Menu schließen

Astronomische



12 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 10 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Physik > Astronomie > Allgemeines


2 Dokumente zum Thema Astronomische:

Messung der Lichtgeschwindigkeit Bestimmung durch astronomische Beobachtung Bestimmung mit der Zahnradmethode
Hierbei handelt es sich um eine PowerPoint-Präsentation zu einem Referat über Uhren, wie z.B die Elementaruhren und ihre Funktionsweise. Inhaltsverzeichnis: 1. Allgemein 2. Elementaruhren -Wasseruhren -Feueruhren -Sonnenuhren -Sanduhren 3. Zeitmessungssysteme -Funkuhr -Atomuhr -Automatikuhr -Pendeluhr -Quarzuhr 4. Anzeigesysteme -Analoguhr -Digitaluhr -Astronomische Uhr 5. Bauformen -Räderuhren 6. Zeitgeber 7. Zeitstrahl 8. Quellen (500 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Astronomische:

Hallo erstmal an alle =) Also.. ich komm seit Stunden nicht weiter, es geht um Galilei (von Bertold Brecht) und die Aufgabe lautet: "Verfasse eine das Geschehen kommentierende Rede. Wähle dabei die Rolle des Galilei als Wissenschaftler oder deine eigene Meinung." Es geht um das Geschehen von Bild 10. Darin veralbern Balladensänger und Pamphlete..
ich brauch nur mal kurz ne simple berechnung der geschwindigkeit mit der die erde um die sonne und der mond um die erde zieht.. ich hab hier eine rechnung, kann sie aber nicht zuordnen: U=2*pi*r=2*pi*385000km=2,24*10^9 von was ist das der umfang? der mond oder der erdlaufbahn? v=(2,24*10^9)/(29*24*3600) -> geschw.+zeitumrechnung =894m/s ..
schönen guten morgen erstmal! ich, klein und dumm, benötige etwas hilfe bei einer hausaufgabe: ich muss den aufbau, die funktion und die gesetzmäßigkeiten von einem terristischen und einem astronomischen fernrohr aufschreiben. leider kann ich in keinem buch was brauchbares finden und auch bei google kam nix mit dem ich, wie schon oben erwähnt: kl..
Hallöchen, ich bin jetzt in der Einführungsphase einer Gesamtschulen und muss eine kleine Hausarbeit schreiben. Meine Rechtschreibung, mein Satzbau und meine Grammatik sind aber nicht unbedingt gut. Ich hab schon ein Programm nach Fehlern suchen lass, das hat aber nicht alle gefunden. Wäre vielleicht jemand so freundlich und würde für mich einfach ..
Hey Leute! Wiedereinmal stehen wir kurz vor dem Maximum des wohl schönsten Meteorstromes eines jeden Jahres: Dem Meteorstrom der Perseiden. Nach astronomischen Berechnungen treffen in der Nacht vom 12. auf den 13. August etwa 84 Meteore pro Stunde auf die Erdatmosphäre - tätsächlich beobachtet werden können von Deutschland aus stündlich mehr a..
wie ist davon der Bau? also ich hab schon: - besteht aus 2 konvexen Linsen, die das Licht bis zum Auge verlängern - Verwendung zweier Sammellinsen --> Nachteil: Bild steht Kopf & seitenverkehrt wars das oder fehlt da noch was dazu? DANKE!
In einer Aufgabe steht, dass ich die AE in wissenschaftlicher Schreibweise schreiben soll. AE = 149 597 870 691
Hey Leute, Ich benötige eure Hilfe. Die Aufgabe lautet in etwa so: Du hast mit deinen Freunden gewettet, dass es dir gelingt den "Milchstraßenbeobachtungsabend" des Jahres zu organisieren. Gesalte eine Einladung. Vergiss dabei nicht:     - den von dir vorgeschlagenen Beobachtungszeitpunkt als den aus astronomischer Sicht günst..
Hallo, ich komme bei einer Aufgabe nicht weiter und würde mich über einen Rechenvorgang freuen: Die Erde bewegt sich annähernd auf einer Kreisbahn mit dem mittleren Radius r=1,496*10^(11)m um die Sonne. Astronomische Messungen ergeben, dass sich im Laufe eines halben Jahres die Blickrichtung zu dem uns nächstgelegenen Fixstern Proxima Centauri um d..
https://i.imgur.com/E7lQmAK.jpg Hallo, ich musste zu diesem Text eine Zusammenfassung schreiben, ich würde mich freuen, wenn Sie Rechtschreibung/Grammatik/ Inhalt überprüfen würden, danke! Ich bräuchte es bis heute Abend In dem in der Zeitschrift GEOlino am 29.10.2018 erschienen Sachtext ,,Das Geheimnis der Nasca-Linien‘‘ beschäf..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Astronomische zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!