynthese und so: 1.)Zwei Lebewesen sind abiotischen u biotiscehn Faktoren ausgesetzt. Beschriebe und stelle grafisch dar(wie denn dass?Zwei Frösche Fliegen fressen oder..
Hallo! muss eine Reaktionsgleichung für den Abbau vonGlucose aufstellen. Ich habe zwar angefangen, komme aber nicht weiter. Freue mich auf Anworten. Glukose + 2ATP + 2NAD+ 2P + 2ADP -> 2ADP + 2 ATP + 2NADH + 2H+ + 2C3H4O3 (Pyruvat) 2C3H4O3 (Brenztraubenzucker) + 2NAD+ + 2CoA+ -> C2H3O (Essigsäure) + 2NADH+ 2H+ 2CoA 2C3H4O3 + 6NA..
Hey, hab mal ne frage, hoffe mir kann da jemand helfen: neben dem weißen fettgewebe besitzen winterschlafende und neugeborene säugetiere das so genannte brauen fettgewebe , welches besonders reich an mitochondrien ist . Es dient der Wärmeerzeuung im körper ohne das dabei ein muskelzittern notwenidg ist. bei dieser art der wärmeerzeuung kommt es ..
Hey leute mal ne kurze frage und zwar warum kann der mensch nicht ohne sauerstoff überleben ich mein rein von der zellamtung her bekommt der mensch doch schon bei der glykolyse und bei dem Zitronensäurezyklus genug Atp also energie? lg und danke im voraus
Hi, folgendes Ich schreibe morgen meine BioKlausur und ich habe noch einige fragen... 1. Wie und was reguliert hormonell den Kohlenhydratstoffwechsel? 2. Was ist das C-Körperschema der Atmungskette (Glykolyse, Endoxidation, Citratzyklus, Endoxidation) ich finde nur tierisch lange Sachen. 3. was ist die chemiosmotische Bildung von ATP? ..
Muss mich entschuldigen in der gerade abgesendeten umfangreichen Anfrage sollte es natürlich bewertet wurde heißen. Hallo seit mehreren Jahren gebe ich Nachhilfe im Bereich Mathematik und habe mich in diesem Bereich durch geduldige autodidaktische Studien so weit verbessert ,das ich nun selber Nachhilfe in dem Bereich der gymnasialen Oberstufe Kur..
Ich habe einige Fragen an euch liebe Leute. a) Wie kommt es zur Bildung von Milchsäure und Alkohl bei Fischen ,die in einem gefrierten See sind und wie bildet sich im Wasser alkohl und Milchsäure? b) Wie ist die dazugehörige Summengleichung? c) Was ist der Vorteil von Alkohlbildung für den Fisch ? AuFGABEN: Hefen sind fakiltative An..
huhu leute kennt jemand ne gute seite im inet wo ich ma versteh wie atmungskette enzyme und so weiter funktionieren? bin mit bio imma leicht überfordert xDD;) thx
1)Wie wird Atp aus dem Mitochandrium transportiert? 2)wie verändern sich die M., wenn man atp bzw. adp injiziert 3)wie viel % der M. Proteine werden von der M. dna codiert 4)wie wird die mitochondrienzahl in der Zelle erhöht 5)welche beiden Formen können M. annehmen 6)welches molekül im citratzyklus ist eine Tricarbonsäure 7)" " " " sind Dica..
alsooooo....es ist wieder klausurzeit und ne fruendin von mir schreibt morgen bio und versteht nicht so ganz was es mit der atmungskette auf sich hat! und ich leioder auch nicht ;) könnt ihr helfen? danke schon mal
Hat einer einen Plan von Dissimilation? Muss die Knallgasreaktion beschreiben könne... Dann was passietr wenn die Atmungskette unterbrochen wird was der Körper macht (iwas mit milchsäuregärung)und welche folgen das hat.!?!?!?
Wie kommt es zur Bildung von Milchsäure und Alkohl bei Fischen ,die in einem gefrierten See sind und wie bildet sich im Wasser alkohl und Milchsäure? b) Wie ist die dazugehörige Summengleichung? c) Was ist der Vorteil von Alkohlbildung für den Fisch ? AuFGABEN: Hefen sind fakiltative Anerobier, d.h. sie können -je nach Sauerstoff angeb..
huhu Kennt vllt einer von euch ne Seite wo die wichtigsten Aspekte der Atmungskette stehen? Ich finde per google keine! schönen abend noch!
Ich schreibe am Mittwoch Biovorabi. Dazu haben wir "Anwendungsaufgaben" bekommen. Nur irgendwie weis ich nicht so richtig, was bei folgenden zwei Aufgaben gemeint ist bzw wie ich das beweisen soll. Ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen. 1.) Das Aufrechterhalten des Ruhepotenzials und die Repolarisation sind energieverbrauchende Prozes..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Atmungskette zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!