Menu schließen

Analyse Besuch der alten Dame



15 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Analyse Besuch der alten Dame:

Die Facharbeit ist, wie die Überschrift schon sagt, über Dürrenmatts Besuch der alten Dame, spezialisiert auf die Hauptthemen "Absicht" und "Wirkung". Gliederung: 1 Einleitung 2 Biografie des Autors 3 Inhaltsangabe 4 Interpretation: Das Verhalten 4.1 der Claire Zachanassian 4.2 der Güllener 5 Absicht des Autors 6 Wirkung des Stückes 7 Nachwort 8 Anhang (3962 Wörter)
Deutschklausur - Erörterungsaufsatz: Dürrenmatt - Der Besuch der alten Dame Tragische Komödie 1956 Autor: Friedrich Dürrenmatt (1921 - 1990) Erörtern Sie, ob man Dürrenmatt's Stück als Beleg für die Redewendung "Geld regiert die Welt", verstehen kann. (781 Wörter)
Eine sehr gute Hilfe zu Dürrenmatts "Der Besuch der alten Dame". Eignet sich gut für die Vorbereitung von Aufsätzen über das Buch. - Vorwort - Biographie - Inhaltsangabe des Werkes - Form, Sprache, Stil - Komentar
Charakterisierung des Lehrers A.Der Lehrer als Vertreter der Intellektuellen in Güllen B.Die Veränderung des Lehrers I.Die Lebenssituation des Lehrers II.Der Lehrer auf Ill’s Seite 1.Seine Loyalität 2.Sein Misstrauen III.Der Lehrer schwankend zwischen Ill und Claire 1.Seine Heuchelei 2.Seine Assimilation 3.Sein schlechtes Gewissen IV.Der Lehrer auf Claire’s Seite 1.Seine Verführbarkeit 2.Seine Rechtfertigung C.Beeinflussbarkeit der Intellektuellen am Beispiel des Lehrers (810 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Analyse Besuch der alten Dame:

Ich habe morgen Deutsch-SA. Hauptthema ist das Stück " Der Besuch der alten Dame". Ich bereite mich auf die Analyse der Rede vom Lehrer im 3. Akt vor. Meine Lehrerin hat meine Analyse schon kontroliert und hat gemeint ich soll noch eine kleine persönliche Meinung dazu schreiben. Das habe ich jetzt auch und würde euch bitten nur den letzten Absatz v..
Hallo zusammen, Wir arbeiten im Deutschunterricht (Klasse 10) mit der Lektüre Der Besuch der alten Dame von Friedrich Dürrenamtt und schreiben eine Klassenarbeit über Szenenalayse.Ich wollte die jenigen, die sich mit dieser Lektüre auseinanergesetzt haben fragen, welche Szene zum Analysieren in der Klausur drankam ? Welche Schlüsselzenen sich für ..
Hallo, ich schreibe nächste Woche eine Klassenarbeit in Form einer Szenenanalyse. Hat jemand von Euch eine Super-Anleitung für eine Analyse. Danke im voraus.
Hallo Leute . Für morgen hab ich eine Hausaufgabe , dafür soll ich eine Analyse über das Drama Besuch der alten Dame . S . 55 ( Einkauf bei Ill ) Und weiß nicht genau , was ich hin schreiben muss . Kann jemand mir helfen ? Danke voraus 😃
Wäre super wenn ihr mir bei meinen Analyse helfen könntet… Es ist eine Rezension zum Besuch der alten Dame…vielleicht könnt ihr mir ja etwas sagen, was ich in die Analyse einbringen kann… ---------------------------- Rezension: Wenn plötzlich der Abgrund sich öffnet. Internationales Publikum erlebte den neuen Dürrenmatt: „Der Besuch der alten Da..
Hey, Ich muss eine Szenen Analyse zu dem Teil schreiben bei dem Ill zum Polizisten geht. Leider hab ich keine Ahnung um was das Buch geht(ich hab es verloren...) kann mir jemand bei der Analyse helfen? Danke schon mal Im voraus <3
Hat jemand eine Analyse/Interpretation von Seite 56-60 von `Der Besuch der alten Dame`?
Hilfe.. ich schreib in 3 tagen ne Deutsch Klausur und zwar über das Drama "Der besuch der alten dame" vom F.Dürrenmatt. Aufgabe wird es sein einen Akt zu analysieren,interpretieren. Jetzt interessiert mich über welchen akt andere shcüler/ihr so geschriebn habt.. weil ích denke mal die lehrer suchen sich bestimmt einen "schlüsselakt" raus.. ich ver..
Hallo, kann mit eine helfen eine Drama Analyse zu schreiben von dem der Besuch der alten Dame Seite 68-72
kann mir ma einer n generelles verständnis für ne analyse vermitteln?(natürlich im bezug auf eine interpretation) ich soll nen textausschnitt aus dürrenmatts stück interpretieren(Szenenanalyse!) und hab keinen plan wie ich am besten die einzelnen punkte verknüpfe! Wär nett wenn sich mal n paar schlaue köpfe was ausdenken würden! Zeit läuft! thx
Hilfe! Ich schreib morgen in Deutsch Schulaufgabe! Textanalyse! Wer weiß, wie so was funktioniert möge mir BITTE helfen! Mein Lehrer hat nämlcih nichts erklärt und ich weiß echt nicht, wie ich da vorgehen soll und was ich da eigentlich schreiben soll.:verzettelt: ( die Analyse werden wir über einen Ausschnitt aus "der Besuch der alten Dame schreibe..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Analyse Besuch alten Dame zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!