Menu schließen

Aristoteles und platon



11 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Aristoteles und platon:

Frauen in der Antike – Stellung, Spartiatinnen, Bild unter Philosophen - Welche Unterschiede gibt es im zeitlichen Bezug? - Welche Stellung nahmen die Frauen im Antiken Griechenland ein? - Welche Sonderstellung hatten Spartiatinnen? - Welches Frauenbild hatte Platon, Sokrates und Aristoteles? (1612 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Aristoteles und platon:

Hallo, und zwar könntet ihr mir vielleicht einige Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen Platon und Aristoteles in Bezug auf die Staatsphilosophie
Hallo.. Ich muss die Staatstheorie Aristoteles mit dem Idealstaat von Platon vergleichen.. Kann mir jemand helfen ´? was sind denn die wesentlichen Unterschiede ?
Ich muss für meine Geschichtsklausur was über Aristoteles und Platon wissen, aber nur ganz grob. Kann mir jemand sagen was das wichtigste ist, was ich über die beiden wissen sollte?
Nabend, ich schreibe eine Klausur über die Staatsphilosophien von Platon und Aristoteles kann mir vielleicht jemand schnell die unterschiede der beiden Theorien erklären?
Guten Morgen, Ich mache im Moment eine Projektarbeit über das "Daschner Problem", welches sich mit der Leitfrage beschäftigt, ob Folter in einem Rechtsstaat erlaubt sein sollte, oder nicht. Daschner hatte dem Entführer von Jakob von Metzler, Magnus Gäfgen, Schmerzen angedroht, wenn dieses den Aufenthaltsort des Jungen nicht preisgibt. Nachde..
Hallo Leute, muss morgen einen wichtigen Text abgeben. Bin soweit fertig. Müsste nur noch jemand reingucken und Korrektur lesen, damit ich keine Noten Abzüge bekomme:) Plutarch (griechischer Schriftsteller, gelebt 45-125 nach Christus) berichtet in seinem Werk „Lykurgos – Kapitel 28“ über die spartanische Jugendorganisation Kr..
Hallo zusammen! Könnt ihr mir vielleicht bei der folgenden Aufgabe helfen? Ich verstehe die Texte nicht wirklich (vor allem den zweiten) und weiß auch somit gar nicht, was ich auf`s Papier schreiben soll.... Danke schon mal an alle im Voraus, die sich die Mühe machen überhaupt allein die Texte zu lesen :) 11 Über die Natur und Rolle der Frau ..
sokrates, platon, aristoteles, rousseau... kennt ihr eine seite, wo das alles übersichtlich wird zu den menschenbilder dieser philosophen?
Hallo, ich habe schon Texte über die staatsform von A. und P. gelesen, aber verstehe nicht genau was da gemeint ist. Also ich weiß, dass für A. ein Staat mit dem Wohl der Menschen drauf beruht. Platon hingegen strebt auf Gesetze... Und weiter kann ich nicht sagen, könnt ihr mir helfen?
Negative Definition des Realen. Definieren Sie die Realität im antiken Griechenland. Warum ist es so kompliziert, das Reale zu definieren? Unterschied zwischen Möglichkeit und Wirklichkeit. Unterschied zwischen kontingenter Realität und notwendiger Realität. Unterschied zwischen natürlichen Dingen und künstlichen Dingen. Virtuelle Realität defi..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Aristoteles und platon zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!