Menu schließen

Arthur Schnitzler



11 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 9 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Schnitzler, Arthur - Traumnovelle Deutsch > Schnitzler, Arthur - Traumnovelle
Thema: Schnitzler, Arthur - Leutnant Gustl Deutsch > Schnitzler, Arthur - Leutnant Gustl
Thema: Schnitzler, Arthur - Reigen Deutsch > Schnitzler, Arthur - Reigen
Thema: Schnitzler, Arthur - Fräulein Else Deutsch > Schnitzler, Arthur - Fräulein Else
Thema: Schnitzler, Arthur Deutsch > Schnitzler, Arthur


2 Dokumente zum Thema Arthur Schnitzler:

Ein Referat über das Werk "Die Traumnovelle" von Arthur Schnitzler. - Autor und Werk - Inhalt und Thema der Novelle - Aufbau / Struktur - Figurencharakterisierung/-konstellation - Zentraler Konflikt - Dingsymbol/Leitmotiv (1270 Wörter)
diese Hausaufgabe beschäftigt sich mit der Bedeutung des letzten Kapitels vor allem für die Beziehung zwischen den Protagonisten (399 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Arthur Schnitzler:

äh ja, die frage steht quasi schon da, zu welcher epoche lässt sich die traumnovelle von schnitzler einordnen? sie wurde 1926 geschrieben, also eigentlich moderne aber trotzdem sagt im www jede seite was anderes! ich zähl auf euch
hi Könnt ihr mir mal bitte ein Gedicht geben, was zum Impressionismus passt? und vllt auch sagen was ihr von diesem handout haltet: Impressionismus im Bezug auf Lyrik (1890-1910) Allgemeines: • Impressionismus wird abgeleitet von dem italienischen Wort ,,impressio“ bzw. vom französischen Wort „impression“; deutsche Bedeutung: Eindruck ..
Ein freundliches Hallo an alle :D wir müssen als hausaufgabe eine charakterisierung von leutnant gustl erstellen. Doch ich hab keine ahnung wie ich das machen soll und habe auch keinen ansatz... hat jemand von euch das schon mal gemacht und kann mir vllt. eine/r ein bsp. geben wie so etwas auszusehen hat? wäre euch sehr bamba :D
Hallo Leute, hat irgend jemand von euch die Interpr.der Erzälung "die grüne Krawatte" von Arthur Schnitzler und zusätzlich noch die formale und sprachliche Gestaltung, die die Aussage des Textes unterszützt. Ich brauche das dringend und habe überhaupt keine Ahnung!
Hallo :) Ich habe zwei Fragen zum Buch von Arthur Schnitzler: 1) Das Buch wird meistens von einem auktorialem Erzähler erzählt. Wo genau wird der Autor zu einem personalem Erzähler? 2) Auf welcher Buchseite bzw. Kapitel gibt es ein innerer Monolog von Fridolin? Danke im voraus :)
Hallo Zusammen Ich muss in der Schule verschiedene Bücher lesen. Anschliessend soll ich ein weiteres Buch selber wählen, welches ich dann mit einem der Vorgeschriebenen Bücher vergleiche. Das kann irgend ein Aspekt sein (vergleich der Hauptpersonen, Beziehungen,...) Ich bin aber noch Ratlos, was ich als Vergleichswerk wählen soll. Könnt ihr mir..
Hallo, Ich schreibe Freitag eine Klausur über das Drama Reigen von Arthur Schnitzler. Uns wird eine Szene vorgegeben, die wir anhand unserer selbst erfunden Hypothese analysieren sollen. Im Unterricht haben wir die 3. Szene behandelt. Wisst ihr welche der Szenen sehr wichtig für eine Klausur sein könnten bzw. irgendwelche Seiten in denen eine ..
Ich suche ein Gedicht. Habe es heute in der Klett-Ausgabe der "Traumnovelle" von Arthur Schnitzler in der Bücherei gelesen. Das war bei den Zusatzmaterialen auf den letzten Seiten des Buches. Da ich dachte, ich werd das schon leicht bei google finden, hab ich mir den Namen des Autors des Gedichtes nicht wirklich gemerkt (ja, intelligent, ich weiß)..
Hallo Leute! Ich muss in Deutsch ein Buch lesen, das ich mir selbst aussuchen kann. Einzige Bediengung ist, dass es entweder von Arthur Schnitzler oder Stefan Zweig sein muss! Kennt ihr gute Bücher von den zwei Autoren, die ihr mir empfehlen könntet? Danke schon Mal! Ciao
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Arthur Schnitzler zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!