Menu schließen

Antifa



19 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 15 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Antifa:

Ausführliche Beschreibung der einzelnen Parteien und Gruppen, die Widerstand leisteten! In den frühen Jahren des Nationalsozialismuss waren die meisten Gegner Hitlers davon überzeugt,dass die NS-Herrschaft bald von alleine zusammenbrechen würde deshalb wurde nicht sofort Widerstand zu diesem Zeitpunkt geleistet.Die Vorstellung, das System von innen reformieren zu können war ungewöhnlich lang.Nach langer Zeit wurde aber Hitlers Gegnern klar, das sie etwas dagegen tun mussten, um den Nationalismus aufzuhalten. Es bildeten sich mehrere Widerstandsgruppen wie zb.("Roter Stoßtrupp","Neu Beginnen","Kreisauer Kreis",Die"Rote Kapelle","Weiße Rose" usw..)... (1343 Wörter)
Referat: Mauerbau und Berlinfrage
Zusammenfassung über die Widerstände im Dritten Reich (Antifaschismus) (1089 Wörter)
Eine Projektarbeit zum Thema Rechtsextremismus. Großteil der Informationen stammt aus einem Referat eines Verfassungsschutzmitarbeiters. Folgende Inhalte sind entahlten: . Allgemeines 2. Verbreitung 2.1 Verbreitung in Deutschland und Sachsen 2.2 Straftaten 2.3 Rechtsextremismus im Internet 3. Erkennung 4. Gegenaktivitäten 4.1 Einleitung 4.2 Bürgerliche Aktionen und Bündnisse 4.3 Antifaschistische SchulNetze 4.4 Antia 4.5 Sonstige Aktionen 4.7 Opferberatungsstellen (, mehrere Diagramme und Tabellen, sowie Fotos) (2300 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema Antifa:

Was ein Oi! Skinhead ist Oi! entstand Anfang der 1980er Jahre in Großbritannien als eine Art Punk-Rock für die Arbeiterklasse-Kids in Abgrenzung zur Kommerzialisierung durch Bands wie die Sex Pistols oder The Clash. In seinem Bruch mit dem „toten“ Punk liegen u.a. die Parallelen des Oi! zum Hardcore. Viele Punks, die den Ausverkauf ihrer Bew..
Wer von euch fährt denn da hin? also ich auf alle fälle wieder, es ist einfach der hamma...nur saufen und pogo *ggg* die ersten bands stehn auch schon fest! das gabze ist in benkenhagen, vom 27.7 bis 30.7.06! The Exploited Watties weltweit bekannte Chaostruppe wird wieder ein Brett auffahren, welches seinesgleichen sucht! Beat The Bastards! ..
...HASS HASS HASS ! Kann mir jemand sagen, woher genau das kommt? Also wer hat den Spruch zuerst gesagt und dann verbreitet? Ich find im Internet nichts weiter dazu, als dass das ein antifaschistischer Slogan sei. Aber weil das Bands ja ab und an doch in den Mund nehmen, würde ich gerne wissen, was für einen Hintergrund das hat (falls ich mitgrö..
also es geht um den versandhandel nix-gut der steht vor gericht weil er antifaschistische prpagandamaterialliene vertreibt was denkt iht ist es sinnvoll ein durchgestrichenes hakenkreuz zu verbieten und linke aktivisten zu kriminalisieren
Hey, an alle die das lesen! Ich muss am Mittwoch eine Geschichtestunde über die Widerstandskämpfer bzw. -gruppen halten. Mir fehlen aber die Ziele der jeweiligen Gruppen. a) Widerstand einzelner personen b) Widerstand der Jugend c) kirchlicher Widerstand d) militärischer Widerstand e) politischer Widerstand Wer hat für was gekämpft? ..
Moinsen! Wie einige Interessierte vielleicht wissen, war letzten Samstag (29. Oktober 2005) ein NPD-Aufmarsch in der schönen, chilligen Unistadt Göttingen. In den Nachrichten konnte man auch immer mal wieder Berichte sehen. Ich wollte diesen Thread gleich am Sonntag eröffnen, hatte es aber dann doch verpeilt. Nun ja... Nun meine Frage: War jemand..
Könntet mir vllt einer helfen? Habe im Moment Probleme mit meinen Hausaufgaben in Geschichte. Es geht um Deutschland zw. 1945-1949. Hier die Aufgabenstellungen: 1.)Erläutern Sie die Einflussnahme der UdSSR auf die Entscheidung in der sowjetischen Besatzungszone an Beispielen. 2.)Die Verordnungen in der sowjetischen Besatzungszone 1945-1949 wu..
"Nix Gut Information" <noreply@nix-gut.de> schrieb am 25.11.05 21:43:11: Dies ist eine allgemeine Infomail. Wir bitten darum, diese weiterzuleiten, um auf Ungerechtigkeit und Misstand in der Justiz aufmerksam zu machen. ACHTUNG - Kontaktaufnahme zu uns bitte NUR unter razzia@nix-gut.de Deutsches Recht: Nazi-Parolen erlaubt / Antifaschisten veru..
ich finde leute die denken sie seine (egal ob rechts odda links) punks/skins und des nur irgendwelchen kunde nachmaxchen die davon gar keinen plan haben total assi.machen einen auf voll-rebell udn haben überhaupt keinen plan, nehemn wir die linke seite,tragen ein che guevara t shirt und haben keinen plan was der gemacht hat odda so(wer denkt das ic..
Suche ein paar Bands die sowas machen... Danke schonmal :)
HalliHallo allerseits! Folgender Artikel lässt mich recht stutzig werden: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5179746_REF1,00.html ...besser gesagt es macht mir Angst, denn wer will schon, dass sein land wohlmöglich bald wieder als Nazi-Staat abgestempelt wird...aber nach dem Verbot von antifaschistischen Buttons und so wund..
Hey! Ich geh morgen mit einigen Kumpels auf ne größere Anti-Rechts-Demo. Man meinte zu mir, dass ich drauf achten sollte, evtl. ne Kapuze oder Mütze zu tragen, weil die Nazis da fotografieren würden. Meint ihr der Tipp ist sinnvoll? Ist das i-wie "schlimm" von denen ftografiert zu werden? Ich mein, die seh ich doch eh nie wieder . . .
wisst dir was faschismus und Antifaschismus bedeutet ? bitte recht wie möglich antworten wäre sehr behilflich
Hi! Kann mir jemand dabei helfen diese spanischen Texte zu korrigieren? Ich würde mich sehr darüber freuen! La caja de pralinés En las ú ltimas vacaciones de verano Mona y Maryam visitaron Tokyo, la capital de Jap ó n. De esta ciudad Mona posee una cosa que tiene una importancia especial para ella: Su caja de pralin é s de corazón llen..
Hallo! Ich bin langsam echt verzweifelt. Habe mein Facharbeitsthema bekommen und natürlich genau das, wo mir keiner helfen kann. Thema: "Industrialisierung der Landwirtschaft in Mecklenburg ab 1850 und die Auswirkungen auf die Landbevölkerung" Da habe ich voll den Volltreffer geamcht. Ihc war schon in sämtlichen Uni- und Hochschulbibliotheken und ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Antifa zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!